Dan
04.07.2006, 15:47

Battrax 2 - Blacktron Bot - Blacktron ist zurück!

Hallo LLL!

Hiermit möchte ich einen weiteren Mecha/Bot vorstellen.
Es ist quasi kein richtiges MOC(Also keine ganz eigene Kreation) da er nach einer Anleitung gebaut ist. Nach Eric Sophies Anleitung "Build-a-Bot". Jedoch ist es kein 100%iger nachbau, denn der "Little Bot" hat nicht nur sein eigenes (ein altbekanntes) Farbschema sondern weicht in der einen oder anderen kleinigkeit ab.

[image]



[image]




Hier findet Ihr weitere Bilder:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=192051

Zur Anleitung und Mecha selbst:
Diese Anleitung ist übrigens sehr zu empfehlen. Gerade auch für jemanden der sich ganz neu in der Thematik bewegt. Zeigt diese Anleitung einem doch den Einblick in die Welt der Mecha-Techik. Speziell was "Technik" angeht. Denn es werden nicht nur für die Knie Gelenke Technik-Steine wie Schneckenräder und Zahräder Eingesetzt. Auch geschickt ist der Einsatz von 4 Stossdämpfern ("Technik-shock-absorber" ), und einem weiteren Getriebe, mit der der gesamte Torso nach vorne und hinten beweglich wird.

Generell ist dieser kleine Mecha sehr flexible in seinen Bewegungen. Und mit Ihm lassen sich unzählige Posen darstellen, welche immer aufs neue schön anzusehen sind! Einzig die beweglichkeit der Beine ist nicht ganz so flexibel, aber für den Mecha neuen genügt das ersteinmal.
Veränderungen kann natürlich jeder selber nachbessern.



Zu Anfang als ich die Anleitung ansah wollte ich zunächst ersteinmal eine Auflistung machen welche Steine ich benötigte und dann entsprechend bauen. Aber ich entschied mich dann doch dafür es einfach mal zu probieren und so wurden viele Steine meiner Mindstormskasten genutzt, als ich mich für eine Blacktron Variante entschied , mussten rasch noch ein paar Blacktron Steine her, die ich glücklicherweise hier zu einer großen Zahl aus dem Forum bekam, an dieser Stelle nocheinmal vielen Dank dafür!


Warum gerade Blacktron?
Blacktron begeisterte mich schon seit meiner Kindheit! Und heute ist es wohl nicht anders.
So entstand auch der Name nach einem der Blacktron Sets, nämlich nach dem Set: 6941 Battrax. Natürlich gab es auch das Set 6876 Alienator, welches ja auch eigentlich ein Mecha ist. Doch der Name sagte mir nicht so zu, und ich entschloss mich dem schönen "Fortbewegungsmitttel" Battrax einen Nachfolger zu spendieren.



Battrax 2 ist dank seiner flexiblen Arme wirklich vielseitig einsetzbar.
Im gegensatz zu Neuro lassen sich für diesen Mech wirklich viele Einsatzgebiete finden.


Fotos:
Ich habe weiter daran gearbeitet, die qualität der Bilder zu verbessern. Aber ohne wirklichen Erfolg. Wie bei Neuro gilt: Einsatz eines Hintergrundes, aufnahme bei vollem Tagslicht mit viel Sonnenschein auf dem Balkon. Trotzdem sind einige Farben geschwächt, oft reflektiert es usw.
Was ich aufjeden Fall aber schon verbessern könnte war die Auflösung.
Ich habe nicht nur die Ränder der Bilder bearbeitet (Unützen hintergrund herausgeschnitten), sondern auch die Auflösung auf [800xirgendwas(da die Bilder unterschiedlich ausgeschnitten sind)] reduziert.



Zukunft:
Weitere Blacktron Mechas schweben mir schon vor, nur die lieben Steine..., aber das kennt ja jeder

Battrax 2 war quasi mein erste Mecha, doch Neuro war der erste eigen entworfene Mecha.
Meine anderen Mechas sind auch keine Nachbauten mehr sondern komplett eigene Kreationen.
In kürze Mehr.



Wie schon zuvor, bin ich auf Eure Meinungen gespannt!


Tagl
04.07.2006, 20:17

Re: Battrax 2 - Blacktron Bot - Blacktron ist zurück!

Hallo Dan,

auch wenn Battrax 2 keine echte MeK darstellt, ist es toll was du aus der
Anleitung gemacht hast. Die Idee mit der Blacktron-Homage gefällt mir. Auch
dein Posing für die Bilder ist wieder sehr gelungen.
Etwas störend finde ich die transroten Platten mit abgeschnittenes Ecke. Da
hätten mir schwarze besser gefallen.

Hattest du Platz für ein Cockpit?

Du solltest unbedingt ein/zwei Bilder an Eric schicken. Er hat eine kleine
Gallerie in BS aufgebaut, wo er die "Nachbauten" sammelt.

Weiter so
Marco


Dan
05.07.2006, 15:46

Richtiger Link - Battrax 2 - Blacktron Bot - Blacktron ist zurück!

Hallo LLL!

Ich hatte den Falschen Link angegeben.
Ich denke mal das die Meisten die Bilder trotzdem gefunden haben, falls nicht, hier der nun der richtige Link:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=192050


MfG Dan









» Hiermit möchte ich einen weiteren Mecha/Bot vorstellen.
» Es ist quasi kein richtiges MOC(Also keine ganz eigene Kreation) da er
» nach einer Anleitung gebaut ist. Nach Eric Sophies Anleitung
» "Build-a-Bot". Jedoch ist es kein 100%iger nachbau, denn der "Little Bot"
» hat nicht nur sein eigenes (ein altbekanntes) Farbschema sondern weicht in
» der einen oder anderen kleinigkeit ab.
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»
» Hier findet Ihr weitere Bilder:
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=192051
»
» Zur Anleitung und Mecha selbst:
» Diese Anleitung ist übrigens sehr zu empfehlen. Gerade auch für jemanden
» der sich ganz neu in der Thematik bewegt. Zeigt diese Anleitung einem doch
» den Einblick in die Welt der Mecha-Techik. Speziell was "Technik" angeht.
» Denn es werden nicht nur für die Knie Gelenke Technik-Steine wie
» Schneckenräder und Zahräder Eingesetzt. Auch geschickt ist der Einsatz von
» 4 Stossdämpfern ("Technik-shock-absorber" ), und einem weiteren Getriebe,
» mit der der gesamte Torso nach vorne und hinten beweglich wird.
»
» Generell ist dieser kleine Mecha sehr flexible in seinen Bewegungen. Und
» mit Ihm lassen sich unzählige Posen darstellen, welche immer aufs neue
» schön anzusehen sind! Einzig die beweglichkeit der Beine ist nicht ganz so
» flexibel, aber für den Mecha neuen genügt das ersteinmal.
» Veränderungen kann natürlich jeder selber nachbessern.
»
»
»
» Zu Anfang als ich die Anleitung ansah wollte ich zunächst ersteinmal eine
» Auflistung machen welche Steine ich benötigte und dann entsprechend bauen.
» Aber ich entschied mich dann doch dafür es einfach mal zu probieren und so
» wurden viele Steine meiner Mindstormskasten genutzt, als ich mich für eine
» Blacktron Variante entschied , mussten rasch noch ein paar Blacktron Steine
» her, die ich glücklicherweise hier zu einer großen Zahl aus dem Forum
» bekam, an dieser Stelle nocheinmal vielen Dank dafür!
»
»
» Warum gerade Blacktron?
» Blacktron begeisterte mich schon seit meiner Kindheit! Und heute ist es
» wohl nicht anders.
» So entstand auch der Name nach einem der Blacktron Sets, nämlich nach dem
» Set: 6941 Battrax. Natürlich gab es auch das Set 6876 Alienator, welches
» ja auch eigentlich ein Mecha ist. Doch der Name sagte mir nicht so zu, und
» ich entschloss mich dem schönen "Fortbewegungsmitttel" Battrax einen
» Nachfolger zu spendieren.
»
»
»
» Battrax 2 ist dank seiner flexiblen Arme wirklich vielseitig einsetzbar.
» Im gegensatz zu Neuro lassen sich für diesen Mech wirklich viele
» Einsatzgebiete finden.
»
»
» Fotos:
» Ich habe weiter daran gearbeitet, die qualität der Bilder zu verbessern.
» Aber ohne wirklichen Erfolg. Wie bei Neuro gilt: Einsatz eines
» Hintergrundes, aufnahme bei vollem Tagslicht mit viel Sonnenschein auf dem
» Balkon. Trotzdem sind einige Farben geschwächt, oft reflektiert es usw.
» Was ich aufjeden Fall aber schon verbessern könnte war die Auflösung.
» Ich habe nicht nur die Ränder der Bilder bearbeitet (Unützen hintergrund
» herausgeschnitten), sondern auch die Auflösung auf [800xirgendwas(da die
» Bilder unterschiedlich ausgeschnitten sind)] reduziert.
»
»
»
» Zukunft:
» Weitere Blacktron Mechas schweben mir schon vor, nur die lieben Steine...,
» aber das kennt ja jeder
»
» Battrax 2 war quasi mein erste Mecha, doch Neuro war der erste eigen
» entworfene Mecha.
» Meine anderen Mechas sind auch keine Nachbauten mehr sondern komplett
» eigene Kreationen.
» In kürze Mehr.
»
»
»
» Wie schon zuvor, bin ich auf Eure Meinungen gespannt!