Slave_to_the_System
26.02.2017, 18:47

+43Kajütjolle Zimbo 3

"...aus dritter Hand, 1953 in der Kombinatswerft "Freizeitkraft Wismar" aus einem Stück Thermoplast gebogen"

Ich habe keine Ahnung, ob mein Boot tatsächlich eine Kajütjolle ist und habe mir auch einige künstlerische Freiheiten bei der Takelage und Beleuchtung genommen, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

[image]


[image]


[image]


[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
26.02.2017, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Toll gebaut. Sehr stimmungsvoll. Und was das jetzt für ein Schiffstyp ist, wer will's wissen!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


freakwave
26.02.2017, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Schönes Boot!

...und vor allem eine ungewöhliche Umgebung! Ein Hafenbecken bei Ebbe, das habe ich noch nicht gesehen, aber super umgesetzt!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Drachengilde
27.02.2017, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Kajütjolle Zimbo 3

War wohl mal wieder Ebbe in der Kasse, dass es nicht für Wasser gereicht hat .
Schönes Diorama.



Seeteddy
27.02.2017, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
Seeteddy
27.02.2017, 10:13

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Hallo Sklave des Systems,
Slave_to_the_System hat geschrieben:

"...aus dritter Hand, 1953 in der Kombinatswerft "Freizeitkraft Wismar" aus einem Stück Thermoplast gebogen"

Ich habe keine Ahnung, ob mein Boot tatsächlich eine Kajütjolle ist ...

... do würd'sch mo soochn, mit den Worten eines thüringischen Schiffsexp... (sö äne Konifere ebend), däs iss hold sö'n Bööd, nich?

Schön, die Ebbe (schöner als in der Kasse)!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Slave_to_the_System
27.02.2017, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Vielen Dank euch allen!
lostcontinent hat geschrieben:



p.s. evtl. ein kleineres Steuerrad?

Habe ich ausprobiert, das nächstkleinere sah zu klein aus. Ich wollte ursprünglich sogar ein kleines hölzernes Wagenrad nehmen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Wilhelm Oelgemoeller
01.03.2017, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Moin, bin aus dem Norden, hab trotzdem keine Ahnung von diesem tollen Schiff, nur soviel:
"Er hat`s nicht leicht der Bernd Röse. Ahoi Zimbo 3!"
(O-Ton Gustav Gnödgen von der Schiffsbegrüßungsempore an der Uferpromenade am Stenkelfelder See)



lostcontinent
01.03.2017, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Vielen Dank euch allen!
lostcontinent hat geschrieben:


p.s. evtl. ein kleineres Steuerrad?

Habe ich ausprobiert, das nächstkleinere sah zu klein aus. Ich wollte ursprünglich sogar ein kleines hölzernes Wagenrad nehmen.


Tatsache? Du hast ja dieses verwendet. Ich dache an das hier
Wobei ich zugebe, keine Ahnung von der Größe der Steuerräder im Verhältnis der Bootsgröße zu haben...

beste Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Slave_to_the_System
03.03.2017, 03:45

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Die sind schon eher groß, zumindest die, dich ich bisher gesehen habe, denn je größer das Rad, desto größer ist die Hebelwirkung.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Slave_to_the_System
03.03.2017, 03:47

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Tuner1513
03.03.2017, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Kajütjolle Zimbo 3

Das Diorama ist echt schön geworden!
Nur die gelben Fender finde ich in dem Maßstab zu überdimensioniert. Die würde ich kleiner machen.



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: