Sir Kleini
27.02.2017, 22:05

+18ET 99 01 Fleischmann

Moin Moin,

zum Ende des Monats auch noch ein MOC von mir. Es handelt sich um eine ET 99 01 Schienenschleiflok von Fleischmann. Das Vorbild habe ich nur als Modellbahn gefunden. Ich habe mich für die Farbe rot endschieden, aus dem simplen Grund, dass ich von dieser Farbe alle benötigten Teile hatte. Nun die Bilder:

[image]



[image]



[image]



Detailansicht der Achsen, hier wurden 2 Eisenbahnmotoren verbaut, von denen nur je eine Achse betrieben wurde. Jenes sorgt für gute Geschwindigkeit und Zugkraft:

[image]



Hier der Pantograph und meine Lösung für einen versteckten An- und Ausknopf in diesem Modell:

[image]



[image]



Ich konnte es nicht lassen, in dem Modell LEDs einzubauen. Dadurch ist das Modell mit "Kabelsalat" vollgestopft.

[image]



[image]



Das war es nun erstmal von meiner Seite aus. Ich würde mich über Kritik, Vorschläge und Lob sehr freuen.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Legotheker , Firefighter112 , Zypper , cimddwc , Legomichel , DavidK , asper , mcjw-s , Walton , BrickBen , HoMa , Lok24 , husky734 , jjinspace , jwt3004 , cubo , beerly (18 Mitglieder)

Gesamter Thread: