Slave_to_the_System
23.03.2017, 02:44

+20Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

Hey hey,
ich habe nochmal ein bischen mit den Leuchtsteinen experimentiert und ein wenig Landschaft für meine Libelle gebaut. Das mit der Landschaftsbauerei werde ich aber erstmal lassen, sehr teile- und zeitintensiv.
Lob und Kritik sind herzlich willkommen, vielleicht lerne ich ja was für's nächste mal

[image]


Die Leuchtsteine sind im Cockpit bzw. im Lagerfeuer eingebaut, für die Fotos habe ich den Knopf fixiert.

[image]


Hier nochmal die ganze Szenerie bei Tageslicht:

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


grubaluk
23.03.2017, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

Hallo, gefällt mir gut!

Besonders interessant sind die Schichten, Geologie ist mal genauso wichtig wie Technologie.

Gruß
Andreas



jjinspace
23.03.2017, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

Klasse!
Sehr stimmungsvolle Szene, hat den Aufwand gelohnt.
(Besser als immer nur Platten schichten.)

Ich frage mich: Kamen die vier mit der Libelle, dann war es ziemlich eng (wie war das mit dem Arm da drin?).
Oder besuchen sie die anderen auf dem Planeten?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
23.03.2017, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

Hallo Slavi,

sehr schön.

Hättest ruhig noch dabei schreiben können, dass
Gliese 667 Cc einer der potenziell lebenfreundlichen
Exo-Planeten/Exo-Monde ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


jjinspace
23.03.2017, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

IngoAlthoefer hat geschrieben:

... dass Gliese 667 Cc einer der potenziell lebenfreundlichen Exo-Planeten/Exo-Monde ist.

Ah danke, war mir doch so, als hätte ich den Namen schon mal irgendwo gelesen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
23.03.2017, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

Als Homo sapiens mit wenigstens halber Bildung weiß man das einfach.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Slave_to_the_System
23.03.2017, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Slave_to_the_System
23.03.2017, 17:44

Re: Ein friedlicher Abend auf Gliese 667 Cc

Danke für eure netten Worte!
IngoAlthoefer hat geschrieben:


Hättest ruhig noch dabei schreiben können, dass
Gliese 667 Cc einer der potenziell lebenfreundlichen
Exo-Planeten/Exo-Monde ist.


Ist es nicht viel schöner, wenn man das selber rausfindet?

jjinspace hat geschrieben:
Kamen die vier mit der Libelle, dann war es ziemlich eng (wie war das mit dem Arm da drin?).
Oder besuchen sie die anderen auf dem Planeten?


Ich kann mir vorstellen, dass die Drei nicht weit von einer Siedlung ihr Feuer angezündet haben und der Pilot der Libelle eher unfreiwillig in deren Nähe eine (Bruch)Landung hingelegt hat. Oooder es gibt noch andere Transportmittel, die sozusagen hinter der Kamera geparkt sind. Ich bin kein Geschichtenschreiber, deswegen lass ich das offen für Interpretationen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Gesamter Thread: