BrickBen
23.03.2017, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: DR Kohlenstaublok BR 58 1990

Hallo Sven,

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, schaue ich mir gerne noch die Bilder deiner BR 58 an. In einem (Eisenbahn-)Vereinstreff neulich kamen wir auf das Thema Kohlestaubloks. Diese haben auf der Lokführerseite ja zwei Luftpumpen, eine für die regulären Aufgaben (Druckluft für den HLB und damit die Bremsen, ...) und die andere, um den Kohlestaub per Druckluft in die Feuerbüchse zu befördern.

Hier sieht man es nochmal: BR 58 Kst.

Leider hab ich keine Bilder deiner Lok gefunden, auf denen man die Lokführerseite genauer sieht, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob du die zweite Luftpumpe nachgebildet hast.

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: