Dirk1313
15.02.2017, 13:03

Lego World Kopenhagen - Live Fotos

Hallo,

ich melde mich von der ersten Ausstellung die ich in diesem Jahr als Aussteller besuche: der Lego World (http://www.legoworld.dk) in Kopenhagen.

Unter folgendem Link werde ich regelmäßig neue Fotos posten:
https://goo.gl/photos/WsRnZshfg7hhE6Gz5
alternativ: https://picasaweb.google....=Gv1sRgCK7b7OuPs7OR5AE

Wer mit mir auf Facebook befreundet ist, kann dem Geschehen auch dort folgen.

Heute ist Aufbautag, ab morgen bis Sonntag läuft die Veranstaltung. Wer gerade in Dänemark oder weit im Norden ist schaut einfach mal rein :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
18.02.2017, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Lego World Kopenhagen - Kurzes Video - 1


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Seeteddy , Matze2903 gefällt das


Lok24
18.02.2017, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego World Kopenhagen - Kurzes Video - 1

Hallo Dirk,

der Bus vor dem Bahnhof ist todschick!

Grüße

Werner



Lexa
18.02.2017, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego World Kopenhagen - Kurzes Video - 1

Hi
Den Bahnhof mit dem Monorail-Bus habe ich auf der Fanwelt in Kölln schon bewundert, der ist wirklich klasse.
Aber das gesamte Monorail- und Bahnlayout in Copenhagen ist der Hammer !
Ich glaube, ich buche für nächstes Mal schon einen Flug und Hotel
Eeeh, zwei Flüge, für die beste Freundin von allen ist gleich nebenan das größte Shopping Center in Nordeuropa oder so ähnlich.
Grüße
Axel



Dirk1313
14.03.2017, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Lego World Kopenhagen - Ausführlicher dänischer Videobericht

Hier noch ein ausführlicher Videobericht aus Dänemark:



U.a. ist ein Mindstorms gesteuerter 3-D Drucker aus Lego zu sehen!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
15.03.2017, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego World Kopenhagen - Ausführlicher dänischer Videobericht

Liebär Dirk!

Wollen wir das alles so genau wissen?

Der Zug fährt ja nur hin und her!

Nervige Musik. Dann reden die auch noch norwegisch!

ABSchaltende Grüße
M.a



Lok24
15.03.2017, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
15.03.2017, 11:19

Re: Lego World Kopenhagen - Ausführlicher dänischer Videobericht

Lieber m.a,

Eisbär hat geschrieben:

Wollen wir das alles so genau wissen?


Ich hätte gerne noch mehr gewusst, danke an Dirk für den Link.

Leider erschließt sich mir bei manchen Modellen nicht genau was sie wie machen.
Aber die mico-micro-Stadt ist der Knaller.

Grüße

Werner



IngoAlthoefer
15.03.2017, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

3-D-Drucker aus LEGO, der LEGO-Teile druckt ?!

Hallo Dirk,

danke für den Link.

Dirk1313 hat geschrieben:

... U.a. ist ein Mindstorms gesteuerter 3-D Drucker aus Lego zu sehen!

Was ich toll fände: Ein 3-D-Drucker aus LEGO oder aus
LEGO-kompatiblen Teilen, der selbst wieder Teile druckt,
aus denen man ihn nachbauen kann. Das wäre dann -
zumindest in Teilen - selbstreplizierendes LEGO.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Seeteddy
15.03.2017, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Seeteddy
15.03.2017, 19:03

Re: Lego World Kopenhagen - Ausführlicher dänischer Videobericht

Danke Werner für den Hinweis!

Ich hätte mir den stinklangweiligen Clip sonst nicht noch einmal zur Brust genommen. Denn nach den ersten 4 Minuten waren meine Füße bereits so eingeschlafen, dass ich nicht einmal gemerkt habe, dass sich die Zehennägel bereits hochgerollt hatten.

Ja, zwischen Minute 25 und 34 wird Kopenhagen im Microscale vorgestellt - und das ist wirklich ein absoluter Hingucker! Der Maßstab dürfte sich in etwa bei 1:1000 bewegen. Aber die langatmigen, dänischen Kommentare und das Beharren des Kameramanns, stets den Kopf des Erbauers im Bild zu behalten, während er sein Kopenhagen in Miniatur erklärt; ja selbst dann, als er auf Details des Modells zeigen will ... ich hätte den Kamerafritzen am liebsten erwürgen mögen!

Aber all die Schmerzen habe ich erduldet, weil das genau mein Thema ist und mir wieder viel Energie und Ideen für mein "Manhattan-Project" gegeben hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
15.03.2017, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego World Kopenhagen - Ausführlicher dänischer Videobericht

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

... wird Kopenhagen im Microscale vorgestellt - und das ist
wirklich ein absoluter Hingucker! ...
weil das genau mein Thema ist und mir wieder viel Energie und Ideen für
mein "Manhattan-Project" gegeben hat.

kleiner Querbezug: Vielleicht war es kein Zufall, dass mit
Niels Bohr ein Däne führender Kopf beim Manhattan-Project
zum Bau der US-Atombombe war.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
16.03.2017, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego World Kopenhagen - Ausführlicher dänischer Videobericht

Hallo Klaus,
Seeteddy hat geschrieben:

Ja, zwischen Minute 25 und 34 wird Kopenhagen im Microscale vorgestellt - und das ist wirklich ein absoluter Hingucker! Der Maßstab dürfte sich in etwa bei 1:1000 bewegen.


Bei meinem Rechner kann ich den roten Zeiger unten mit der Maus bewegen und sehe auch Vorschaubildchen, damit kann man in - äh - langatmigen Videos ganz gut navigieren.
Leider fehlen bei den EV3s hinten die Erklärungen,was die Maschinen so tun.

Grüße

Werner