Alex HH
13.03.2017, 11:13

Teilefragen

[image]

Hallo aus Hamburg,

mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und fängt mit " kleinem Lego " wie er sagt. Um einen Grundstock anzulegen habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Sammlung gekauft.
15 Kg Lego + eine große Tüte Bionicle. Leider sind überhaupt keine Anleitungen dabei. Wir haben schon alle Lego Prospekte gelesen seit 1998 und haben viel gefunden und gebaut. z.B.: Power Miners 8190, Rakete 6454, UFO 6900,6999 usw. Das Lego ist so aus den Jahren 1998 bis 2005 würde ich vermuten.

Aber bei diesen Teilen auf den Fotos komme ich nicht weiter und weiß nicht wozu das gehört, wäre Klasse wenn Ihr mir sagen könnt zu welchem Set das gehört dann kann ich den Bauplan laden und bauen mit meinem Sohn.

Er würde sich sehr freuen.

Danke

Alex

[image]



Henriette
13.03.2017, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Alex HH

Re: Teilefragen

Hi,
das große graue Chassis vorne links gehört in altgrau zu Rockraiders (1999 - 3 Sets z.B. 4950) - 2005 nochmal in neugrau beim großen Kran 7249;
das eckige transgrüne Panel ist classic Space oder Hydronauts, z.B. 6180; zu denen gehört auch Set 6109 mit dem schwarzen Cockpit und dem neongrünen bedruckten Fenster.
City Tauchen (gelbes Teil mit rundem Fenster) und Raketenstation (Sonnensegel) sehe ich auch noch.
mal als Einstieg
lg Henriette



NightStray
13.03.2017, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Alex HH

Re: Teilefragen

Hallo Alex,

Alles Teile weißci nicht. Das dunkleblaue, durchsichtige Panel,
mit dem Glitzer Sticker, scheint aus der Raumfahrtserie zu sein,
das gelbe Teil mit dem Bullauge, könnte aus der Unterwasserserie
sein. Bei den Scheiben wird es schwierige, da diese oftmals vorkamen
Genauso wie die rechten Raketenantriebe.
Schau mal auf der Unterseite, da gibt es meistens eine vierstellige
Nummer. diese kannst du ja mal bei Bricklink.com im Search feld
eingeben und dann musst du mal etwas schauen und da steht auch meistens
in wievielen Sets diese Teile vorkommen. Bei den Scheiben und den
Raketenteilen wird es nicht einfach, da diese massig sind

schöne Grüße
Roman



martin82
13.03.2017, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Alex HH

Re: Teilefragen

Hallo Alex,
als Nachtrag zu Henriette:
die gelbe Platte kommt nur in diesen beiden Sets vor
das schwarze Cockpit Teil sind schon ein paar mehr
Grüße
Martin


[image]


martin82
13.03.2017, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Teilefragen

martin82 hat geschrieben:

das schwarze Cockpit Teil sind schon ein paar mehr


Die Scheibe dazu ist schon seltener

Dann noch diese hier in 2 Sets
Und die hier spricht dafür dass das große Chassis auch von dem Kran ist


[image]


Turez
13.03.2017, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Alex HH

Re: Teilefragen

Hallo Alex,

unteres Foto: http://brickset.com/sets/...kin-s-Jedi-Interceptor

Foto oben:
Weiße Triebwerke plus eine Scheibe: entweder http://brickset.com/sets/...-1/Imperial-Inspection oder http://brickset.com/sets/7166-1/Imperial-Shuttle
Gelbes Triebwerk plus eine Scheibe: http://brickset.com/sets/7141-1/Naboo-Fighter
Schwarzes Teil rechts unten: http://brickset.com/sets/6445-1/Emergency-Evac
Das graue Teil links oben kommt in vier Sets vor ( https://www.bricklink.com...amp;colorID=9&in=A ), drei sind aber von 1992, daher würde ich auf 5928 tippen.

Für die Scheiben am besten mal diese Kategorie durchschauen: https://www.bricklink.com...ring=115&catType=P
Einfach links auf die Teilenr. klicken und dann rechts unter "Known Colors" schauen, in welchen Sets das Teil vorkam.

Bullauge: https://www.bricklink.com...amp;colorID=3&in=A
Solarpanel: https://www.bricklink.com...mp;colorID=14&in=A

Gruß
Jonas



Alex HH
14.03.2017, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teilefragen

Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps.
Das da so viel Star Wars bei ist wird mein Sohn sich sehr drüber freuen.

Danke



Gesamter Thread: