bigberg
16.01.2017, 20:05

Kleinteilemagazin bei ALDI Süd ab 28.01.2017

[image]



donossi
16.03.2017, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Kleinteilemagazin bei ALDI Süd ab 28.01.2017

Hallo,

die Sortierer gab es bei Aldi Nord auch. Habe mir gestern 12 Stück geholt.

Hier meine Erfahrung damit:

Bei uns ist die Aufschrift etwas anders. U.A. wird mit einem Gehäuse aus hochschlagfestem Polyethylen geworben.

Als ich zu Hause war habe ich 5 von den Kisten flach auf den Esstisch gestapelt, um in der Legoecke Platz zu machen.

Auf einmal höre ich es Krachen. Mein Dreijähriger hat den Stapel für einen Duploturm gehalten, welche er auch immer aufbaut und dann umwirft.

Leider war das hochschlagfeste Material nicht dafür geeignet vom Esstisch runter zu fallen. Drei der 5 Kisten waren an der Unterseite so zerstört, dass die untere Schublade nicht mehr gehalten hat.

Aldi hat die Sortierer dann aber ohne Probleme umgetauscht, mit dem Hinweis "Es könnte sich um einen Materialfehler handel".

Fazit: Immer vorsichtig mit den Sortierern umgehen, die halten nicht so viel aus, wie man von der Aufschrift erwartet.

gruss
Donossi



Eli87
17.03.2017, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Kleinteilemagazin bei ALDI Süd ab 28.01.2017

Hallo

Ich hab solchen Boxen bei Hofer (österreichisch für Aldi ) mittlerweile abgeschworen. Hab mir schon etliche gekauft, zwar nicht für Lego aber für Werkzeug und meine diversen Kleinutensilien fürs Angeln und hab mich jedesmal geärgert. Das teuerste war ein schicker roter Werkzeugwagen mit Laden wie man ihn aus Auto Werkstätten kennt um 200 Euro. Nach ein paar Wochen gingen die Laden nicht mehr richtig zu, dadurch die anderen nicht mehr auf, eine einzige Katastrophe. Nach meinem Blutrausch am Telefon wurde mir angeboten das Teil einzuschicken. Das hat geschätzte 30 Kilo wäre also nur per Spedition gegangen und das alleine hätte schon mehr gekostet als das ganze Teil neu gekostet hat. Umtausch in der Filiale ist nicht mehr gegangen da es nimmer vorrätig war. Mein Blutdruck hat sich mittlerweile wieder normalisiert aber die 200 Euro stehen immer noch unbenutzt in der Ecke rum.

Will es jemand haben? Würde es günstigst abgeben (nur leichter Reperaturbedarf und der Versand könnte etwas teuer werden)

Abratende & Scherzhafte Grüße


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Lok24
18.03.2017, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Kleinteilemagazin bei ALDI Süd ab 28.01.2017

Hallo,

Eli87 hat geschrieben:

Ich hab solchen Boxen bei Hofer (österreichisch für Aldi ) mittlerweile abgeschworen.


Die hier in D vertriebenen Bosen sind hochwertige Markenprodukte von Allit.

Grüße

Werner



Brickmonster83
18.03.2017, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleinteilemagazin bei ALDI Süd ab 28.01.2017

Hallo zusammen,

hinsichtlich Sortierboxen kann ich die Metallmagazine von Raaco empfehlen. Preislich zwar nicht ohne, aber halten ewig.

Beste Grüße

Basti



Lok24
18.03.2017, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmonster83

Re: Kleinteilemagazin bei ALDI Süd ab 28.01.2017

Hallo basti,

Brickmonster83 hat geschrieben:

hinsichtlich Sortierboxen kann ich die Metallmagazine von Raaco empfehlen. Preislich zwar nicht ohne, aber halten ewig.


Die kann ich nicht empfehlen, bei denen die ich habe ist der Kunststoff zum Teil spröde und brüchig geworden, auch die Fachtrenner halten nicht gut.

Grüße

Werner