hellboy
08.03.2017, 17:40

+72Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Überall in Südende finden sich kleine Tavernen und Gasthäuser für die Reisenden, fahrenden Händlern und Pilgern.
Was gibt es, nach einem langen Tag auf der Straße besseres als einen guten Schmaus, Musik und etwas Prozentiges und danach ein weiches Bett? Somanch ein Reisender bleibt dann doch ein paar Tage länger als ursprünglich geplant.

Den "Hunters'man Inn" findet man auf der Landkarte einen Tagesmarsch nördlich von Brachfurtheim und lockt mit guten Gerichten aus den umliegenden Wäldern, Musik und dem dank Dolno-Fist über ganz Südende und deren Grenzen hinaus bekannten Hunters'mann-Whiskey.

[image]

Hunters'man Inn01 by Robert Maier, auf Flickr

[image]

Hunters'man Inn02 by Robert Maier, auf Flickr


Ich hoffe euch gefällt mein Gasthaus und ich freu mich auf eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Grüße,
Robert


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


XlegostenikerX
08.03.2017, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Hey,

ich bin echt beeindruckt! Das ganze ist vom Design und von den Farben her stimmig. In deinem Gasthaus verbringt man bestimmt gerne ein paar gemütliche Stunden, um eine Gerstenkaltschale zu genießen

Auch die anderen MOCs rund um Brachfurtheim gefallen mir sehr!


LG



Seeteddy
08.03.2017, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Editiert von
Seeteddy
08.03.2017, 18:13

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Hi Robert,

das Häusken ist recht schön gebaut, mit dieser schiefwinkeligen Wackeligkeit, die man den LEGO-Steinen erst mühsam beibringen muss!

Was mich aber optisch total irritiert, ist das "Monster aus dem Film Abyss" was oben zum Dachfenster raus lugt.
Du hast dir bestimmt etwas dabei gedacht, was es darstellen soll; aber es wirkt befremdlich und manche Assoziationen hierzu lasse ich lieber ganz weg.
Der Eiskugelrauch aus dem Schornstein ist auch so ein Modegimmick, den man getrost weglassen kann, wenn das Haus, als Solches, bereits als Eyecatcher wirkt.
Das ist meine persönliche Sicht, die zu teilen ich Niemand aufzwingen möchte. Aber meine Erfahrung mit LEGO und Architektur hat mir oft gesagt:
Weniger ist mehr!
Und im Nachhinein war das oft auch gut so.

Wie oben bereits versteckt erwähnt: Das Haus finde ich super!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Eli87
08.03.2017, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Hi !

Finde die Taverne echt gelungen Hut ab! Form und Detailreichtum hauen mich um.

Was mir persönlich zu viel ist sind die Pflanzenteile auf den Dach aber das ist sicher Geschmacksache

Das weiße aus dem Schornstein ist sicher als Rauch gedacht.

Weiter so!


--
LG Eli

Mein flickr Profil


ReplicaOfLife
08.03.2017, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Äußerst gelungen, sieht irgendwie einladend und heimelig aus.
Das weiße etwas, dass da oben aus dem Turm schaut, finde ich aber auch irritierend. Magst du uns aufklären, was das darstellt?


[image]


Visit me on flickr


Larsvader
08.03.2017, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Hallo Robert,

absolut genial!

Lars, der Mittelalterfachmann



Dorothea Williams
08.03.2017, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Sehr urig.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Steinemann
08.03.2017, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Editiert von
Steinemann
08.03.2017, 22:27

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Absoluter Hammer dein Hunters'man Inn
Btw. was Seeteddy findet haben andere nicht mal verloren
Der schreibt einfach viel wenn der Tag lange ist



Eisbär
09.03.2017, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Liebër Klaus!

mit dieser schiefwinkeligen Wackeligkeit, die man den LEGO-Steinen erst mühsam beibringen muss!


Meine können das von ganz alleine.

Am besten da, wo sie's gerade nicht sollen.

Entnervte Grüße
M.a



jjinspace
09.03.2017, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Großartig!
Ist zwar an der Grenze, was Kleinteiligkeit bzw. detaillierte Bestückung angeht, aber hier doch total passend.

Auch dein Torhaus finde ich beeindruckend.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


hellboy
09.03.2017, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Es soll eine andere Darstellung von Rauch sein, von einem großen offenen Feuer im Inneren des Hunters'man Inn, der die gaststube heizt und über dem die Mahlzeiten zubereitet werden.


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


hellboy
09.03.2017, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Vielen dank euch allen für das viele Lob.


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


Sir Brickstone
17.03.2017, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Brachfurthheim - Hunters'man Inn

Die Farben, die Bautechnik einfach alles stimmig.
Von soetwas kann ich woll immoment nur Träumen.
Auch die Bildqualität und der Beitrag ,sehr schön.

VG Sir Brickstone



Gesamter Thread: