Neptunus
24.02.2015, 15:42

+29Eisbrecher

Ein kleiner schwimmfähiger und motorisierter Eisbrecher für meinen Sohn :-)
Entworfen, gebaut und ausprobiert am letzten Samstag.


[image]



[image]



[image]



[image]





Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

GoldenExcalibur , cimddwc , Accent , stonetown , 12abc3 , Lego3723 , Roberts , Legobuffel , Seeteddy , doe , , Walton , Titus , mcjw-s , asper , Matze2903 , Gina69 , MariusL , Dirk1313 , TigarC , Actionfigur , Saori , emwe , Xymion , jjinspace , JuL , creeper spielt , IngoAlthoefer , Lok24 (29 Mitglieder)

Garbage Collector
25.02.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Eisbrecher

Cool Wie hast du den Rumpf dicht bekommen?



Neptunus
25.02.2015, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisbrecher

Das Boot schwimmt ohne irgendwelche Hilfsmittel von allein. Das Unterwasserschiff ist bis auf den Getriebeschacht massiv gebaut; das Deck (und damit Motor und Batteriekasten) bleiben über der Wasserlinie und damit immer trocken, auch wenn der Rumpf sich "vollsaugt".

[image]



flolargo
25.02.2015, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Eisbrecher

jetzt fehlt nur noch das Eis zum brechen. Einfach mal ne Tüte Eiswürfel in den Teich werfen und das Video nochmal drehen! :-)



Actionfigur
27.02.2015, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Editiert von
Actionfigur
27.02.2015, 08:20

Re: Eisbrecher

Die Form des Rumpfes ist dir sehr gut gelungen! Erstaunlich, dass es schwimmen kann!
Gruß
Felix

P.S.: So ein motorisiertes Schiff wollte ich als Kind auch einmal bauen. Das war mir dann aber zu heikel!


Meine Seite

Flickr

Instagram


IngoAlthoefer
21.02.2017, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Eisbrecher

Hallo Jens,

habe Deinen tollen Eisbrecher erst jetzt entdeckt.
Dir würde ich übrigens auch zutrauen, Nansens Fram
nachzubauen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
22.02.2017, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Eisbrecher.

Liebër Ingo!

Nur zu!

Die Fram ist ja öffentlich zugänglich, man kann alles nachgucken, nachmessen, druntergehen, drübergehen, reingehen.

Ich wär ja eher dafür zu haben, den Ort, an dem sie gebaut wurde, nachzubauen: jetzt (Quatschkram: im Sommer) grüne Wiese mit Steinen als Markierung.

Hier bei der Nachbärstadt.

Hm. Die Fram hatte ja, ganz im Gegensatz zu Eisbrechern, die Eigenschaft, das Eis nicht zu brechen.

Reinweiße Grüße
M.a



IngoAlthoefer
22.02.2017, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Eisbrecher.

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Die Fram ist ja öffentlich zugänglich, man kann alles
nachgucken, nachmessen, druntergehen, drübergehen, reingehen.

toll, das wusste ich gar nicht.

Ich wär ja eher dafür zu haben, den Ort, an dem sie gebaut wurde,
nachzubauen: jetzt (Quatschkram: im Sommer) grüne Wiese mit Steinen
als Markierung.

Mach mal, gerne auch in rosa

Die Fram hatte ja, ganz im Gegensatz zu Eisbrechern, die
Eigenschaft, das Eis nicht zu brechen.

Richtig. Als 11-jähriger bekam ich ein dickes Buch geschenkt
"Seefahrer und Welten-Entdecker". Darin hat mich das Nansen-Kapitel
am meisten beeindruckt. Es begann mit einer Beschreibung der Fram,
die mit ihrem dicken Bauch und stabilen Rumpf ja ideal für Drift-"Touren"
im Eis war.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
22.02.2017, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Eisbrecher.

Liebär Ingo!

Hm. Gerade neulich hast Du ein rosanes Bild als nich für so gut befunden. Hattest Du nich noch n paar rosane Legos von Deinem hohen Loch für mich.a?

Ich möchte auch nicht wissen, was unser Herr im Off zu einer grünen Wiese in Rosa sagen könnte, falls es ihm nicht die Stimme verschlägt. Stimme aus dem OFF: Mir verschlägt so leicht nichts die Stimme!

Leise, zur Seite, damit er nix hørt: Das war zu befürchten.

Die Fram befindet sich an Land, in einem eigenen Museum, in Oslo. Neben dem allg. Schiffahrtsmuseum und neben dem Kon-Tiki-Museum. Und neben dem Wikingerschiffmuseum. Und neben dem allg. Freilichtmuseum, richtig, das mit der Stabkirche von Gol. Und neben der Gjøa.

[image]



Ein kgl. Gut ist auch daneben. Und Oskarshall, das Lustschloß. Und Huk, mit FKK-Strand. Man kann ja nich den ganzen Tag nur Museen begucken.

Nebenannige Grüße
M.a

Nicht daneben, aber auch in Oslo gibt es selbstverständlich noch mehr Museen. Das Munch-Museum. Das Nationalmuseum (mit den großen, bekannten Munchs), das Museum für Gegenwartskunst, das Postmuseum: das Skimuseum, das Ethnographische Museum, das naturhistorische Museum...nun müßte ich nachgucken: drei hätte ich mindestens noch ausse Schißlawäng wissen gemußt: 51 zusammen.
Museen in Oslo



Gesamter Thread: