herrminator
20.03.2017, 23:14

+2Lego in Norddeutschland.

Hallo allerseits,

habe nach einer wilden Legozeit Anfang des Jahrtausends meine zweiten Dark Ages hinter mir und wohne jetzt nach 15einhalb Jahren Wahlhessentums wieder an der Ostsee. Mittlerweile habe ich auch meine Steinsammlung wieder im Zugriff. Und ein bisschen Lust zu bauen. Klassische Rückmeldung also, auf meine zweistellige Mitgliedsnummer hier bin ich ja beinahe ein bisschen stolz:-)

Bin aber ein bisschen überfordert mit dem, was aus 1000steine erwachsen ist. Mögen sich vielleicht zwei, drei Leute aus der Gegend melden, damit ich wieder Anschluss finde? Baue bevorzugt Classic Space (http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/SpaceFactory/03.mit_926.jpg), für Ausstellungen gern auch mal was anderes (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=157675) und sitze bis auf Weiteres in der Eckernförder Bucht.

Herzliche Grüße und Leg Godt
Fred / herrminator



ThomaS , JuL gefällt das


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
21.03.2017, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Willkommen zurück!

Ja Hallo!

Willkommen zurück aus den Dark Ages ... wobei so ganz LEGO frei war die Zeit ja nicht, das ein oder andere Set hast Du doch hier immer mal wieder nach dem Aufbau verhökert.

[image]



Gibt es dieses Classic Space Fahrzeug noch?

[image]



Und diese 1592-Variante existiert sicherlich auch nur noch digital in den Tiefen des Internets ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Pudie®
21.03.2017, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Willkommen zurück!

Hi,
war das nicht auch Fred ?

[image]



Gruß
Frank



jjinspace
21.03.2017, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Lego im südlichen Norddeutschland.

Ja hei, welcome back,

schön zu lesen!
Erst neulich schrob ich doch irgendwo, dass du hier "in Ehren gehalten" wirst, sinngemäß.

Falls du im September noch nichts vorhast, kannst du ja gerne beim 6. Berliner SteineWAHN! vorbeischauen;
die Tegeler Seeterrassen kennst du vielleicht noch? (1000steine-Land 2006/2007?)

Anmelden kannst du dich auch noch, falls du ein kleines MÖCchen mitbringen möchtest ...
(siehe Signatur)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MiBra
21.03.2017, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Lego in Norddeutschland.

Hallo

Jaja die "Alten" können es einfach nicht lassen !
Der Virus sitzt tief, manchmal schlummert er, aber ganz weg geht er nie.
Schön mal wieder was vom Mister Classic Space himself zu lesen.

MfG
Michel



Kai
21.03.2017, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Lego in Norddeutschland.

Mensch Fred!

Dass wir von dir noch wieder was hören / lesen... Welcome back!

Das letzte, an das ich mich erinnere, war Berlin ca. 2004 und eine um 90° gedrehte Monorailanlage...

Hau rein und erbauliche Grüße,

Kai



friccius
21.03.2017, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

+2Re: Lego in Norddeutschland.

herrminator hat geschrieben:

Und zur Baukunst: Ihr könnt ja nicht mal einen Flughafen...


Liegt wahrscheinlich ausschließlich daran, daß man hier nicht die Berliner AFOL-Szene um Unterstützung gebeten hat.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


SuklaaTalvella , JuL gefällt das


herrminator
21.03.2017, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: FRANK ! (ohne Text)



herrminator
21.03.2017, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego in Norddeutschland.

Hallo Manfred,

in Kaltenkirchen bin ich geboren, in Henstedt-Ulzburg aufgewachsen - wenn das nicht passt. Gruppenanfrage ist unterwegs.

Viele Grüße
Fred



herrminator
21.03.2017, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Willkommen zurück!

Brotha! Du auch noch hier!

Nee, der TT ist lange weg. Und die Firma, der die Kiste gehört hat, ist auch schon Geschichte. Wäre aber auch mittlerweile auf dem Weg zum H-Kennzeichen, der Audi. Lang ist's her.

Der 1592-Contest war aber in der Tat ein Kracher. Zum Glück gibt's die Galerie bei brickshelf noch, habe mich da letztens gerade mal wieder amüsiert. Vielleicht macht's ja anderen auch heute noch Spaß: 1592-Variationen (2002)

Viele Grüße
Fred



Thekla
22.03.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

+1Re: Lego in Norddeutschland.

Lieber Fred!

Und zur Baukunst: Ihr könnt ja nicht mal einen Flughafen...


Berlin hat einen astrein funktionierenden Flughafen!


Aber für einige sind Bilder ja besser zu verstehen ...achte einfach auf die gestrichelte Linie!


[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legosternchen gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: