Walton
10.03.2017, 06:41

Umsatz

Hallo !
Laut Presse hat LEGO 2016 , 6 Prozent mehr Umgesetzt.Damit Erzielte LEGO einen neuen Rekordwert von Fünf Millarden Euro.Der Gewinn liegt bei 2 Prozent. Ist die Marke nun fünf Millarden Euro Wert? Denke mal die Zahl gilt Weltweit?

Gruß

Walton



Thomas52xxx
10.03.2017, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3Re: Umsatz

Nein, nicht weltweit. Dieser Umsatz würde alleine durch mich erzielt. Zumindest gefühlt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez , Tom , JuL gefällt das


sandkau
10.03.2017, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Umsatz

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Laut Presse hat LEGO 2016 , 6 Prozent mehr Umgesetzt.Damit Erzielte LEGO einen neuen Rekordwert von Fünf Millarden Euro.Der Gewinn liegt bei 2 Prozent. Ist die Marke nun fünf Millarden Euro Wert? Denke mal die Zahl gilt Weltweit?

Gruß

Walton


Hallo Walton,

der Werk eines Unternehmens ist immer schwer zu berechnen, es ist soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu geben

Bei Aktien Unternehmen ist das etwas einfacher aber selbst da gibt es fällte wo für einen 100€ gehandelte Aktie vom Käufer mehr gegeben wird wenn er unbedingt haben will...(VW Porsche zum Beispiel).

Die meisten Unternehmen werden aber so um das 3-5fache des Jahresgewinns gehandelt..

Opel 0€ gewinn = 1,xMrd€ Kaufpreis... hat aber in guten Jahren auch 300-400Mio€ gewinn gemacht.

Christian


Grürße aus Neuss
Christian


Micha2
10.03.2017, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Umsatz

Thomas52xxx hat geschrieben:

Nein, nicht weltweit. Dieser Umsatz wurde alleine durch mich erzielt. Zumindest gefühlt.




IngoAlthoefer , gefällt das


Eisbär
10.03.2017, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Umsatz

LLL!

Den Wert der Firma Lego zu kennen ist uns nicht gegeben.

Er liegt auch nicht nur dort, sondern auch in der Holdingfirma Kirkbi. Zu deren Wert können originohllegoländische öffentliche Quellen, sprich: Kopenhagener Zeitungen, sagen, daß Kirkbi über Immobilien, Firmenanteile und Guthaben von knapp 20 Milliarden Kronen verfügt. Ich weiß nicht, wieviel Lego alljährlich an Kirkbi überführt. Ein eventueller Verkaufswert von Lego würde auch Gewinnerwartungen der nahen Zukunft umfassen.

Und natürlich so schwer faßbäre Dinge wie den Wert der Marke: wenn von morgen (oder nächstem Jahre) an sämtliche Legosets ohne Logo und ohne Legoschriftzug verkauft würden, würden der Umsatz und Wert sinken, entsprechend dem, angeblich auf 10% gesunkenen, Umsatz von Duplo, als es Explore hieß.

Heißt: es war echtes Duplo, es stand Duplo und Lego auf den Steinen, es stand Lego auf den Kartons. Hat aber "keiner" gekauft. Dieser Effekt wäre jetzt, wo es so viele Nachmacher gibt, größer.

Unbewertete Grüße
M.a



Ben® gefällt das


Farnheim
10.03.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Umsatz

Hallo,
Lego ist lt. "Ranking Brand Finance Global 500" (klingt ja wie ein US-Autorennen) Anfang 2015 zur weltweit stärksten Marke herangewachsen – nicht aber zur wertvollsten. Diesen Platz beanspruchte nach wie vor Apple. Lego löste nun den Platzhirschen Ferrari ab. Die Stärke einer Marke bemisst u. a. aus Kundenzufriedenheit oder auch Beliebtheit auch bei den eigenen Mitarbeitern.

Quelle: KLICK

Noch ne Quelle: KLICK

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Sheriff von Snottingham
10.03.2017, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Umsatz

Farnheim hat geschrieben:

Hallo,
Lego ist lt. "Ranking Brand Finance Global 500" (klingt ja wie ein US-Autorennen) Anfang 2015 zur weltweit stärksten Marke herangewachsen – nicht aber zur wertvollsten. Diesen Platz beanspruchte nach wie vor Apple. Lego löste nun den Platzhirschen Ferrari ab. Die Stärke einer Marke bemisst u. a. aus Kundenzufriedenheit oder auch Beliebtheit auch bei den eigenen Mitarbeitern.

Grüße,
Maik


Mist.

Ohne es zu wollen bin ich nicht mehr Nerd, sondern Mainstream. Das ist echt bitter.

Dennoch schönes Wochenende euch allen, Christian



Gesamter Thread: