SMART
24.02.2017, 11:26

+25Wolven 2.0

Hallo liebe Freunde des mittelalterlichen Legozaubers.
Nach der Szene "Ankunft in Wolven", hier nun Wolven 2.0, die Festung im Ganzen, mit leichten Anpassungen.
Hier treffen sich gerade die tapferen Krieger, die sich den Soldaten aus Draggen entgegenstellen werden, um die Feste und das
Reich zu schützen. Viel Spaß beim Ansehen. An der Qualität der Bilder arbeite ich noch.

wen es interessiert: Wolven ist eine Festung die auf zwei Erhebungen errichtet wurde (man sieht den unterschied der Felsen).
Sie liegt in einem waldreichen Gebiet direkt am Fluß, so dass sie von einer Seite durch das Wasser geschützt wird. Wolven kann mit wenigen Männern gehalten werden, da es nur einen gut zu verteidigen Eingang gibt (landseitig). Auch das massive Haupthaus hat nur einen Zugang (evtl. noch einen Geheimgang). Der Hauptturm bietet eine großzügige Sicht in alle Richtungen, so dass Feinde früh entdeckt werden. Sie ist die Feste der Connaughts, einem alten Adelsgeschlecht im Königreich und liegt nahe der Grenze zu Draggen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Eisbär
24.02.2017, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

Liebär Stefan!

Was mich.a nicht nur in letzter Zeit auffällt, ist, daß niemand mehr einigermaßen glatte Wände baut. Dabei kam es den Burgendbauern doch gerade darauf an, durch möglichst glatte Wände den Angreifern wenig Angriffspunkte zu geben.

Stimme aus dem OFF. Es baut überhaupt gar keiner mehr irgendetwas glatt.

Doch: Stefan hat die komischen Standplatten der Sammelmännekens als Dach genommen.

Geglättete Grüße
M.a



SMART
24.02.2017, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wolven 2.0

Lieber M.a. ,
das stimmt bestimmt, ist aber nicht so schön, finde ich.... meine Burgenbauer mögen Versätze und Erker und Stützpfeiler... usw. Und: Wind und Wetter haben der alten Burg auch zugesetzt...



Schonvergeben
25.02.2017, 05:53

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

Der Ebenen-Versatz im Inneren sieht richtig gut aus! Und auch die Überhänge der Außenmauern und Erker über die Felsen hebt die Wucht der Burg nochmal hervor.
Gefällt mir.



SMART
25.02.2017, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Wolven 2.0

Danke! Freut mich sehr. Finde die Festung auch gerade so ansehnlich, dass ich gar nicht demontieren mag. Lass sie noch ein bischen wirken und plane in Ruhe die königliche Burg.



lostcontinent
26.02.2017, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

wirklich gut!
V.a.D. gefällt mir, daß das MOC so schön kompakt ist.
gruß, LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


abhf
26.02.2017, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

Prima gebaut, schön verwinkelt und durch die Schrägen wohltuend anders.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


SMART
26.02.2017, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Wolven 2.0

danke, habe mich von deinen tollen Vorlagen inspirieren lassen. Bin immer wieder fasziniert von deinen Umsetzungen.



abhf
26.02.2017, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

Das ist ein tolles Kompliment. dafür mache ich es ja letztlich, Leute zu motivieren mal aus der Lego-Geometrie auszubrechen. Ich bin schon auf deine nächsten Bauten gespannt.

Was mich generell stört, sind die neuen Grau-Töne. Die alten waren so viel wärmer und in meinen Augen viel passender. Aber da kannst du ja nichts zu und es soll auch deine Leistung nicht schmälern.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


jjinspace
27.02.2017, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

Großartig, und das auf relativ kleinem Raum!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


SMART
27.02.2017, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Wolven 2.0

nochmal danke! Habe für mich festgestellt, dass ich auf wenig Raum viel effektiver bin. Je größer, je mehr verzettel ich mich in unwichtigem.



Larsvader
02.03.2017, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

Da hast du ja eine völlig geniale Burg gebaut, so wie sie mir gefällt!
Schräg, rund und verwinkelt!
Dazu noch innen mit einem grossen Bereich für die Figuren!
Echt Klasse!

Lars, der auch mal wieder eine Burg bauen sollte



SMART
02.03.2017, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Wolven 2.0

oh, vielen Dank. Freut mich sehr,dass dir meine kleine Festung / Burg gefällt. Habe schon so viele geniale Bauwerke auf 100 Steine gesehen,das spornt an.

Stefan, der sich auch mal von Lars und anderen inspirieren lässt.



SMART
02.03.2017, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Wolven 2.0

1000Steine sollte es heißen, sorry



Gesamter Thread: