SMART
24.02.2017, 20:21

Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

ich habe mir die Einträge von fuechslein aka fuchskadaver aka....wie auch immer er sich nennt gelesen und frage mich, was muss Mensch tun/ getan haben um mit einer solchen Ablehnung bestraft zu werden. Wahrscheinlich schlimmes und beleidigendes.Dinge die schwer verzeihlich sind. Ich frage mich aber auch, was kann Mensch tun um sich zu rehabilitieren? Nichts? Sich komplett nackt machen (wie geschehen) und betteln um eine weitere Chance? Ich habe mit dieser Person keine persönlichen Erfahrungen gemacht und bin daher unvoreingenommen. Andere haben schlechte Erfahrungen gemacht und Regelbrüche und so weiter selbst erlebt und ich verstehe wenn man da irgendwann genug von jdm hat und ihm auch keine weitere Chance einräumen möchte und kann.
Die Fragen am Anfang waren alle samt rhetorisch und ich möchte gar nicht wissen, was im Einzelnen passiert ist. Ich möchte das nur los werden. Mir kann es nämlich grundsätzlich egal sein....aber es beschäftigt mich schon.



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
24.02.2017, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

Rote Karte, 2 Monate Sperre und dann ist gut! Vielleicht funktioniert das. Jeder hat eine weitere Chance verdient. Nur die Sperre muss individuell sein.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


SMART
24.02.2017, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

ich finde, dass das ein guter Ansatz ist. Sperre ja, aber auch die Chance zu rehabilitieren. Ich kann mich abhf voll anschließen.



IngoAlthoefer
24.02.2017, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

abhf hat geschrieben:

Rote Karte, 2 Monate Sperre und dann ist gut!

Mir würde dieser Vorschlag auch gefallen.
Eventuell vorab mit der Klärung, dass im Wiederholungsfall
die Sperre dann 4 Monate wäre, usw.

Insbesondere könnte der Betroffene die Sperrfrist nutzen,
tolle MoCs zu bauen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


friccius
24.02.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

+2Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden? Nichts,...

... denn das liegt allein im Ermessen von René als Seitenbetreiber.

Und mal ehrlich, wer bei mir zu Hause den Hausfrieden mißbraucht, fliegt auch raus. Und Chancen hatte er schon mehrere. Nur eben immer wieder vergeigt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Heather , gefällt das


SMART
24.02.2017, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden? Nichts,...

natürlich liegt das im Ermessen des "Hausherren", zu Recht . Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Rene objektive Kriterien zu Grunde legt und das einmal raus= immer raus nicht die einzige Variante ist/ sein muss.



, hassel62 gefällt das


riepichiep
25.02.2017, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

+1Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden? Nichts,...

Besagter User HATTE mehrere Chancen (weit mehr als in anderen Foren üblich, so mein Eindruck).

Ich bekomme ja gar nicht alle Usernamen mehr zusammen, unter denen er aktiv war.

In meinen Augen ist eine dauerhafte Sperre daher voll okay. Und dem User würde ich empfehlen, mit Rene in Kontakt zu treten und ihn zu fragen, welche Zukunft er für ihn im Forum sieht und die Entscheidung dann zu akzeptieren.

Das ewige Neuregistrieren ist in meinen Augen nämlich kein Ausdruck von "Besserungswillen".



hassel62 gefällt das


Lok24
25.02.2017, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Editiert von
Lok24
25.02.2017, 09:05

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

SMART hat geschrieben:

[n]ich habe mir die Einträge von fuechslein aka fuchskadaver aka....wie auch immer er sich nennt gelesen und frage mich, was muss Mensch tun/ getan haben um mit einer solchen Ablehnung bestraft zu werden.


Er muss dasselbe seit Jahren immer wieder tun.
Andere beleidigen. Immer neue Fake-Accounts, gerne auch gleichzeitig, haben.
Mit anderen Worten: immer und immer wieder gegen die Nutzungsbedingungen verstossen. Und immer wieder weinerliche Postings schreiben, aufgrund derer er wieder und wieder aktiv werden konnte.

Und: er wendet sich ja nicht unter "seinem" Account an den Seitenbetreiber, sondern machte eben, für alle anderen nicht erkennbar, neue Accounts auf.

Grüße

Werner



Lok24
25.02.2017, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden? Nichts,...

SMART hat geschrieben:

und das einmal raus= immer raus nicht die einzige Variante ist/ sein muss.

es geht nicht um 1x raus, es geht um 20 mal raus



SMART
25.02.2017, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden? Nichts,...

das ist auch vollkommen in Ordnung. Natürlich soll es nicht so sein, dass man Mist baut und reuig ist und dann wieder Mist baut usw. , es muss auch ein Entwicklung erkennbar sein. Dies ist anscheinend nicht der Fall bei diesem user, also ist das Mittel gerechtfertigt, es scheitert dann wohl an der Eigenverantwortung von selbigem. Alles gut. Habe verstanden, dass dieser User nicht mehr erwünscht ist, weil Bogen mehr als überspannt. Und nach wie vor auch kein Leidensdruck bei mir, da ich nicht persönlich involviert bin in die Vorgeschichte .. Vielen Dank für die Rückmeldungen und allen ein schönes Wochenende.



Matze2903
25.02.2017, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
25.02.2017, 19:25

k. K.

k. K.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: