Slave_to_the_System
20.02.2017, 23:30

+24Spaceship Landing (Nekamboulos)

Hey hey,
mittlerweile werde ich mit Microscale richtig warm, frühere Projekte musste ich oft aufgeben, wenn mir die Teile ausgingen. Ich habe mehrere Ideen in frühen Entwicklungsstadien, diese hier musste ich erstmal loswerden, um den Kopf frei zu haben.
Das Aufklärungsschiff "Nekamboulos" landet auf einem abgelegen Planeten, um der dortigen Bergbaukolonie beim Erschließen neuer Kupfersulfatquellen zu helfen:

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


JuL
14.03.2017, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Spaceship Landing (Nekamboulos)

Saluton!

Einerseits finde ich es sehr schön gebaut.
Andererseits hätte ich angesichts des Untergrundes für den aufgewirbelten Staub
eine andere Farbe erwartet.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Eisbär
14.03.2017, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Spaceship Landing (Nekamboulos)

Liebër Jürgen!

Aufgewirbelt? Staub?

Falls Du das Weiße meinst: das ist der Schnappverschluß der Kupfersulfatbeschützeranlage, die eintreffende Raumfahrzeuge ergreift, zerschreddert und aus den Teilen sinnvolle kupfersulfat-freie Außenstationen errichtet.

Obwohl es, das Weiße, ja auch verdächtig nach einem Walskelett aussieht.

Exkurz zum Thema: Wale. Geht kurz gahnich.

Sagte ich schon, daß ich jemanden kenne, der als Hobby das Aufspüren und Dokumentieren von öffentlich* ausgestellten und früher ausgestellten Walknochen weltweit hat und seine Forschungsergebnisse im Eigenverlag veröffentlicht? Leider sagte er mich.a erst nach dem Bau der Marienburg

[image]

, daß und wo dort Walknochen befindlich waren, so daß mein Legomodell einen eklatanten (jedenfalls für Walknochenforscher) Mangel hat. (An einem der Türme in der äußeren, halbrechten Mauer.)

*Meine in der Küche gelten nich, selbstausgebuddelt, aber ungültig.

Gültige Grüße
M.a

Bevor unser Herr im OFF in's Rotieren kommt: sogar mich.a ist bekannt, welche Rolle Wale ind er Raumfahrt spielen: Wale in der Raumfahrt



Slave_to_the_System
14.03.2017, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Spaceship Landing (Nekamboulos)

JuL hat geschrieben:


Andererseits hätte ich angesichts des Untergrundes für den aufgewirbelten Staub
eine andere Farbe erwartet.

öhh..... das is... Wasserdampf!


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Chris W
14.03.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Spaceship Landing (Nekamboulos)

@Eisbär:
Wale im Weltraum waren und sind schon immer ein beliebtes Thema gewesen.Egal ob in Literatur,animierten oder Realfilmen und auch in Serien.
Selbst so beliebte und bekannte Science-Fiction Welten wie Star Wars,Star Trek oder auch Doctor Who hatten schon "Space Whales" .

@Slave to the System:
Da ist Dir mal wieder ein tolles MOC gelungen.Besonders toll finde ich die Gestaltung der Oberfläche und wie du den Rauch/Dampf/Staub gestaltet hast.
Gerade in animierten Filmen/Serien werden ,von im Landeanflug befindlichen Fluggeräten, aufgewirbelte Partikel immer so dargestellt.



JuL
24.03.2017, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

;-) (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: