skubs_de
08.03.2017, 19:10

Da daaaaaa ......... das LEGO Panama Set

.... ich muss es einfach loswerden !

Heute sind meine beiden bestellten Education Panama Sets eingetroffen, lange hat´s gedauert.

Aber es war die Mühe und das Warten wert.

Sieht einfach toll aus, dieses Set, eine grosse Schachtel 48 x 9 x 9 cm 1184 Teile.

Wer von Euch hat denn auch eins ?

Würde mich gerne darüber austauschen, vor allem, wenn es geöffnet wurde.

Hab´ mal ein Bildchen gemacht - von der Rückseite - vorne hat´s bestimmt schon jeder gesehen.

Grüsse

Bernd

[image]



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
09.03.2017, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Da daaaaaa ......... das LEGO Panama Set

skubs_de hat geschrieben:

Hab´ mal ein Bildchen gemacht - von der Rückseite - vorne hat´s bestimmt schon jeder gesehen.

Nö, ich höre/lese zum ersten Mal davon.
Ist nicht jeder in allen Kanälen, ääh Fahrwassern unterwegs.
Also danke für's zeigen.

PS: Meine erste Assoziation war übrigens auch die Tigerente bzw. Janosch.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Schonvergeben
09.03.2017, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Da daaaaaa ......... das LEGO Panama Set

Sieht aus wie Lego aus den 70ern. Verfolgt Lego in Mittelamerika ein ähnliches Absatzmodell wie VW?

Ziemlich unspektakulär, lediglich die Schiffchen sind eine Abwechslung zum Linearbau. Dafür muss vermutlich die Funktionsweise eines Schiffhebewerks überragend sein...



skubs_de
10.03.2017, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Kaufpreis, Versand, Zoll, Steuern

Der Reiz ist es, das es dieses Ding nicht ewig geben wird, zumindest nicht zum moderaten Preis.

Über den man sich sicher immer streiten kann.

Ja 700 € für beide Sets.

Manche sagen 350 sei (viel) zu viel, andere sagen ok, geht (noch).

1184 Teile = 30 Cent pro Teil.

Mir ist es ja egal, denn ich hab´ mich entschieden und es hat gepasst, der Aufwand und das Risiko - auch alles gut.

Jetzt wird´s eingemottet und gewartet .......

Goldanlage is´ nich´ daher Geldanlage in Plastik, das passt ..... wisst Ihr doch auch

Grüsse Bernd



Andi
10.03.2017, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Da daaaaaa ......... das LEGO Panama Set

skubs_de hat geschrieben:



Hab´ mal ein Bildchen gemacht - von der Rückseite - vorne hat´s bestimmt schon jeder gesehen.




Hallo,
kannst du von der Vorderseite auch mal ein Bild machen? Ich hab von dem Set noch nie gehört, und gesehen noch viel weniger.

gruß
Andi



Pudie®
10.03.2017, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Bei Ebay gesehen .......

....natürlich viel zu teuer (>800,- Euro)

Und die Zollaufkleber würden mir wirklich stinken !

[image]



Ich hätte das Set auch wirklich gerne , aber das Risiko, das es nicht heil ankommt, ist mir zu groß.

Gruß
Frank



Lok24
11.03.2017, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
Lok24
11.03.2017, 10:00

+1Re: Da daaaaaa ......... das LEGO Panama Set

Hallo, Bilder gibt es z.B. hier:

http://images.brickset.co...451-1.jpg?201611160821

Grüße

Werner



Andi gefällt das


skubs_de
11.03.2017, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Bei Ebay gesehen .......

Pudie® hat geschrieben:

....natürlich viel zu teuer (>800,- Euro)

Und die Zollaufkleber würden mir wirklich stinken !

[image]



Ich hätte das Set auch wirklich gerne , aber das Risiko, das es nicht heil ankommt, ist mir zu groß.

Gruß
Frank



Ach Du scheisse, das hab ich mal von einem Zollbeamten gehört, das sowas gemacht / verlangt wird.

Da ist mein Risiko gering (Nicht bei 0%), denn ich bin mit einer Zollnummer "versehen" worden, d.h. ich muss immer selbst gestellen. Das Restrisiko ist nur wenn es durchgewunken wird, bzw. schon in Frankfurt verzollt wird, wo das dann der Postzusteller bei Leiferung kassiert.

Oh das hätte mich richtig gefrustet, aber jetzt versteht ihr die Aktion, brauche / will eines, kaufe aber sicherheitshalber zwei, denn ich denke, beide werden nicht geöffnet.

Grüsse Bernd



IngoAlthoefer
11.03.2017, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Bei Ebay gesehen .......

Hallo Bernd, hallo Leute,

skubs_de hat geschrieben:

Ach Du scheisse, das hab ich mal von einem
Zollbeamten gehört, das sowas gemacht / verlangt wird.

komisch. Ich hätte gedacht, dass unter Sammlern der Wert
so eines Sets eher zunimmt, wenn eine Zollmarke drauf ist.
So, wie manche Briefmarken ja auch wertvoller werden, wenn
sie echt gelaufen und abgestempelt sind.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx
11.03.2017, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Bei Ebay gesehen .......

Gut, dass keine übereifrigen Zöllner das bestimmt fehlende CE-Siegel moniert haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy
11.03.2017, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Bei Ebay gesehen .......

Hallo Ingo,
IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Bernd, hallo Leute,
skubs_de hat geschrieben:
Ach Du scheisse, das hab ich mal von einem
Zollbeamten gehört, das sowas gemacht / verlangt wird.

komisch. Ich hätte gedacht, dass unter Sammlern der Wert
so eines Sets eher zunimmt, wenn eine Zollmarke drauf ist.
So, wie manche Briefmarken ja auch wertvoller werden, wenn
sie echt gelaufen und abgestempelt sind.
Ingo.

Hast du den Text auf dem Zollaufkleber gelesen?

[image]


Da steht, es wurde zu Prüfzwecken durch den Zoll geöffnet!
(Schließlich will man sichergehen, dass sich in dem Paket nicht versehentlich das schmerzlindernde Pulver der Marie Huana befindet. Oder, für einen deutschen, kleinkarierten Beamten noch schlimmer, versehentlich Bananen; denn dann wäre die Zollnummer ja falsch deklariert - und das geht ja gar nicht!)
Es ist also nicht nur ein unerwünschter Aufkleber, der den Karton verschandelt (und vielleicht mit einem Fön runter geht; aber wie ich unseren Beamtenapparat kenne, bei dem Aufkleber nicht ohne Zerstörung der Kartonoberfläche)
Der Karton wurde geöffnet! (= mindestens 300 € Wertverlust in Sammlerkreisen)
Der eBay-Verkäufer hat das mit eingepreist, aber dabei das Vorzeichen, bzw. Subtraktion mit Addition verwechselt.
Oder er verfährt nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf - du musst ihn nur finden!"
Was Albert Einstein noch etwas treffender formulierte: "Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die Dummheit der Menschen! Aber beim Ersteren bin ich mir noch nicht ganz sicher."

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: