brickstedt13
05.03.2017, 19:42

+11Stammtischtreffen am 17.02.2017 - ein Rückblick

Hallo,
ich möchte euch gern mit einem kurzen Text und ein paar Bildern von unserem letzten Stammtisch berichten.
28 enthusiastische LEGO Freunde aus unserer Harz + Heide Region trafen sich am 17. Februar 2017 im

[image]


in Wolfenbüttel und hatten einen mega Spaßabend.

Zuerst haben wir uns gemütlich über das Buffet des Hauses hergemacht und insbesondere die Neuen in Gespräche verwickelt.

[image]



Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten, führten wir einen Bauwettbewerb auf Zeit durch.

[image]



Die Aufgabe bestand darin, eine Minifigur der DFB-Serie in der Verpackung zusammen zu bauen.

[image]



Alle Mitmachenden und Zuschauenden hatten dabei viel Spass und es sah auch wirklich lustig aus, die Protagonisten an einem Tisch wie wild die Tüten knistern zu lassen.

[image]


[image]


[image]


[image]



Eine einzige Frau traute sich furchtlos gegen all die Männer anzutreten und... sie gewann! Nach 2:30 Minuten war sie fertig und ließ alle anderen ganz schön... unverbaut aussehen. So strahlte sie auch zu recht auf dem Siegerfoto:

[image]



Die Ergebnisse wurden natürlich durch - oh, Frevel - das Öffnen der Tüten geprüft und begutachtet:

[image]


Für schlecht aufgebaute Köpfe haben wir aber dann doch keine Punktabzüge verteilt...

Auch danach gab es einen regen Austausch unter unseren Hobbyisten:

[image]


[image]



Und es wurden fleißig Minifiguren getauscht

[image]


Zudem gab es auch eine Reihe an MOCs zu sehen:

Gewächshaus-Rohbau von Jens

[image]


[image]


[image]



Wunsch-Minifigurenserie von Ingo

[image]



"Die" Bildergalerie von Mirko

[image]


[image]



Cedrics EV3

[image]


[image]



Skulpturensammlung von Cedric

[image]



CC-Häuser von Elias

[image]



und vieles mehr...

[image]


[image]


[image]


[image]



Es war ein rundum gelungener Abend - und der nächste Stammtisch ist bereits in Planung. Am 30. April 2017 treffen wir uns bereits um 12:00 Uhr zum Familienstammtisch. Wenn euer Interesse geweckt ist, nehmt gern Kontakt mit uns auf:
info@steineland-harz-heide.de, andreas.alischer@t-online.de

Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Matze2903 , JuL , mcjw-s , renrew , Walton , Dirk1313 , Legosternchen , Titus , Lok24 , Masklin , Hopihalido gefällt das (11 Mitglieder)


Hopihalido
07.03.2017, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Stammtischtreffen am 17.02.2017 - ein Rückblick

Moin,

euer Stammtisch hat ja schon Event Charakter .

Woraus ist denn der Boden im Gewächshaus gebaut? Lochbalken?

Viele liebe Grüße
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


jjinspace
07.03.2017, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
jjinspace
07.03.2017, 10:48

Re: Stammtischtreffen am 17.02.2017 - ein Rückblick

brickstedt13 hat geschrieben:

Die Aufgabe bestand darin, eine Minifigur der DFB-Serie in der Verpackung zusammen zu bauen.
Die Ergebnisse wurden natürlich durch - oh, Frevel - das Öffnen der Tüten geprüft und begutachtet:


Hihi, das wäre die Steigerung von OVP (oder wie heißt es, wenn die Verpackung noch original unversehrt ist?):
OVPUZ - originalverpacktundzusammengebaut ...

brickstedt13 hat geschrieben:

Gewächshaus-Rohbau von Jens

[image]


Das sieht ja wirklich toll aus! Nicht allzu kompliziert, aber sehr wirkungsvoll/stimmig.
Das erste Mal, das mir diese Farbe (ungesunder Morgen... nein lassen das; nougat?) gefällt.

Danke für den Bericht, hat Spaß gemacht!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: