Mocaholic
02.07.2006, 17:43

La Tour de Doping ...

Hallo ,

Heute startete die "Tour de Doping" :lookaround: , Pardon,ich meinte natürlich die "Tour de France" .
Passend dazu hier ein kleines Diorama :

[image]


Aua , ein Sturz !!!

[image]


Ich habe versucht , einige Bilder in Minifigur-Perspektive und Fernseh-Perspektive zu machen :

[image]


[image]


[image]


[image]



[image]



Wer noch mehr Bilder sehen möchte kann sich die nach der Freischaltung hier anschauen .

In diesem Sinne :
Sport ist Mord - (besonders, wenn gewisse Medikamentchen im Spiel sind ) :-D

[image]



Schönes Rest-Wochenende,
Michael B.

P.S.: Ein WM-Moc folgt noch , versprochen ! Ich sag nur : VT 08 :-)


Mocaholic
02.07.2006, 17:53

Re: La Tour de Doping ...

Damit der Beitrag nicht zu lang ist , hier ein paar Bilder von Wikipedia :

[image]


[image]


[image]


Matthias
02.07.2006, 17:56

Re: La Tour de Doping ...

Hallo Michael,

muß der eine Motorradpolizist die Straße von Zuschauern säubern oder warum hat er einen Revolver?

Wenn man das so sieht im Fernsehen wie die Leute den Fahrern kaum noch Platz lassen.

Grüße

Matthias


Mocaholic
02.07.2006, 17:59

Re: Re: La Tour de Doping ...

HaLLo Matthias,

» muß der eine Motorradpolizist die Straße von Zuschauern säubern oder warum
» hat er einen Revolver?

:-D :-D :-D

Nein , normalerweise trägt doch jeder Polizist eine Waffe !?


Brickniel
02.07.2006, 18:02

Das MOC zum Sonntag

Hallo Michael!

» P.S.: Ein WM-Moc folgt noch , versprochen ! Ich sag nur : VT 08 :-)

Juhu!

Die Helden von Bern können dann also standesgemäß nach Hückelhofen reisen :-D

Freut mich, dass jemand den "Eierkopf" anpackt.

Auch die Tour de Doping ist ja mal wieder ein MOC mit einer außergewöhnlichen Idee. Ich hätte dafür ja nichtmal genug Fahrräder.

Also, "Das Spiel ist aus, Deutschland ist Weltmeister" :-)

[image]


Mocaholic
03.07.2006, 15:38

Re: Das MOC zum Sonntag

Hallo Daniel!

» » P.S.: Ein WM-Moc folgt noch , versprochen ! Ich sag nur : VT 08 :-)
»
» Juhu!
»
» Die Helden von Bern können dann also standesgemäß nach Hückelhofen reisen
» :-D

Es gibt zwar eine von der Hauptstrecke M.Gladbach - Aachen abzweigende Stichstrecke nach Hückelhoven-Ratheim (ist eigentlich nur ein Rest der verstümmelten Strecke Jülich - Dalheim) , doch plant man (Gerüchten zufolge) nach dem Ende des Güterverkehrs eine Umgehungsstraße auf der Trasse :angry: :angry: :angry: . So wird es wohl nie zu einem Vt 08 - Besuch kommen :-( :-( :-( . Welche Strecke ist denn eigentlich deine "Hausstrecke"?

» Freut mich, dass jemand den "Eierkopf" anpackt.

Der Eierkopf soll schon heute Abend , bzw. morgen Früh fertig sein (also pünktlich zum Halbfinale !!!), wird aber nach ein paar Fotos geschreddert :lookaround: ... zu viele unentbehrliche Teile , und ist sowieso net kurventauglich :-| ...

» Auch die Tour de Doping ist ja mal wieder ein MOC mit einer
» außergewöhnlichen Idee. Ich hätte dafür ja nichtmal genug Fahrräder.

Vielen Dank !

» Also, "Das Spiel ist aus, Deutschland ist Weltmeister" :-)

Hoffentlich auch deises Jahr , die BSW-Gruppe Braunschweg würde sich sehr freuen , die Nationalmannschaft quer durch Deutschland zu fahren :-) .
»

[image]



Gruß ,
Michael b.


Brickniel
03.07.2006, 16:12

Meine Hausstrecke

Hallo Michael!

Also meine Hausstrecke ist eigentlich die KBS 984

(Augsburg-)Mering-Geltendorf-Weilheim

Die ist, wegen der Umleitungsmöglichkeit der "Hauptstreckenzüge", gottseidank nicht von der Stilllegung bedroht. So schön wie früher isses aber nicht mehr.

Aber ich treibe mich auch oft an der Hauptstrecke Augsburg - Müchen 'rum.

Mein nächstes Bauprojekt wird (nach dem Nachbau von misterzumbi's Kühlwaggon)
die gute alte E 17, deren Auslauf-Bw Augsburg war. Hier ein Bild:

[image]



Ach ja: Wahrscheinlich 2009 wird die KBS 984 von Connex übernommen! Juhu!


Brickniel
03.07.2006, 20:01

Verschrieben: DB - KBS 985 / bis 1972: KBS 404 (ohne Text)


Sheriff von Snottingham
03.07.2006, 20:31

Re: Verschrieben: DB - KBS 985 / bis 1972: KBS 404 (ohne Text)

Hallo Brickniel,

Du kannst Tippfehler in Deinen Beiträgen korrigieren, indem Du auf Dein Posting gehst und unten rechts in der Ecke Deines Beitrages den Button "editieren" anklickst. Dann gelangst Du wieder auf die Maske, in die Du den Ursprungstext eingegeben hast, so, als ob Du ihn noch nicht abgeschickt hättest.

Jeden Tag eine gute Tat. Tschüs, Christian


Mocaholic
03.07.2006, 20:36

Re: Meine Hausstrecke

Hallo Daniel!

» Also meine Hausstrecke ist eigentlich die KBS 984
»
» (Augsburg-)Mering-Geltendorf-Weilheim
»
» Die ist, wegen der Umleitungsmöglichkeit der "Hauptstreckenzüge",
» gottseidank nicht von der Stilllegung bedroht. So schön wie früher isses
» aber nicht mehr.

Wäre auch so nicht stilllegungsgefährdet (steht zumindest in meinem Atlas als Hauptstrecke drin) . Was fährt denn dort zur Zeit an Baureihen immer noch 218 mit Zügen von Schongau nach Augsburg ?

» Aber ich treibe mich auch oft an der Hauptstrecke Augsburg - Müchen 'rum.
»
» Mein nächstes Bauprojekt wird (nach dem Nachbau von misterzumbi's
» Kühlwaggon)
» die gute alte E 17, deren Auslauf-Bw Augsburg war. Hier ein Bild:
»
»

[image]



Sehr interessantes Projekt !

» Ach ja: Wahrscheinlich 2009 wird die KBS 984 von Connex übernommen! Juhu!

Mit anderen Worten : pünktlichere und saubere Züge , aber weniger Bahn-Romantik :-| .

Gruß,
Michael b.

P.S.: Der VT 08 ist fertig !


Brickniel
04.07.2006, 14:39

Aber nur 5 Minuten lang.... (ohne Text)


Brickniel
04.07.2006, 14:42

Fahrzeuge auf KBS 985

Hallo Michael!

Abwechselnd BR 218 mit 3 Ex-Silberlingen + Steuerwagen
und 628er (manchmal auch zwei).

Tja, Lokbespannt ist eben doch schöner als neue DB-"Straßenbahnen"....


Gesamter Thread: