lostcontinent
26.02.2017, 19:58

+33VW Käfer 10252 ferngesteuert

Liebe Legonauten,
hier meine Version eines RC Umbaus des VW Käfers 10252.

Mein Ziel war wieder einmal, alle PF Komponenten zu verstecken (was sich als WEITAUS schwieriger gestaltet hat als z.B. beim Caterham 21307)

Bis auf die Türen habe ich ALLES umgebaut.
Ein großes Problem beim verdeckten Einbau der PF-Komponenten war die Spurweite (die ich orginal lassen wollte).
Wäre diese eine Noppe breiter, hätte ich mit einfachen Technik-Locksteinen eine Rahmenkonstruktion erstellen können.
Aber so wurde es etwas kompliziert
Problem war der Batteriekasten, den ich unter der Rücksitzbank untergebracht habe - hier musste ich mit dünnen Technik Liftarm arbeiten
und diese über "Brick, Modified 1 x 2 with Studs on 1 Side" (11211) mit der Karosse verbinden.

Der Käfer-Motor im Heck sieht zwar ähnlich aus wie im Originalmodell, ist aber ebenfalls komplett neu konstruiert, damit darunter der
PF-M-Motor Platz hat.
Selbstverständlich wurden auch alle Verbindungspunkte für die Kotflügel neu gestaltet, da durch die geänderte Unterkonstuktion die original
Verbindungspunkte wegfielen...

Die Lenkung ist eine Variante meiner Lenkung zum Mini (Video) , bei der der PF-Servomotor das tragende Element ist.
Zur besseren Darstellung habe ich den hellgrauen Slope 33 3 x 6 (3939) durch eine durchsichtige Variante ersetzt.
Was mich noch massiv stört, ist der Spalt zw. dem schwarzen Benzintank und dem Slope 33 3 x 6, da muß ich mir noch was überlegen.

Den Empfänger habe ich in der Kühlbox auf dem Dach untergebracht, das hatte sich einfach angeboten.
Die nach oben führenden PF-Kabel definiere ich einfach neu als Sicherheitsgurte..

Der Innenraum ist weitgehend original, man sieht halt vorne im Fußraum den Servo...werde ich noch kaschieren

Hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]








Ich hoffe es gefällt,
Gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Lok24
03.03.2017, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: VW Käfer 10252 ferngesteuert

Hallo,

unglaublich, dass das alles so gut da reinpasst, eine tolle Arbeit, Respekt.

Grüße

Werner



lostcontinent
03.03.2017, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: VW Käfer 10252 ferngesteuert

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

unglaublich, dass das alles so gut da reinpasst, eine tolle Arbeit, Respekt.


hallo Werner,
das Problem ist: es passt da eigentlich gar nix GUT rein
Allerdings: ansonsten wäre es ja auch kein/e Spaß/Herausforderung
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


IngoAlthoefer
06.03.2017, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: VW Käfer 10252 ferngesteuert

Hallo lc,

erst jetzt bin ich - durch Brixes Einwurf - auf Deinen tollen
ferngesteuerten und fahrtüchtigen Käfer gestossen. Ich bin
sehr beeindruckt - natürlich auch, weil ich so etwas nie hinkriegen
würde.

Ich bedauere, dass der Käfer aus dem MoC-Wettbewerb für Februar
herausgenommen worden ist.

MoCs können eben auch innere Werte haben!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: