Eisbär
09.03.2017, 10:57

Wunschteil

LLL!

Neben Dachinnenecken vermisse ich auch ein Teil, das diesem:

[image]

entspricht, aber als Einer.

Runde Grüße
M.a



Colognebrick
09.03.2017, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wunschteil

So einiges wäre als 1er Version sehr geil und würde viel einfachechterer machen. Denke aber das Lego da nicht aus sein Gestaltungsraster verlässt.



der seb
09.03.2017, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wunschteil

Schonmal Clickits probiert?

http://www.bricklink.com/....page?P=clikits086#T=C

Ich erinnere mich, dass die mit normalen Platten kombinierbar sein sollten (hab ich auch schon in MOCs gesehen). Über die Klemmkraft kann ich dir aber nichts sagen.



Hopihalido
09.03.2017, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wunschteil

Eine einer Doppelnoppe.


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


der seb
09.03.2017, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Wunschteil

habs gefunden:

[image]

technique by Ryan Howerter, on Flickr

Das Teil ist dieses: http://www.bricklink.com/....page?P=clikits029#T=C



Chris W
09.03.2017, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wunschteil

Och da fielen mir ein paar Teile ein...
-1x2 und 2x2 Platte mit Noppen auf Ober UND Unterseite,natürlich auch mit der allseits beliebten Kerbe damit man die Platte einfacher wieder ab bekommt.
-Ein Teil ähnlich wie die 1x1 und 1x2 Käseecke nur eben mit Rundung statt Schräge.
-Eine Kombination aus Käsereibe und normalem 1x2er Grill.Also quasi wie die Käsereibe nur mit längs Rillen.
-transparente 1x2 rounded Slopes für Scheinwerfer und Rücklichter.
-4x4 und 4x6 modifizierte Fliesen die an den kurzen Seiten perfekt in die Autodach Teile übergehen.
-modernere Profilreifen für die 18x7er Felge,mit den momentanen Reifen schaut jedes Auto gleich aus wie ein Geländewagen.



MTM
09.03.2017, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

+2Re: Wunschteil

Hm,

ich hoffe etwas darauf, dass es keine solche Einer-Doppelnoppe geben wird. Weil dann Bauen ja so einfach wird, dass es seinen Reiz verliert. Dann ist ja quasi jedes Teil mit jedem verbindbar?!
Wie furchtbar öde...

MTM



Turez , Tomcat gefällt das


cimddwc
09.03.2017, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Wunschteil

Wenn wir schon beim Wünschen sind: ich hätte dann gerne eine 1x1x2/3-Platte mit Seitennoppe, also quasi ein Teil von dem hier:

[image]


Also auf geht's, Lego!

Grüße,
Andreas



Eisbär
09.03.2017, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wunschteil

LLL!

Nicht als Doppelnupsie.

Es gibt die runde Einerfliese. Die ist flach. Ich hätte die gerne in gewölbt. Egal, ob nach oben oder nach unten.

Clikits sind größer. Und komisch-farbig.

Das von mich.abgebildete Teil nenne ich Bootsrutscher.

Aufgeklärte Grüße
M.a



Dorothea Williams
09.03.2017, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Wunschteil

Jedoch, was wir meinen zu brauchen, dürfte dem Hause Lego ziemlich gleichgültig sein.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


gefällt das


peedeejay
09.03.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Wunschteil

cimddwc hat geschrieben:

Wenn wir schon beim Wünschen sind: ich hätte dann gerne eine 1x1x2/3-Platte mit Seitennoppe, also quasi ein Teil von dem hier:

[image]


Also auf geht's, Lego!

Grüße,
Andreas


Moin Andreas,

das Teil habe ich auch schon etliche Male gebraucht.

Jamie sagte zu diesem Teil etwas beim letzten Fanweekend in Skaerbaek als es um Wunschteile ging, bzw. er sagt er hätte gerne so ein SNOT Teil. Da er ja auch jetzt Architecture verantwortet und somit auch neue Moulds beantragen kann besteht ja vielleicht Hoffnung.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Thomas52xxx
11.03.2017, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Wunschteil

Mein persönlicher Favorit für ein neues Teil ist ADMZP. Das hätte ich gerne in größerer Menge und am liebsten als Original.

[image]



Chris W hat geschrieben:
Och da fielen mir ein paar Teile ein...
-1x2 und 2x2 Platte mit Noppen auf Ober UND Unterseite,natürlich auch mit der allseits beliebten Kerbe damit man die Platte einfacher wieder ab bekommt.


Damit kann ich, wenn auch vom Chinamann, dienen. Hatte die Teile im Custom -Forum schon mal vorgestellt.

[image]


abgerundet, in halber Plattenstärke

[image]


sowie, wenn auch nicht als Platte,

[image]



Das meisten leuchtenden Augen habe ich jedoch zu den Mauerecken gesehen. Aus Asien gibt es außerdem neben 1x4 Mauersteinen in anderen Farben auch 1x3 Mauersteine, die auf der Rückseite das Riffelstein-Muster tragen.

[image]


Leider lassen sich auf Grund der fehlenden Seitenmaserung noch immer keine perfekten Ecken bauen.

[image]



Mehr zu diesen und anderen Teile findet ihr in meinem Blog.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL
23.03.2017, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wunschteil

Saluton!

MTM hat geschrieben:

ich hoffe etwas darauf, dass es keine solche Einer-Doppelnoppe geben wird. Weil dann Bauen ja so einfach wird, dass es seinen Reiz verliert. Dann ist ja quasi jedes Teil mit jedem verbindbar?!
Wie furchtbar öde...

Du müßtest sie ja nicht benutzen – Du darfst Dich ja auch auf Basics
beschränken, wenn Dir Dachsteine eine zu geringe Herausforderung sind …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: