fungwan
16.03.2017, 23:38

Nachbau Rechtsfrage?

Ich hab da mal ne blöde Frage....Ich habe im Netz die Ankündigung eines neuen Legosets gefunden, ist nur ein ganz kleines.
Naja, ich war beeindruckt von dem kleinen orangen McLaren 720s. (75880)
Nehmen wir an ich hätte ihn im LDD nachgebaut und hätte jetzt Bilder, brächte mich die Veröffentlichung in Schwierigkeiten?



Stratos
17.03.2017, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Nachbau Rechtsfrage?

Ich kenn mich jetzt nicht ganz so genau aus, aber meiner Meinung nach ist das weniger ein Problem, wenn Du es als deinen Nachbau des kommenden Sets deklarierst.

Erste Bilder sind bereits bekannt, einige Teile scheinen neu zu sein, die es im LDD so gar nicht gibt (angeschrägte Bogenteile 1x2 überm Scheinwerfer), daher wird sich das Endergebnis ohnehin unterscheiden.

Es gibt noch keine Bauanleitung auf Lego.de also auch da nicht ein direkter Nachbau.

Ich hab auch einen Triumphbogen gebaut, der fast wie das neue Lego Set aussieht, aber das schon vor Jahren.
Ich sehr das also nicht so kritisch.

Man kann ja auf das neue Set verweisen, das bringt Lego dann wenigstens Werbung.



Gesamter Thread: