skubs_de
08.03.2017, 19:10

Da daaaaaa ......... das LEGO Panama Set

.... ich muss es einfach loswerden !

Heute sind meine beiden bestellten Education Panama Sets eingetroffen, lange hat´s gedauert.

Aber es war die Mühe und das Warten wert.

Sieht einfach toll aus, dieses Set, eine grosse Schachtel 48 x 9 x 9 cm 1184 Teile.

Wer von Euch hat denn auch eins ?

Würde mich gerne darüber austauschen, vor allem, wenn es geöffnet wurde.

Hab´ mal ein Bildchen gemacht - von der Rückseite - vorne hat´s bestimmt schon jeder gesehen.

Grüsse

Bernd

[image]



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
11.03.2017, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Bei Ebay gesehen .......

Gut, dass keine übereifrigen Zöllner das bestimmt fehlende CE-Siegel moniert haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy
11.03.2017, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Bei Ebay gesehen .......

Hallo Ingo,
IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Bernd, hallo Leute,
skubs_de hat geschrieben:
Ach Du scheisse, das hab ich mal von einem
Zollbeamten gehört, das sowas gemacht / verlangt wird.

komisch. Ich hätte gedacht, dass unter Sammlern der Wert
so eines Sets eher zunimmt, wenn eine Zollmarke drauf ist.
So, wie manche Briefmarken ja auch wertvoller werden, wenn
sie echt gelaufen und abgestempelt sind.
Ingo.

Hast du den Text auf dem Zollaufkleber gelesen?

[image]


Da steht, es wurde zu Prüfzwecken durch den Zoll geöffnet!
(Schließlich will man sichergehen, dass sich in dem Paket nicht versehentlich das schmerzlindernde Pulver der Marie Huana befindet. Oder, für einen deutschen, kleinkarierten Beamten noch schlimmer, versehentlich Bananen; denn dann wäre die Zollnummer ja falsch deklariert - und das geht ja gar nicht!)
Es ist also nicht nur ein unerwünschter Aufkleber, der den Karton verschandelt (und vielleicht mit einem Fön runter geht; aber wie ich unseren Beamtenapparat kenne, bei dem Aufkleber nicht ohne Zerstörung der Kartonoberfläche)
Der Karton wurde geöffnet! (= mindestens 300 € Wertverlust in Sammlerkreisen)
Der eBay-Verkäufer hat das mit eingepreist, aber dabei das Vorzeichen, bzw. Subtraktion mit Addition verwechselt.
Oder er verfährt nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf - du musst ihn nur finden!"
Was Albert Einstein noch etwas treffender formulierte: "Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die Dummheit der Menschen! Aber beim Ersteren bin ich mir noch nicht ganz sicher."

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
11.03.2017, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Bei Ebay gesehen .......

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

Hast du den Text auf dem Zollaufkleber gelesen?
Da steht, es wurde zu Prüfzwecken durch den Zoll geöffnet!

danke für den Hinweis.
Mir war nicht klar, dass das für Sammler ein Problem
sein könnte.

Gut, dass ich LEGO NICHT sammle.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


dino
11.03.2017, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Bei Ebay gesehen .......

Pudie® hat geschrieben:

....natürlich viel zu teuer (>800,- Euro)

Und die Zollaufkleber würden mir wirklich stinken !

[image]



Ich hätte das Set auch wirklich gerne , aber das Risiko, das es nicht heil ankommt, ist mir zu groß.

Gruß
Frank


Das Set wurde nicht vom Zoll, sondern von der "Deutschen Post" geöffnet.



JackAbfall gefällt das


skubs_de
11.03.2017, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Bei Ebay gesehen .......

Jeden Tag steht ein Dummer auf


Aber hallo, ich denke das lässt sich hier nicht anwenden, die Konsumenten für LEGO sind beileibe nicht dumm.

Alles hat seinen Preis, kommt nur vom Standpunkt des potentiellen Käufers aus an.

Als ich damals den D.V Chrom gekauft hatte - 5 St. - pro St. 100 € netto, hat es mich schon verspult, als es den dann 2 Monate später zu 6 € gegeben hat (Ich hab´ den dann 20x dazugepackt). Das ist Jahre her, heute hab´ ich noch 5 St, die liegen so bei 200 € ..... Auf der Bank hätte es mir garnix gebracht.

Der erste goldene C3-PO war mir 354 € wert, später kostete er dann um die 90€ ................. hab´ ich noch 2x ..... irgendwo schwebt er zwischen 500 und 1000 € herum ......

Also war ich da dumm ? Bin ich jetzt etwa dumm, weil ich 700 € für 2 Panama´s ausgegeben habe ?

Mit Sicherheit nicht, weil irgendwann ..... wush und weg isses, das eine, das andere kostet dann 1000 € - so einfach ist das ..... aber die meisten von Euch wissen das doch ......

10179 und die allen anderen ....... damals für 450 verramscht und heute ? ? ? ?

Dumm sind nur die, die irgendwelchen Betrügern aufsitzen - ist mir aber auch schon 1x passiert - wurde sofort abgehakt unter Lebenserfahrung und fertig.

Grüsse Bernd



JackAbfall
11.03.2017, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Bei Ebay gesehen .......

Hallo Bernd,
natürlich kann man deinen Standpunkt verstehen, es ist schliesslich dein Geld.
Nach den Erfahrungen die ich allerdings zur Zeit im Ruhrgebiet mache, ist der Lego-Hype definitiv Vorbei.
Was solls, ich baue mit dein Steine und öffne meine Pakete.
Grüße aus Essen
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Matze2903
11.03.2017, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Matze2903
11.03.2017, 18:58

+1Re: Bei Ebay gesehen .......

Hallo Bernd, ich dachte nicht das du als Dummer hingestellt wirst, sondern der der das von der Post für Zollprüfung geöffnete Päckchen für den Preis eines geschlossenen Päckchens kaufen würde. Bzw das der Verkäufer darauf hofft, sein Päckchen /Set noch zu dem Preis zu verkaufen, den er wohl mit einem Originalverpackten erreicht hätte. Aber auf der anderen Seite, einstellen kann man es ja, wenn es als von der Post für Zollabfertigung geöffnet gekennzeichnet ist. Wobei ... ach ich bin kein Sammler und kein Wiederverkäufder..

Und zwischen 350 und 800 Euro liegn ja auch noch Welten. Wie weit wärst du bereit gewesen, für dieses Set im Preis hochzugehen?

Ich halte dich nicht für dumm, das du für ein Legoset 350 Euro ausgibst,ich denke, das du es dir gut überlegt hast, oder? Ich würde es aber nicht zu diesem Preis kaufen. (Jaja ich habe das Geld nicht, würde es aber auch nicht machen, wenn ich es hätte).
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy gefällt das


skubs_de
11.03.2017, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bei Ebay gesehen .......

Matze2903 hat geschrieben:



Und zwischen 350 und 800 Euro liegn ja auch noch Welten. Wie weit wärst du bereit gewesen, für dieses Set im Preis hochzugehen?



Oh, das kann ich so nicht genau sagen, ich denke meine Grenze wären 500 € gewesen, dann hätte ich aber vermutlich nur eins gekauft.

Wobei es immer abhängig vom Zeitpunkt ist, denn vor Weihnachten fliesst mehr Geld, dann kann ich auch wieder mehr ausgeben.

4002015 das Borkum Riffgrund hatte ich mir 1x zugetauscht, dann gab es die als Schnäppchen und ich hab´ jetzt 4 St. davon.

4002016 dieses Jubiläumsset 50 Years On Track habe ich mir erst 1x gekauft, als das Set dann da war und es mir gefallen hat, habe ich noch ein 2. nachgelegt, damit ich 2 davon habe.

Nenn´ es mal so, ich bin Sammler, aber aus gewerblichen Gründen mit keinem Set verheiratet

Grüsse Bernd



Steinemann
11.03.2017, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Steinemann
11.03.2017, 23:38

Re: Bei Ebay gesehen .......

Hi Bernd, du machst das schon OK !!!

lg
Steinemann

Es gibt natürlcih noch jede Menge User die mit 2000 bis 2500 Euro im Monat auskommen müssen.
Für die ist das natürlich ein Nogo Da sage ich aber dann "Hättet ihr was gelernt".

lg
Steinemann



Steinemann
11.03.2017, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bei Ebay gesehen .......

Matze2903 hat geschrieben:

H(Jaja ich habe das Geld nicht, würde es aber auch nicht machen, wenn ich es hätte).
LG Matthias


Weil sonst schimpft gleich die Mama.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: