Zypper
26.02.2017, 21:16

+8Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 21: Ein kleiner Park

Liebe Freunde, liebe Feinde,

[image]

[image]

[image]



Farben: verschiedene Grüntöne, transhellblau
Bautechniken: Stapel, Knopf über Kopf.
Hauptdarsteller: keiner
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Das zwar ziemlich zum Anfang der ganzen Unternehmung, als ich noch so gut wie alle Felder leer vor mir liegen hatte und ich mich sorgen musste, ob ich wohl alle gefüllt kriege? Da geriet mir eine grüne 1x8-Platte in die Finger, und ein bisschen grüner Griebel kullerte auch herum. Was lag da näher, als zumindest dieses eine Feld durch die Reservierung als Park aus dem Rennen zu nehmen? Ich arbeite erstens überhaupt nicht mit Grünzeug und zweitens schon gar nicht in dem Maßstab. (Den ich übrigens auf Seeteddys Anregung hin auf 1:1000 reduziert habe.) Aber plötzlich stand zögernd der erste „Baum“ auf grüner Flur, und die anderen Teile folgten ihm jubelnd nach und überraschten mich mit ihrem Können. Auch Einzelstücke und solche in seltenen Farben fanden ihren Platz, und so wurde dieses kleine Od von allen Baufeldern zu einem meiner liebsten. Ein Park!

[image]



Wie soll die Stadt heißen? Zypperheim?

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufelder 31, 32, 41, 42: Der Nordplatz

Bisher erschienen: Baufeld 11: Ein Bürogebäude


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , Valkon , abhf , Walton , IngoAlthoefer , Seeteddy , mcjw-s , JuL (8 Mitglieder)

abhf
26.02.2017, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Zypperlingen... (ohne Text)


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Walton
27.02.2017, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 21: Ein kleiner Park

Zypper hat geschrieben:

Liebe Freunde, liebe Feinde,

[image]

[image]

[image]



Farben: verschiedene Grüntöne, transhellblau
Bautechniken: Stapel, Knopf über Kopf.
Hauptdarsteller: keiner
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Das zwar ziemlich zum Anfang der ganzen Unternehmung, als ich noch so gut wie alle Felder leer vor mir liegen hatte und ich mich sorgen musste, ob ich wohl alle gefüllt kriege? Da geriet mir eine grüne 1x8-Platte in die Finger, und ein bisschen grüner Griebel kullerte auch herum. Was lag da näher, als zumindest dieses eine Feld durch die Reservierung als Park aus dem Rennen zu nehmen? Ich arbeite erstens überhaupt nicht mit Grünzeug und zweitens schon gar nicht in dem Maßstab. (Den ich übrigens auf Seeteddys Anregung hin auf 1:1000 reduziert habe.) Aber plötzlich stand zögernd der erste „Baum“ auf grüner Flur, und die anderen Teile folgten ihm jubelnd nach und überraschten mich mit ihrem Können. Auch Einzelstücke und solche in seltenen Farben fanden ihren Platz, und so wurde dieses kleine Od von allen Baufeldern zu einem meiner liebsten. Ein Park!

[image]



Wie soll die Stadt heißen? Zypperheim?

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufelder 31, 32, 41, 42: Der Nordplatz

Bisher erschienen: Baufeld 11: Ein Bürogebäude




Hallo Zypper!
Wievie Feinde haßt Du denn,und wie groß ist Deine Angst vor diesen Feinden ?

Gruß

Walton



IngoAlthoefer
27.02.2017, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

New Zypp (ohne Text)


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Seeteddy
27.02.2017, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 21: Ein kleiner Park

Hi Andreas!
Zypper hat geschrieben:

liebe Feinde,
... ich habbet doch nur jut jemeint

Zypper hat geschrieben:

Besonderheiten und Anmerkungen: Das zwar ziemlich zum Anfang der ganzen Unternehmung, als ich noch so gut wie alle Felder leer vor mir liegen hatte und ich mich sorgen musste, ob ich wohl alle gefüllt kriege? Da geriet mir eine grüne 1x8-Platte in die Finger, und ein bisschen grüner Griebel kullerte auch herum. Was lag da näher, als zumindest dieses eine Feld durch die Reservierung als Park aus dem Rennen zu nehmen? Ich arbeite erstens überhaupt nicht mit Grünzeug und zweitens schon gar nicht in dem Maßstab.


Schön zu sehen, dass auch andere die Erfahrung machen, wie schwer es sein kann, eine recht klein anmutende Fläche sinnvoll zu füllen. Es ist jedes Mal erstaunlich, wie viel Steine und Zeit in so einer kleinen Fläche versickern! Ein Problem deiner Stadt ist wohl auch die Nähe zu einer Sandwüste? Jedenfalls liegt ganz schön viel Staub auf den Straßen. Dagegen helfen Zypper-, äh Swiffer-Tücher.

Zypper hat geschrieben:

Wie soll die Stadt heißen? Zypperheim?

Da würde ich etwas weiter über den Tellerrand der Maultaschensuppe hinausgehen. Für eine Stadt, die irgendwo zwischen den Malayppinen und Zuid-Downunder liegt, wäre mein Vorschlag: Andreastown.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius
27.02.2017, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 21: Ein kleiner Park

Lieber Namensvetter!

Zypper hat geschrieben:

Liebe Freunde, liebe Feinde,

Du hast die Namensvetter vergessen!

Hübsch gebaut. Da möchte ich auch mal Blümchen pflücken gehen.

Zypper hat geschrieben:
Wie soll die Stadt heißen? Zypperheim?

Brickfontein, Zypperley, Witbricksrand? Der Namen sind 's viele, such Dir einen aus.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
27.02.2017, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Andreasbärg. (ohne Text)



Zypper
27.02.2017, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Schtaub!

Hi, Klaus,

Dagegen helfen Zypper-, äh Swiffer-Tücher.


Das hast du allerdings nur zu genau beobachtet. Wie kommt es, dass einem der Staub immer erst auffällt, wenn das Bild im Kasten ist? Die Kamera ist nun mal unbestechlich ...

Mit der Bitte um Verständnis
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Seeteddy
27.02.2017, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Schtaub!

Hi Andreas,
Zypper hat geschrieben:



Dagegen helfen Zypper-, äh Swiffer-Tücher.


Das hast du allerdings nur zu genau beobachtet. Wie kommt es, dass einem der Staub immer erst auffällt, wenn das Bild im Kasten ist? Die Kamera ist nun mal unbestechlich ...

Mit der Bitte um Verständnis

aber klaro! Wenn mir das nicht selber immer genauso ginge, wär's mir auch nicht so aufgefallen.

(der beste Beweis, wie selektiv unsere Wahrnehmung ist. Immer wenn ich ein Foto mache - und ich gebe mir da viel Mühe, dass es gut werden soll - konzentriere ich mich auf wesentliche Bildmerkmale, Focuspunkt, Farbbalance, Bildaufteilung - und stelle hinterher immer fest, dass irgend eine Kleinigkeit, die immens stört, es wieder mal fertig gebracht hat, sich ins Bild zu mogeln. Ich glaube Menschen können nicht gut fotografieren; deshalb sind gute Fotografen so selten!)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


lostcontinent
27.02.2017, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 21: Ein kleiner Park

Lieber Andreas,
"Zypping"

Wie komme ich darauf?
Ich habe letztens (natüürlich) "Grand tour" angesehen. Die britischen Moderatoren haben eine Autotour geplant von Wank über Kissing und Petting und F*cking nach Wedding (das letztere wurde dann ausgelassen).

Als bestes Reiseziel aller bietet sich dann natürlich Zypping von selbst an.

beste Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Zypper
27.02.2017, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Angst

Hi, Walton,

Haben? - Jede Menge.
Hassen? - Nicht einen.
Angst? - Nein, nie.

Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: