nexus6
05.03.2017, 15:19

Online rendern

Vor einiger Zeit sah ich, wenn ich mich recht erinnere, eine Website auf der man Lego-3D-Modelle relativ realistisch rendern konnte. Leider habe ich mir die Seite nicht gebookmarkt und finde sie nun nicht mehr. Zudem konnten dort die Nutzer ihre MOCs präsentieren.

Hat jemand eine Ahnung, welche Seite dies gewesen sein könnte?



legoscout
06.03.2017, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Online rendern

Hallo

Vielleicht mecabricks.com ?

Beste Grüsse
legoscout



Lok24
06.03.2017, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Online rendern

Hallo,

nexus6 hat geschrieben:

Vor einiger Zeit sah ich, wenn ich mich recht erinnere, eine Website auf der man Lego-3D-Modelle relativ realistisch rendern konnte.


Recht einfach und ohne alle Kenntnisse geht das mit stud.io.

Grüße

Werner



nexus6
06.03.2017, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Online rendern

Ich hatte es wohl nicht ganz richtig daran erinnert.
Es war, wie legoscout vorschlug, Mecabricks. Das Rendern erfolgt jedoch über blender …
Ich habe nun mit Hilfe von stud.io relativ schnell ein brauchbares Ergebnis erhalten. Danke Lok24.



Lok24
06.03.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Online rendern

Hallo,

nexus6 hat geschrieben:

Ich habe nun mit Hilfe von stud.io relativ schnell ein brauchbares Ergebnis erhalten. Danke Lok24.
Gerne. Das ist evtl nicht die "Hohe Schule", aber für "mal rasch" brauchbar.

Magst Du das Ergebnis mal zeigen?

Grüße

Werner



nexus6
06.03.2017, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Online rendern

OK. Es ist ein recht einfaches Objekt (Nintendo Switch), das man mit Sicherheit noch besser hätte bauen können. Mir missfällt z.B. die eckige Fliesenrundung. Jedoch habe ich nicht all zu viel MOC-Erfahrung und wenig Zeit gehabt. Da das Bild für ein Preisausschreiben gedacht war, wollte ich auch niemanden im Forum um Hilfe bitten. Kostenlose, gut gemeinte Hilfe nutzen um etwas abzustauben finde ich leicht dreist.

[image]



doe , JuL gefällt das


Lok24
06.03.2017, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

+1Re: Online rendern

nett



nexus6 gefällt das


tad
07.03.2017, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Online rendern

Der Renderer taugt ja sogar.



Lok24
07.03.2017, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Editiert von
Lok24
07.03.2017, 15:17

Re: Online rendern

Hallo,

es ist wohl ein POV-Ray-Ableger.
Hier die Einstellmöglichkeiten und das Licence-Agreement.

[image]



Grüße

Werner



Gesamter Thread: