Turez
28.02.2017, 14:04

Ideas Ergebnisse 2/2016

Hallo zusammen,

heute um 16 Uhr sollen die nächsten Ideas-Ergebnisse verkündet werden. Hier die Kandidaten:

https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/78

Gruß
Jonas



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
01.03.2017, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Nicht schon wieder...

Liebër Ingo!

Augusta Ada King-Noel, Countess of Lovelace (née Byron; 10 December 1815 – 27 November 1852)

Ich glaube kaum, daß es möglich ist, in der Größe, bzw. Kleinheit, eine funktionierende Rechenmaschine in Lego zu bauen. Aber sicher bin ich nicht, denn es gibt ja ein funktionierendes Modell des Anti-Kythera-Dingens. https://en.wikipedia.org/.../Antikythera_mechanism


In Lego: http://www.bing.com/video...ism+lego&FORM=VDRE


Beeindruckende Grüße
M.a



IngoAlthoefer
01.03.2017, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: And the Oscar goes to...

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

2. Weltraumtechnisch und historisch:
Wo ist der erste Mensch im Weltraum? (Juri Gagarin),
Wo ist die erste Frau im Weltraum? (Valentina Tereschkova),
Wo ist der erste Amerikaner im Weltraum? (Alan Shepard).
Wo ist der erste Mensch auf dem Mond? (Neil Armstrong).

Es fehlen auch die erste Hündin (Leika; UdSSR, weiblich)
und der erste Schimpanse (Ham; USA, männlich).

Das Weltraum-Thema an sich gefällt mir, wo wir doch vor ein bis
zwei Jahren voller spannender Weltraum-Aktivitäten stehen:
* Google's Lunar X Prize
* Musks Mondtour (die vielleicht deshalb jetzt angekündigt wurde,
um der Trump-Tour den Wind aus den Segeln zu nehmen)
* Trumps Mondtour
* Russische Mondtour (für Touristen)
* Chinesische Sample-Return-Mondmission
* ...


Tja, alle anderen Sets hätte ich wohl gekauft!

Das verstehe ich jetzt nicht. Du baust selbst so toll,
da musst Du Dir doch nicht solche Massensets zulegen.

Reaktive Grüße, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
01.03.2017, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Nicht schon wieder...

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

... Ich glaube kaum, daß es möglich ist, in der Größe,
bzw. Kleinheit, eine funktionierende Rechenmaschine in Lego zu bauen.

darum geht es auch nicht.

Bei uns im Institut (nur ein paar Türen von meiner entfernt) hat ein Kollege
ein Ada-Lovelace-Poster an der Wand - ein echter Hingucker. Ich bin neidisch
drauf und hätte als Gegenschlag gerne die Rechenmaschine aus LEGO im Büro.
Da könnte ich dann auch mündliche Prüfungen mit der harmlosen Frage "Was
haben wir hier denn?" eröffnen.

Ingo (durchaus humaner Prüfer).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


freakwave
01.03.2017, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas Ergebnisse 2/2016

Das schwimmt wohl auf der Welle des Films, der sehr gut zu sein scheint.

Die Leistungen sind durchaus zu würdigen, ich hoffe nur dass das Set etwas peppiger wird. So gefällt es mir überhaupt nicht. Mal sehen ob Lego noch Potential raus holt.

Eine wichtige fehlt, die ihren Einsatz mit dem Leben bezahlt hat, Christa McAuliffe.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


IngoAlthoefer
01.03.2017, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Deutsche Astronautin ?!

Hallo,

in einer Meldung auf Spiegel-Online heisst es, dass
es bald auch eine deutsche Astronautin geben soll.

Die sechs Frauen in der Endauswahl sind hier zu finden:
http://www.spiegel.de/kar...onautin-a-1136657.html

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
01.03.2017, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Deutsche Kosmonautin!

Liebër Ingo!

Ich bin für Susanne.

shz.de hatte die Nachricht schon heute früh.

M.a



IngoAlthoefer
01.03.2017, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Deutsche Kosmonautin!

Hallo Mich.a,
Eisbär hat geschrieben:

Ich bin für Susanne.

Du meinst Susanne Peters?

Soll die dann zusammen mit dem Weltraummüll (ihr Forschungsgebiet)
auch Deinen LEGO-Kram entsorgen?
Oder wegen des Familiennamens?

Inhaltlich mein Favorit ist Frau Thiele-Eich, wegen ihres
Forschungsthemas im Bereich Klima.

Sehr gefallen hat mir übrigens das Berliner Foto aller Kandidatinnen
aus dem Vorentscheid:
http://www.spiegel.de/fot...ostrecke-145472-2.html

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


voyagetom
01.03.2017, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: And the Oscar goes to...

Hi Seeteddy,

das Research habe ich mir ja noch gekauft. Nicht wegen der Quotenladies, aber es hatte noch ein paar raffinierte Bautechniken: Fernrohr, Mikroskop und Dino-Skelett.

Das Fernrohr und die Tafel habe ich in meinen Arctic Sets verbaut und den http://brickset.com/sets/60035-1/Arctic-Outpost als Trägerplattform dafür benutzt. Die Tafel mit den Sternbildern fand ich auch noch klasse. Das neue Set hat aber bautechnisch rein gar nichts raffiniertes zu bieten.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gorilla94
02.03.2017, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Schwach...

Ich bin von dem Ideasprojekt mittlerweile schon ein bisschen enttäuscht. Besitze selbst den Ecto-1 und Wall-E (wobei letzterer für mich das mit Abstand beste Set von Lego ist) und hätte ganz gern das Zurück-in-die-Zukunft-Set, das mir allerdings zu teuer ist, nachdem es noch in meinen "dark ages" rauskam... Schöne Sachen sind also durchaus rausgekommen.
Aber was die letzten Wellen so dabei rauskommt, finde ich nicht beeindruckend. Bei dem Ghostbusters HQ wurd der Designer um seine Beteiligung betrogen (Das gratis-Set war wohl eher Beschwichtigung der Community als eine nette Aufmerksamkeit) und das Simpsonshaus-Projekt wurde einfach gelöscht, um dann im Jahr drauf das Set so rauszubringen.
Dass Sets, die offensichtlich mehr als Lizenz-Figurenspender dienen sollen und nur nen Alibi-Bauzusatz haben, nicht produziert werden, ist irgendwo klar. Der Jedi-Rat wäre ein gewaltiges Verlustgeschäft wür Lego, wenn es für 80€ alle relevanten Jedi im Komplettpaket gegeben hätte und keiner mehr einen eher langweiligen 100€ - Panzer primär wegen einer Figur kauft.
Aber dass Sachen wie der Spacebals-Van abgelehnt werden, während dann ein wirklich grenzwertig hässliches Adventure-Time-Set durchgewunken wird oder dieses Nasa-Ding poduziert wird... Das tut langsam echt weh. Dass das set etwas besonderes sein soll, weil nur Frauen dabei sind und zwei davon dunkle Hautfarbe haben, ist als Argumentation, weshalb das ein tolles set sein soll, armseelig.
... Aber im Fernsehen wurde Moonlight ja auch nur ständig dafür gelobt, dass so viele Schwarze mitspielen, statt über Handlung ider ähnliches auch nur ein Wort zu verlieren - Was ich persönlich tatsächlich rassistisch finde und die Leistung hinter dem Erfolg untergräbt.
Von den Frauen im Set kenne ich keine einzige. Bin auch nicht der große NASA-Experte, aber ich bezweifle, dass der durchschnittliche Legokuunde viel mehr Ahnung hat, wer das sein soll. Da wären "Berühmte Wissenschaftler der Weltgeschichte" schon eher was gewesen: Fünf Figuren: Phytagoras mit Toga und etwas Standfläche mit einer kleinen bedruckten Bodenfliese mit Zeichnung des Satzes im Sand, Einem Galileo mit Globus und Fernrohr, einem da Vinci mit kleiner Flugmaschine, Madam Curie mit Uranstange wie sie im Simpsonshaus verwendet wurde und einem kleinen Albert Einstein, der eine Tafel mit Energiesatz dabei hat... Das würde ich mir z.B. auch kaufen.

So spaare ich mir wenigstens dieses Jahr einiges an Geld.



Matze2903 gefällt das


Lok24
02.03.2017, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas Ergebnisse 2/2016

Hallo,

bin zu doof.
Wo finde ich jetzt die Ergebnisse?

Grüße

Werner



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: