Dirk1313
08.03.2017, 13:10

#LEGOEaster lädt alle LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Hallo,

hier eine Nachricht aus dem LAN:

Unter dem Hashtag #LEGOEaster sind alle AFOLs eingeladen, ihre Lego Osterfotos zu teilen. Es gibt auch eine kleine Verlosung unter allen Teilnehmern. Das Ganze findet auf flickr statt, dort warden alle Beträge ge"pooled" und ge"hashtagged". Zum Flickr Pool: https://www.flickr.com/groups/3447329@N23/

Nach Ostern wird dann das Gewinnerfotos unter allen Einsendungen gezogen, es gibt 10 Preise zu gewinnen.

Was mußt Du tun um teilzunehmen?
- Mache ein zu Ostern und LEGO passendes Foto und teile das Foto online (z.B. auf Flickr, Instagram, Pinterest, Facebook etc) und versehe es mit dem Hashtag #LEGOEaster.
- Teile das Foto im FlickPool "RLUG #LEGOEaster Campaign" als Los für die Teilnahme am Gewinnspiel
- Füge Deinen Vornamen und eine Referenz zu Deiner RLUG zusammen mit dem #LEGOEaster Hashtag im Kommentarfeld hinzu
- Jedes Foto nimmt als ein Los teil. Mehrere Fotos vom selben Beitrag (z.B. aus verschiedenen Blickwinkeln) nehmen nur einmal teil.
- Die Gewinner warden per Flick Mail kontaktiert. Es wird dann um den vollen Namen gebeten und der Ambassador wird gebeten zu bestätigen, dass der Teilnehmer teil der Community ist.

Flickr Mail asking for their full name which the Ambassador for the given RLUG/RLFM then will be asked to approve as a member of their community before the prize ships.

Der Wettbewerb startet sofort, also los gehts!

Diese Übersetzung mag den Original-Inhalt der Teilnahmebedingungen nur in Auszügen wiedergeben. Bitte lest Euch den englischen Originaltext durch.


As a special treat the Community Managers have decided to add a little raffle chance to win for those of you participating. So we've created a flickr account where we would like everything to be pooled and also hashtagged. (The Flickr pool is right here - https://www.flickr.com/groups/3447329@N23/ )

Once we pass Easter, we will do a Lucky Draw between all the pooled images.
We will pick 10 raffle winners, each getting a goodie bag with LEGO related Easter awesomeness and a medium sized LEGO set on top.

What's required?
Take a Easter themed LEGO picture (inspiration can be found using an internet search engine or by taking a look at the work done by Stuck In Plastic and Toy Photographers or some of the other instagram communities we have here on LAN).
Upload and share the image online (Flickr, Instagram, Pinterest, Facebook etc), using the hashtag #LEGOEaster
Share the image in the Flickr Pool "RLUG #LEGOEaster Campaign" as a raffle ticket for the Lucky Draw.
Add your first name and RLUG/RLFM affilitation along with the #LEGOEaster hashtag in the comment for the image to validate your Lucky Draw entry.
One entry ticket per picture shared in the Flickr pool - please note that you can only participate once with each image - taking pictures from different angels and uploading them does NOT give additional tickets for the Lucky Draw.

Once the Lucky Draw has been completed the winners will be contacted via Flickr Mail asking for their full name which the Ambassador for the given RLUG/RLFM then will be asked to approve as a member of their community before the prize ships.

LAN Related contest.
Between the ambassadors sharing this with their community, we will do a Lucky Draw as well on Monday March 13th.
So share this with your community and post a link here in this topic and we will raffle away 3 Easter packages that should give you and your community something to take pictures of for this campaign.

Also, as usual questions are more than welcome.

EDIT: This campaign starts now, so feel free to start sharing and using the hashtag


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nadana86
08.03.2017, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Eisbär hat geschrieben:



Diejenigen, die nicht wissen, wer oder was pool oder haschtgar (cannabis?) sind oder wie man mit ihnen in Kontakt kommt (is das ansteckend?), sind ausgeschlossen.


Oder informieren sich über die ihnen 2017 zur Verfügung stehenden Medien darüber.



gefällt das


Lok24
08.03.2017, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Editiert von
Lok24
08.03.2017, 15:27

+1Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Hallo,

Nadana86 hat geschrieben:

Oder informieren sich über die ihnen 2017 zur Verfügung stehenden Medien darüber.


Ich nicht.
Zumindet wüsste ich nicht, wie ich ein Bild teilen und einen Hashtag benutzen sollte:

"Take a Easter themed LEGO picture

Upload and share the image online (Flickr, Instagram, Pinterest, Facebook etc), using the hashtag #LEGOEaster

Share the image in the Flickr Pool "RLUG #LEGOEaster Campaign" as a raffle ticket for the Lucky Draw."

Dennoch liebe Grüße

Werner



Brixe gefällt das


Eisbär
08.03.2017, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Liebe Nadine!

Mit dem Information-Einholen allein isses ja nich getan.

Immerhin kann ich guten Gewissens behaupten, mitbekommen zu haben, daß der Präsident sich dieses Haschkram bedient, was natürlich der Lust, sich auch daran zu beteiligen, wenig förderlich dünkt. Zusätzlich habe ich den, vorläufig völlig unbegründeten, Verdacht, es seien auch technische Einrichtungen und Geräte dazu notwendig, für die ich zu doof wäre, falls ich eines sähe. Ich bin doch froh, wenn ich meine Stehlampe wieder in Gang kriege, die hat nämlich zwei Birnen und die Kabel sind zusammen zu dick für den Verbinder. Jaha, ich habe elektrischen Anschluß zu hause.

Erstaunliche Grüße
M.a



Nadana86
08.03.2017, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Lok24 hat geschrieben:



Ich nicht.
Zumindet wüsste ich nicht, wie ich ein Bild teilen und einen Hashtag benutzen sollte:


Und genau darüber rede ich. Wir befinden uns in der Welt des unendlichen Wissens. Wenn du also nicht weisst, wie du über flickr ein Bild mit einem Hashtag teilst, dann kannst du es ganz leicht rausfinden. Google ist dein Freund!


Ich persönlich habe keinen flickr Account, daher könnte ich dir auch nicht direkt sagen, wo man klicken müsste oder wo man etwas hinschreibt, aber wenn ich daran teilnehmen möchte, dann weiß ich, wie ich es rausfinde.


Gruß,
Nadine



JuL gefällt das


Eisbär
08.03.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Liebe Nadine!

Google ist dein Freund!


Oho!

Flickr weiß ich was is: Brickshelf für Nicht-Legos.

Informierte Grüße
M.a



Lok24
08.03.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Hi,

Nadana86 hat geschrieben:

Und genau darüber rede ich. Wir befinden uns in der Welt des unendlichen Wissens. Wenn du also nicht weisst, wie du über flickr ein Bild mit einem Hashtag teilst, dann kannst du es ganz leicht rausfinden. Google ist dein Freund!


Das stimmt.

Nadana86 hat geschrieben:
Ich persönlich habe keinen flickr Account,


Eben. Und dass man sich erst irgendwo registrieren muss (oder registriert sein muss) wurde -äh- nicht erwähnt.
Aber ich habe sowieso keine LEGO -Hasenohren.

Grüße

Werner



Seeteddy
08.03.2017, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+3Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise! (OT

Mein LieBär, eisiger Kollege,

lass dich nicht bange machen; lass dir keinen Unsinn von Tante Gugel erzählen,
hier bist du unter Gleichgesinnten, und Unsinn erzählen können wir auch:

Der Pool ist eigentlich jedem Kind wohlbekannt, sofern es in sonnigen Gefilden aufgewachsen ist.
Will sagen, in Florida, oder gar Kalifornien gibt es weitaus mehr Pools, als in Norgewien.
Das hängt beispielsweise damit zusammen, dass es in Kalifornien einen einzigen Nachmittag im Jahr gibt, an dem man, wegen stürmischen Regen und Gewitter, den Pool nicht benutzen kann.
In Skandinavien ist es im Prinzip vergleichbar; es gibt auch nur einen einzigen Nachmittag im Jahr, an dem die Sonne scheint, und es warm genug ist um in den Pool zu steigen!

Etwas komplizierter wird es mit dem Haschtag. Man sollte das nicht veröffentlichen; deshalb also alle bitte hier weglesen!
Der Haschtag ist der Tag in der Woche, an dem der "Grashüpfer" auch verarbeiteten Hanf "für andere Zwecke" anbietet, sowie die Teile der Canabis-Pflanze mit hochwirksamen Inhaltsstoffen.
Damit die Drogenfahndung das Geschäftsmodell nicht ruiniert, muss der Tag natürlich geheim bleiben; und nur die harten Insider kriegen Bescheid gesagt.
Zur Tarnung des Schwindels hat man sich dann den irreführenden # Wirrwar ausgedacht; also so'n Internetzzeuchs was wo koin Mönsch nich brauchn tut!

ironie aus.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Turez , Brixe , JuL gefällt das


der seb
08.03.2017, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Man kann sich aber auch absichtlich aufregen...

Lok24 hat geschrieben:

Eben. Und dass man sich erst irgendwo registrieren muss (oder registriert sein muss) wurde -äh- nicht erwähnt.
Aber ich habe sowieso keine LEGO -Hasenohren.

Doch, nämlich hier: "Upload and share the image online (Flickr, Instagram, Pinterest, Facebook etc), using the hashtag #LEGOEaster"
D.h. man hat sogar die Auswahl über mehrere Dienste an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Wo gibt's das denn sonst noch? Die meisten Legofans nutzen wenigstens einen der Dienste.
Um teilzunehmen brauchst du weder Hasenohren noch Legoeier. Du kannst auch schon mitmachen, wenn du ein Schokoei neben eine Minifigur stellst. Der Gewinner wird per Zufall ausgelost, also spielt die Qualität keine Rolle (siehe auch die bisher teilnehmenden Bilder in der erwähnten Flickr-Gruppe).

Eisbär hat geschrieben:
Flickr weiß ich was is: Brickshelf für Nicht-Legos.

Auch wenn auf Flickr nicht ausschließlich um Lego geht, ist dort doch deutlich mehr los als auf Brickshelf. Flickr läuft stabil und schnell, ich muss keine Angst haben dass meine Bilder morgen vielleicht nicht mehr da sind, außerdem man kann kommentieren und mit dem AFOL direkten Kontakt aufnehmen.
In deinem Fall hättest du mit Flickr nicht mehr die Probleme mit deinen gigantischen Aufnahmegrößen und den extrem langen Ladezeiten von Brickshelf. Ich warte mittlerweile nicht mehr bis deine Bilder geladen sind, da sie immer meine Monitormaße sprengen, sofern sie nach über 5 Minuten überhaupt angezeigt werden.



Lok24
08.03.2017, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: #LEGOEaster lädt alle????? LUGs und AFOLs ein ihre Osterfotos zu teilen - es winken Preise!

Hi,

der seb hat geschrieben:

Man kann sich aber auch absichtlich aufregen...



Ich rege mich nicht auf.

Grüße

Werner, der allen 1000-Steine-Teilnehmern Glück wünscht



Lok24
09.03.2017, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: #LEGOEaster mit allen Diensten gewinnen?

Hallo,

der seb hat geschrieben:

Doch, nämlich hier: "Upload and share the image online (Flickr, Instagram, Pinterest, Facebook etc), using the hashtag #LEGOEaster"D.h. man hat sogar die Auswahl über mehrere Dienste an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Wo gibt's das denn sonst noch? Die meisten Legofans nutzen wenigstens einen der Dienste.


Ganz sicher?
Da steht doch:
Share the image in the Flickr Pool "RLUG #LEGOEaster Campaign" as a raffle ticket for the Lucky Draw.

Ich denke nur wer das in den Flickr-Pool einträgt nimmt teil, oder?

Grüße

Werner



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: