Oliver Zirkel
08.03.2017, 12:04

+1Die Aachener Straßenbahn

Liebe Fans,

im LEGO® Store Köln gibt es seit ein paar Tagen ein neues LUG Showcase Modell.
Es handelt sich um eine Aachener Straßenbahn der 1960er/70er Jahre. Die Bahn nach Vaals in den Niederlanden wurde im Volksmund als Buttertram bezeichnet.
Fehlen durfte da natürlich auch nicht die perfekte Kulisse mit Haltestelle und typischem 60er/70er Jahre Gebäude.
Eine ganz typische Szene für den Erbauer Thomas 52xxx, der seine Modellidee so großartig umgesetzt hat.
Übrigens: Viele kleine Details beleben das Diorama. Schaut es Euch doch einmal live vor Ort an. Ein Besuch im LEGO® Store lohnt ja immer…

Viele Grüße,
Oliver

[image]



[image]



Thomas52xxx gefällt das


IngoAlthoefer
08.03.2017, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Die Aachener Straßenbahn

Hallo Oliver,

schön, dass Du mal wieder ins Forum schaust.

Das MoC von Thomas wurde übrigens hier in den letzten Tagen
ausführlichst bestaunt, diskutiert und gelobt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
09.03.2017, 02:23

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+3Re: Die Aachener Straßenbahn

HalloOliver!

Danke fürs Zeigen des Showcase mit Thomas Moc. Da er es auch vorgestellt hat wird hier vermutlich nicht so viel kommentiert.

Was mich aber erschreckt hat bei deinen und Thomas Bildern ist aber die Größe oder besser die nicht vorhandene Größe des Showcase. Kleinkram hat da Platz aber etwas größeres hat da ja überhaupt keine Chance. Das ist echt schade. In Passing habe ich es alleine nichtz gefunden, erst der dritte Mitarbeiter konnte mir sagen welches das Showcase ist, irgendwo hinten war es und ging einfach unter, das Moc kam garnicht zur Geltung. Ich weiß, Lego muß garnichts aber das ist eine vertane Chance der Anerkennungder Fanarbeiten. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , Brixe , jjinspace gefällt das


Gesamter Thread: