legoeisenbahn
03.07.2006, 20:22

neues Set 7898

Auf diesem Bild auf der Lego Homepage hat der Motor der Lok die silbrigen Räder vom aktuellen 9V Motor. Werden die Sets noch mit diesem Motor ausgeliefert oder schon mit dem neuen mit den Kunststoffrädern?

Bild Gross

Bild klein und Ankündigung auf SEPTEMBER

Gruss


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
03.07.2006, 22:01

Re: Re: für die eigenen Moc's

» Ich brauche aber die Legosteine für meine geplanten Ae 8/14 Moc's. Die
» grünen (speziellen) Steine bekommt man ja sonst fast nicht.

Hi,
das einzig prickelnde Grüne in diesem Set sind ja die 6 Türen, die 2 Lokfronten und die Frontscheibe.
Und vielleicht auch noch die Dachteile in dkl.bley.
Alles andere bekommst Du auch zu moderaten Preisen bei Bricklink.
Wenn das Set erstmal im Handel ist, werden auch die Preise für die grünen Türen (z.Zt. um $5,-) purzeln.
Wenn Du 4 Sets kaufst, bist Du mindestens €500,- los. Dafür bekommst Du etliche Kilo Grün bei Bricklink, inkl. die Spezialteile aus diesem Set, wenn es erstmal dort angeboten und geschreddert ist.
Warte doch einfach bis Ende des Jahres...

Gruß Ronald


Legomatic
03.07.2006, 22:04

Re: Re: für die eigenen Moc's

...war mal etwas ab....bald gibts die Teile in der Lego-Factory. Dann kannst Du eine Lok aus acht der gesuchten Teile bauen und zahlst nur einen Bruchteil von dem, was Du jetzt für den Grusch zahlen würdest. Was machst Du mit all den Plastikschienen? den Pseudomotoren? den windigen Fernbedienungen? Also ich kaufe nicht einmal EIN Set obwohl ich die grünen Seitenteile auch brauchen könnte!
Und falls Du immernoch fünf der unnützen Sets kaufen willst...in ein paar Wochen gibts die überall im Laden 20 - 40 % günstiger als bei Lego

Gruß,
Christian

» Ich brauche aber die Legosteine für meine geplanten Ae 8/14 Moc's. Die
» grünen (speziellen) Steine bekommt man ja sonst fast nicht.


Technix
03.07.2006, 22:14

Abweichler? :-)

Moinsen,
» das einzig prickelnde Grüne in diesem Set sind ja die 6 Türen, die 2
» Lokfronten und die Frontscheibe.
» Und vielleicht auch noch die Dachteile in dkl.bley.

Ohne Worte aber mit einem leichten Grinsen.
Gruß
Gunther


legoeisenbahn
03.07.2006, 22:16

Re: für die eigenen Moc's

» ...war mal etwas ab....bald gibts die Teile in der Lego-Factory.
--> Das ist für mich neu, habe immer Kiloweise bei eTeuer eingekauft

» Was machst Du mit all den Plastikschienen? den Pseudomotoren? den windigen
» Fernbedienungen?

--> Also das stört mich auch, wandert vermutlich bei mir in den Kübel. Ich habe 12V, 4.5V und 9V Loks, in dieser Reihenfolge.

» ...ich kaufe nicht einmal EIN Set obwohl ich die grünen
» Seitenteile auch brauchen könnte!
--> Darum geht es mir auch inkl. spez. Frontenelemente(spart ein paar grüne Snotteile, da grüne Teile eh rar sind). Grüne Türen habe ich schon jetzt genug ...

» Und falls Du immernoch fünf der unnützen Sets kaufen willst...in ein paar
» Wochen gibts die überall im Laden 20 - 40 % günstiger als bei Lego
--> das Porto von Bricklink und BOA ist mir im Verhältniss für ein paar kleine Teile recht teuer in die CH. Man braucht ja nicht immer 100 Stück. Auch das steigern stört mich da. Bei Fixpreisen würde ich es mir überlegen.
--> bei meinem Lokalen Spielwarengeschäft habe ich bereits 20% bei der Menge ich ich jeweils kaufe. (Kein Porto, nur hinfahren auch Samstags)

Gruss


Hümpfch™
03.07.2006, 22:31

Re: Abweichler? :-)

» Ohne Worte aber mit einem leichten Grinsen.

Nein, nix Abweichler. Siehe auch die Signatur.
Wenn aber jemand meint, unbedingt in bley bauen zu müssen, soll er das doch in drei Teufels Namen tun!
Oder habe ich schon mal jemanden niedergemacht, weil er mit bley baut?

Das mache ich höchstens mit Leuten, die ihre Mails nicht beantworten...:angry:

Gruß Ronald


gansi
03.07.2006, 22:32

wo gibt es denn 40 %?!? (ohne Text)


Hümpfch™
03.07.2006, 22:37

Porto

» --> das Porto von Bricklink und BOA ist mir im Verhältniss für ein paar
» kleine Teile recht teuer in die CH.

Porto aus D nach CH:
< 100g = € 2,50
< 500g = € 4,50

Solche Mengen lassen sich aus fast allen Ländern als Brief verschicken und sind dementsprechend preiswert. Vorsicht bei Spanien...

Bei 450g Lego plus Verpackung fallen die € 4,50 überhaupt nicht ins Gewicht.

Gruß Ronald


legoeisenbahn
03.07.2006, 22:40

Re: Re: Re: für die eigenen Moc's

Hallo

Zu negativ darf man das ja auch nicht sehen. Wenn ich mir die Komposition anschaue, gab es so einen Kran noch nicht mit einem Häuselein, hingegen die beiden anderen Wagen sind natürlich Standard. Die grüne Lok gefällt mir wirklich sehr. Sieht aus wie eine Ae 4/7. habe ja gestern hier ein paar Links gepostet......
Auf Personenzüge stehe ich eigentlich weniger daher ist mir das set 7897 Wurst

Was hingegen schlecht ist:
-> Abnahme der Qualität -> muss stark verbessert werden
-> weniger Farben
-> Infrarot Set
-> Batteriebetrieb

Workarround:
-> Da ja Lego ein Moduares System ist, ich mir noch mehrere 9V Motoren und ORIGINAL 9V Schienen zugelegt habe, sehe ich da für mich weniger Probleme.

Also LLL Kopf hoch und das beste daraus machen. Stellt euch mal vor niemend kauft das Set 7898 (Infrarot / Batterie / Plastikschienen hin oder her) dann gibt es nächstes Jahr gar keine Züge mehr. Diesbezüglich hat es hier ja schon viele Beiträge gegeben und ich möchte das Thema nicht wieder aufrollen sondern nur einen Denkanstoss geben, denn der neue 9V Motor lässt sich mit den BBB Rädern "verbinden". Es wird also wieder neue MOC Techniken für Lok's geben. Seht es also positiv. (Ich habe viele von den langen Batteriekasten gekauft, warum wohl) Neue Moc Idee -> Bahnhof mit einer Batterieladestation, ev. DCC gesteuert ?

Gruss und Gut N8


legoeisenbahn
03.07.2006, 22:46

Re: Porto

» » --> das Porto von Bricklink und BOA ist mir im Verhältniss für ein paar
» » kleine Teile recht teuer in die CH.
»
» Porto aus D nach CH:
» < 100g = € 2,50
» < 500g = € 4,50

OK, habe meistens Kiloweise gekauft da waren es dann 9 und 17 auch schon mal 24 euro. Werde das wohl dann neu prüfen.

Andere Frage: Ich kenne nur LDRAW da das Factoryprogramm die Züge nicht unterstützt hat als ich es evaluierte. Suchte die Einzelteile immer in Peeron zusammen, und dann ging ich ein set kaufen und schlachtete es aus. geht das nun anders mit den teilen? ich nehme an zeichnen und dann ab Inventar bestellen bei .... ?

Gruss


Heiner
04.07.2006, 21:26

Re: neues Set 7898 - Einzelteile

Hallo,

sobald das Set auf dem Markt ist, kannst du in begrenzter Zahl Bauelemente beim Lego-Service unter der 00800-nummer beziehen (finde ich gerade nicht, wie gesagt, befinde mich derzeit in Stufe 23 - 25). Einfach ist das, wenn du die Teilenummer hast, die stehen hinten in der Bauanleitung von vielen neuen Sets.

Noch Fragen - dann schick mir eine Mail und ich sende dir ein paar mehr Details. (Die habe ich hier schon mal gepostet)

Cheeeers,
Heiner


Gesamter Thread: