Kirk
27.11.2016, 14:30

+3Fanwelt 2016 - die etwas andere Fotostrecke

Hallo zusammen,

nachdem wir ja schon viele Fotos mit tollen MOCs gesehen habe, wollte ich nicht noch einen "me-too" Beitrag schreiben, sondern habe mal ein paar Fotos heraus gesucht, die bislang kaum gezeigt wurden.

Die Fanwelt begann für mich bekanntlich schon ungefähr eine Woche früher. Als südlichster Teilnehmer der MOC Tour sah der angemietete LKW dann doch irgendwie etwas übertrieben groß aus, aber auf dem Weg nach Köln waren ja noch zahlreiche Zwischenstops eingeplant.

[image]



Das folgende Foto entstand am Sonntag um 8:59 Uhr und zeigt die Ruhe vor dem Sturm:

[image]



Und so sah es dann während des Events aus:

[image]



Hier sehen wir das Team des MBFR, das zum Gelingen des Events beigetragen hat:

[image]



Als nächsten stellte Oliver das Team von SwissLUG vor, das den AFoLs-Abend organisiert hat und tapfer gegen Pleiten, Pech und Pannen ankämpfen mußte.

[image]



Nach dem sehr interessanten Vortrag bei der letzten Fanwelt, ließ dieser Vortag von Jan eher das Gefühl einer Kaffeefahrt aufkommen Es ging darum, dass LEGO versucht, im Zentrum von Billud ein Haus zu bauen, aber durch ständige Umplanungen explodieren (wie üblich) die Kosten ins Unendliche und für viele Räume liegen bislang nur sehr vage Konzepte vor. Fazit: Was genau dort entsteht, ist noch vollkommen unklar, aber wissen bereits jetzt, daß es toll wird. Muß man gesehen haben!

[image]



Natürlich waren auf der Fanwelt auch einige Filmteams unterwegs. So hat zum Beispiel Constanze Polaschek vom ZDF Blond nachgefragt: Erwachsene Männer und Bauklötze? Das fertige Video ist verfügbar bis 24.11.2017, 17:10.

[image]



Hier sehen wir Constanze bei der Vorbereitung einer weiteren Szene, die gegen Ende des Beitrags zu sehen war:

[image]



Auch Blogger wie zum Beispiel Zusammengebaut waren mit ihrer Kamera aktiv, hier im Interview mit Oliver Zirkel, einem der Hauptverantwortlichen für das gute Geligen des Events:

[image]



Abschließend habe ich noch einen Blick auf die Nachbarn in Halle 4.2 geworfen, die ihre Modellbahnen in einem etwas größeren Maßstab gebaut hatten:

[image]



Auch die IMA habe ich nur im Schnelldurchlauf angeschaut und konnte dieses Foto bei einer Buchpräsentation mit Hagen von Ortloff schiessen:

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313 , Lego3723 , JuL gefällt das


Kirk
27.11.2016, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fanwelt 2016 - die etwas andere Fotostrecke

Ich habe noch eine kleine Ergänzung bzw. Korrektur zu meinem obigen Posting: Ich hatte das Orga-Team des AFoLs-Abend als SwissLUG-Mitglieder bezeichnet, was zwar richtig ist, aber ich habe dabei unterschlagen, daß mehre der gezeigten Mitglieder sowohl bei SwissLUG als auch bei den MBFR Mitglied sind. Somit wurde der AFoLs-Abend gemeinsam von SwissLUG und MBFR organisiert. Ich bitte alle Mitglieder der MBFR, diese kleine Nachlässigkeit zu entschuldigen. Leider war das Zeitfenster zum Editieren des ursprünglichen Postings bereits geschlossen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
20.03.2017, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: Fanwelt 2016 - die etwas andere Fotostrecke - Vorschau 2018

Soeben ging die Werbung für die Fanwelt 2018 online (Achtung: Das ist "nur" die Ankündigung vom Hauptveranstalter! Ob und wann die Fanwelt tatsächlich stattfindet, wird der MBFR voraussichtlich erst in einem Jahr verkünden.). Für ganz eilige Zuschauer, empfehle ich, bis Zeitindex 7:45 vorzuspulen. Irgendwie kann ich mich gar nicht erinnern, den jungen, dynamischen AFoL im Video auf dem Event gesehen zu haben


\\//_ Build long and ℘rosper!


Seeteddy , idefix gefällt das


Lok24
21.03.2017, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fanwelt 2016 - die etwas andere Fotostrecke - Vorschau 2018

Hallo Thomas,

schön mal wieder was von Dir zu hören - und zu sehen.
Sehen wir uns in St. Augustin im Juni?

Grüße

Werner