toubi-mods
22.02.2017, 18:27

Editiert von
toubi-mods
22.02.2017, 18:57

+30Raupenbagger 8043 mit komplett überarbeitetem Greifarm (inkl. eingebauter Motoren)

hallo Leute

Um den Raupenbagger 8043 ist es ruhig geworden. Nach dem Umbau auf die Ultimate-Version von Jürgen war technisch nicht mehr viel zu verbessern, so dass der Bagger auch bei mir im Regal gelandet ist. Mit der Optik des Greifarms war ich allerdings nie wirklich zufrieden. Für meinen Geschmack ist er zu filigran gebaut. Die vielen sichtbaren Lochstangen und das schmale Ende des Hauptarmes passen nicht zur sonst sehr gelungenen Optik des Motorblocks und Raupenantriebes.
Im Januar habe ich das Modell aus dem Regal geholt, abgestaubt und versucht, den Greifarm optisch aufzuwerten. Bei dieser Gelegenheit habe ich die zwei Motoren für die Schaufel und den unteren Teil des Greifarms in den Hauptarm eingebaut.
Vorteil dieser Variante: Der komplizierte Stangenantrieb ab dem Motorblock entfällt. Den gewonnenen Platz konnte ich nutzen, um den Greifarm fahrzeugseitig zu verlängern und tiefer im Motorblock zu befestigen. Ergebnis: Der Arm lässt sich wesentlich weiter absenken als beim Original-Modell.

[image]


[image]


[image]


[image]