I ScotNick I
19.02.2017, 18:08

+2Neue Teile und neue Farben

Hallo Leute,

Wie wahrscheinlich viel Andere hier baue ich meine Mocs meistens vorher im LDD und komm erst dann im Laufe des Bauens drauf, dass es manche Teile (noch) nicht gibt. Bei vielen weiß ich es, die Teile werden dann halt ersetzt.
Meine Intention mit diesem Thema ist es, auf Teile in neuen Farben hinzuweisen, bzw euch zu ermutigen genau das gleiche zu tun, wenn ihr Teile in neuen Farben sieht.

Die Idee kam mir beim durchschauen von neuen Sets die bei der New Yorker Spielwarenmesse vorgestellt wurden.

Ich fange gleich an mit Teilen, die ich wirklich nicht erwartet hätte.
Beim Set 42069 Extreme Explore habe ich ein paar dunkelgrüne Teile entdeckt - eigentlich untüpisch neue System-Teile "nur" für ein Technic-Set zu produzieren.

[image]


Weiters in Set 60160 Jungle Mobile Lab die Brechstange das erste mal in schwarz

[image]



So, das war's jetzt mal von mir, das waren die Teile die sich wahrscheinlich größerer Beliebtheit erfreuen werden als die fleischfressenden Pflanzen, weshalb ich die jetzt nicht reingetan habe.
Ich will euch ermuntern, wenn ihr neue Teile findest sie auch reinzustellen


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Thomas52xxx , JuL gefällt das


HoMa
19.02.2017, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Neue Teile und neue Farben

Hallo,

das schwarze Brecheisen hab ich die Tage auch schon entdeckt, aber der dunkelgrüne AZMEP war mir noch unbekannt. Danke für den Hinweis ... Endlich, diese Farb-Form-Kombination stand schon lange (nicht nur) auf meiner Wunschliste.

Sobald neue Sets erschienen sind und bei Bricklink inventarisiert sind, lohnt auch ein Blick auf diese Seite "New Parts":
http://www.bricklink.com/...ortAsc=D&catType=P

Noch besser wäre es, wenn man dort noch die ganzen bedruckten und belebten Varianten rausfiltern könnte. Weiß jemand zufällig, wie das geht?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


AdmiralStein
19.02.2017, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Editiert von
Navigation
19.02.2017, 21:19

Re: Neue Teile und neue Farben

HoMa hat geschrieben:

Sobald neue Sets erschienen sind und bei Bricklink inventarisiert sind, lohnt auch ein Blick auf diese Seite "New Parts":
http://www.bricklink.com/...ortAsc=D&catType=P

Bei BL erfährt man so aber leider nicht, wenn es bereits existierende Formen in neuen Farben gibt. Denn nur neue Formen (oder bestehende Formen mit neuen Aufdrucken oder Stickern) erhalten neue Katalogeinträge.

Noch besser wäre es, wenn man dort noch die ganzen bedruckten und belebten Varianten rausfiltern könnte. Weiß jemand zufällig, wie das geht?

Du trägst einfach zusätzlich "-pattern -sticker" in das Suchfeld "Find:" ein.



Thomas52xxx
19.02.2017, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Neue Teile und neue Farben

HoMa hat geschrieben:

Noch besser wäre es, wenn man dort noch die ganzen bedruckten und belebten Varianten rausfiltern könnte. Weiß jemand zufällig, wie das geht?

-sticker* -pattern sowie ggf noch ein -minifig ins Suchfenster.

Auch der vorherige Klick auf "Year Summery" nutzt der Übersicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
19.02.2017, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: Neue Teile und neue Farben

Hallo,

[image]



Rote Dreiblattpflanzenteile
Sandgrüne Brunnensteine! (Jaja, nicht neu, aber finanziell betrachtet schon.)

Und der dunkelblaue 8-er Bogen für CC-Nachbauten kommt auch zurück:

[image]



Gruß
Jonas



JuL gefällt das


Lexa
19.02.2017, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Neue Teile und neue Farben

Sind dunkelgrüne Jumper nicht überbewertet?



Farnheim
20.02.2017, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: Neue Teile und neue Farben

Hallo,
ich füge mal ein wenig weiter an. Neben neuen Tieren (Panther, Leopard und Spinne) und einer fleischfressenden Pflanze in den Dschungel-Sets, gibt es neue abgeschrägte 1 x 2er Slopes bei den Speed Champ-Sets. Zu finden beim Ford GT und dem Chiron in blau im Bereich der Fahrzeugfront. Beim Mercedes AMG GT3 gibt's die Felge dann in gelb.

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


JuL gefällt das


Gesamter Thread: