Valkon
19.03.2017, 11:53

Editiert von
Valkon
19.03.2017, 12:10

+63Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Guten Morgen LLL,

die Fantasy Saga des amerikanischen Autors George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer - A Song Of Ice And Fire" und die darauf basierende, laufende Serienverfilmung "https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones" spielt in einer fiktiven Welt, deren Hauptschauplatz der Kontinent Westeros ist.
Die Hauptstadt von Westeros heißt Königsmund. Der rote Bergfried (The Red Keep), im Süd-Osten von Königsmund gelegen, ist die Residenz der gegenwärtigen Königin Cersei Lennister, der Hauptsitz des Reiches "Die sieben Königslande" und beherbergt den Eisernen Thron.

Eine kurze Vorgeschichte: Zu diesem MOC hat mich das einschlägige Intro aus der Serienverfilmung inspiriert. Schon länger geisterte die Idee in meinem Kopf herum. Ausschlaggebend für diese Umsetzung des "Der rote, motorisierte Bergfried" war ein Treffen auf der LEGO® Fanwelt mit Lok24. Nach einem informativen Gespräch war klar: Das bekommen wir nur zusammen hin. Die Rollenteilung war schnell klar:
Lok24 entwickelt die Technik/Programmierung. Ich baue letztendlich den Bergfried bei mir zuhause.

Der Umfang an Bauteilen, Zeit und Kosten war nicht abzusehen und hat auch mich am Ende überrascht.

Der Bergfried in Zahlen:

-125.000 Teile (z.B.: 18.000 2x4 Bricks, 9.000 1x2 plates in dark orange)
-4 Stück EV3
-16 Motoren
-16 Sensoren
-24m NXT Kabel
-Grundfläche 12.288 Noppen
-Höhe 1,35 m
-Gewicht 65 Kg
-Bauzeit ca. 800h

Um dieses MOC vollständig zu verstehen, ist es nötig, einen Blick auf das Video zu riskieren:

(Information: bis Minute 1:45 Der rote Bergfried in Bewegung, bis Minute 3:07 Kitbashes, bis Minute 4:46 Detailfotos, bis zum Ende/Minute 6.30 Entstehungsgeschichte in Bildern.)



Fotos (mehr Fotos sind im Video oder bei Facebook zu sehen):

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


^^MdM-Bild

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Kitbashes und weitere kleine MOCs:

[image]



Lok24 wird (darauf freue ich mich schon sehr) einen eigenen Beitrag zur Entstehung der Technik und der Programmierung eröffnen.

Ich möchte mich bei Werner für die tolle Zusammenarbeit bedanken: Ohne Dich hätte ich dieses MOC nicht realisieren können!
Trotz der Entfernung (Werner und ich haben nur per Email und Telefon kommunizieren können) konnten wir dieses Projekt zu einem erfreulichen Ende führen.

Über Kommentare freuen wir uns beide! :-)

Greetz,
Valkon/Marc & Lok24

The Red Keep wird auf folgenden Ausstellungen zu sehen sein:
ABSolut Steinchen 2017 (noch nicht angemeldet)
Zusammengebaut 2017 (angemeldet)
Comic Con Stuttgart 2018 (geplant)


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
22.03.2017, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: The Red Keep - Making of - Programmierung

Lok24 hat geschrieben:

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel „IT-Chinesisch“.

Doch!
Aber davon abgesehen:

Absolut Steinchen, ääh ... absolut gigantisch! Unglaublich! Was so alles möglich ist ...
Und selbst ohne die Technik:
Die Proportionen, die Farbgebung, die Architektur (kenne auch das Vorbild nicht), wunderschön anzuschau'n!

Habe ich das richtig verstanden:
Man sieht die Burg im Vorspann der Serie, oder war das eher ein Trailer oder Making of oder was anderes?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


LAUDI3
22.03.2017, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Krasses Projekt... Glückwunsch. Ideen haben viele, aber dieses so resolut durchzuziehen. WOW.



Valkon
23.03.2017, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von 30Lego2Mars

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

30Lego2Mars hat geschrieben:

Hallo ihr beiden Meisterbauer, zugegeben erst dachte ich warum ist da so eine große Kiste drunter...
Dann habe ich das Video gesehen! Unglaublich was ihr da auf die Beine gestellt habt!!!
Ich hab die Serie nie gesehen und kenne die Hintergründe nicht aber diese Burg mit den Bewegungen finde ich genial! Respekt!
30L2M


Hi 30L2M,
die Serie lohnt sich! Die ist auch nicht endlos. Nächstes Jahr kommt die letzt Staffel 8 und damit das Finale. Ich hoffe es bleibt dabei und die Versuchen nicht, wegen des großen Erfolgs, die Geschichte um den Eisernen Thron auszuschlachten.
Vielen Dank für dein Lob!
Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
23.03.2017, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: The Red Keep - Making of - Programmierung

jjinspace hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel „IT-Chinesisch“.

Doch!
Aber davon abgesehen:

Absolut Steinchen, ääh ... absolut gigantisch! Unglaublich! Was so alles möglich ist ...
Und selbst ohne die Technik:
Die Proportionen, die Farbgebung, die Architektur (kenne auch das Vorbild nicht), wunderschön anzuschau'n!

Habe ich das richtig verstanden:
Man sieht die Burg im Vorspann der Serie, oder war das eher ein Trailer oder Making of oder was anderes?



Hi jjinspace,
vielen Dank für deinen Kommentar!

Unser "The Red Keep" oder "Der rote Bergfried" ist an die TV-Serie angelehnt. Im www findet man viele Varianten (es gibt ja kein reales Vorbild).

Mal sieht er so aus:

[image]


Mal so:

[image]



Im Trailer sieht er so aus:



Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Masklin
24.03.2017, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Also die Burg an sich, der Hammer! Ich bin ein Fan der Serie und das Grinsen war nicht mehr zu weichen als ich das gesehen. Als ich jedoch das Video gesehen habe (mehrmals) ist mir die Kinnlade runter geklappt und ich war sprachlos.
Absolut Mega top euer MOC ! Von so einer Kreativität bin ich Lichtjahre entfernt! Beeindruckend!



Valkon
25.03.2017, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

LAUDI3 hat geschrieben:

Krasses Projekt... Glückwunsch. Ideen haben viele, aber dieses so resolut durchzuziehen. WOW.


Vielen, lieben Dank LAUDI3!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
26.03.2017, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Masklin

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Masklin hat geschrieben:

Also die Burg an sich, der Hammer! Ich bin ein Fan der Serie und das Grinsen war nicht mehr zu weichen als ich das gesehen. Als ich jedoch das Video gesehen habe (mehrmals) ist mir die Kinnlade runter geklappt und ich war sprachlos.
Absolut Mega top euer MOC ! Von so einer Kreativität bin ich Lichtjahre entfernt! Beeindruckend!


Hi Masklin,

vielen Dank für deinen Kommentar! Das freut mich sehr!

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
28.03.2017, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Game Of Thrones goes VIRAL :)

Valar Morghulis LLL,

nach der Veröffentlichung des Videos von: Beyond The Brick (Vielen Dank an John!)




THE RED KEEP im TV!

Heute Nacht wird The Red Keep auf Discovery Channel Canada in der Daily Planet show vorgestellt!
https://twitter.com/daily...tus/846816690948182018

THE RED KEEP im TV!



... geht es jetzt irgendwie VIRAL für unser Collab weiter


------------>


Winteriscoming http://winteriscoming.net...red-keep-game-thrones/

Yahoo https://sg.style.yahoo.co...ion-red-173908639.html

Cnet https://www.cnet.com/news...-keep-opening-credits/

Gizmodo http://io9.gizmodo.com/so...red-keep-fr-1793677362

Zktube http://zktube.com/tag/claus-marc-hahn/

Nerdist http://nerdist.com/game-o...125000-piece-lego-set/

Buzzfeed https://www.buzzfeed.com/...=.xmxXxkkK0#.xgGqpeeAl

Blastr http://www.blastr.com/201...d-keep-game-of-thrones

Dailydot https://www.dailydot.com/...thrones-lego-red-keep/

Zusammengebaut http://zusammengebaut.com...uf-the-red-keep-23264/

Digg http://digg.com/video/leg...me-of-thrones-red-keep

Technabob http://technabob.com/blog...s-red-keep-sculpture/#

Gizmodo https://www.gizmodo.com.a...me-of-thrones-opening/

Hellogiggles http://hellogiggles.com/l...-from-game-of-thrones/

Laughingsquid https://laughingsquid.com...-from-game-of-thrones/

Culturess https://culturess.com/201...al-working-lego-model/

Unshootables http://unshootables.com/m...red-keep-game-thrones/

Geeksaresexy https://www.geeksaresexy....red-keep-game-thrones/

Geektyrant http://geektyrant.com/new...me-of-thrones-red-keep

Videothatsuck http://videosthatsuck.com...me-of-thrones-red-keep

Nerdapproved http://nerdapproved.com/t...e-of-thrones-red-keep/

8bitnerds http://8bitnerds.com/amaz...de-from-125000-pieces/

Reddit https://www.reddit.com/r/...go_version_of_the_red/

Scoopnest http://www.scoopnest.com/...eed/846445995550388225

Rock108 http://www.rock108.com/ja...---125000-pieces/print

Zum Schluss noch etwas Fanart von Tube2Brains:

[image]



[image]



Ich hoffe ich kann auch hier noch einige von unserer Zusammenarbeit (Lok24/Valkon) begeistern!?

Greetz,
Valkon/Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


whiteshark
02.04.2017, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Hallo Ihr Superstars,
Ich bin total sprachlos, einfach gigantisch. Angefangen von der Entwicklung, bis hin zur Umsetzung.
Man kann nur vor Neid erblassen. Alles super gemacht.
Auch die Minifiguren sind sofort erkennbar.
Vielen Dank für euren Beitrag.
Christian



Valkon
02.04.2017, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

whiteshark hat geschrieben:

Hallo Ihr Superstars,
Ich bin total sprachlos, einfach gigantisch. Angefangen von der Entwicklung, bis hin zur Umsetzung.
Man kann nur vor Neid erblassen. Alles super gemacht.
Auch die Minifiguren sind sofort erkennbar.
Vielen Dank für euren Beitrag.
Christian


Hi Christian,
Vielen Dank für Deinen Kommentar!!

Schönen Restsonntag!

Lg,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: