riepichiep
19.02.2017, 09:43

Figuren für diverse Geschichten

Motivation (kann übersprungen werden)
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Comics, die ich hier vorgestellt habe. Die Comics sind sehr arbeitsintensiv und haben im Zeitalter von Smartphones durchaus den Nachtteil, dass sie je nach Auflösung richtig doof aussehen.
Das störte mich und ich überlegte eine neue Idee: Für Monologe und Dialoge fand ich einen. Natürlich gibt es auch hier Nachteile (so bleibt das Bild die ganze Zeit gleich und passt sich nicht an), der Vorteil ist aber eindeutig in der Skalierbarkeit auf (nahezu) jedes Medium.

Figuren
Die Figuren sind alle mit dem LDD entstanden, weil ich den transparenten Hintergrund brauche - und noch kann ich mit GIMP nicht so gut ausschneiden.

Star Trek: Gaila

[image]


Gaila kennen einige vielleicht aus dem Film "STAR TREK". Hier habe ich versucht, eine zivile Version von ihr zu erschaffen.

Star Trek: Vulkanierin

[image]


Diese Vulkanierin ist auch in Zivil - die Kleidung erinnert entfernt an Bajoraner, aber mir gefällt es ganz gut.

Auftreten: Die Vulkanierin und Gaila treffen sich in der Geschichte "In einem anderen Leben".

Marvel Cinematic Universe: Agent im Ruhestand

[image]


Ziel war, eine Figur zu entwerfen, die wie ein Agent im Ruhestand wirkt. Er sollte also ein bisschen "altmodisch" und verbraucht wirken.

Auftreten: Der Agent im Ruhestand führt einen "Monolog in der Kneipe".

Weitere Figuren folgen vielleicht ...



riepichiep
08.07.2017, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Vom Soldaten zur Armee ...

Ich habe (mit LDD) einen Soldaten aus alten Tagen gebastelt.

[image]


Der sieht nicht besonders beeindruckend aus, ich weiß. Im Normalfall sieht den aber auch keiner so. Den es gibt um den Soldaten herum ein kleines Skript, das einfach einen Trupp erzeugen kann. Und da muss ich einfach nur 2,

[image]

5

[image]

oder 15

[image]

angeben und schon habe ich die entsprechende Armee. Auch größere Zahlen sind möglich.
Ursprünglich wurde das Skript für eine biblische Geschichte über Gideon entwickelt.
Doch schon dabei fiel auf, dass man z.B. mit der richtigen Zahl auch einen Filmtitel darstellen kann.

[image]

Welcher Film könnte das sein?



Miza
31.08.2017, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Vom Soldaten zur Armee ...

300



gefällt das


riepichiep
31.08.2017, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Miza

Re: Vom Soldaten zur Armee ...

völlig richtig!



nexus6
31.08.2017, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Figuren für diverse Geschichten

riepichiep hat geschrieben:

Die Figuren sind alle mit dem LDD entstanden, weil ich den transparenten Hintergrund brauche - und noch kann ich mit GIMP nicht so gut ausschneiden.

Mit Stud.io lassen sich auch transparente Hintergründe rendern und die Ergebnisse sind dank POV-Ray-Unterstützung recht ansehlich.



Lok24
01.09.2017, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Figuren für diverse Geschichten

nexus6 hat geschrieben:

Mit Stud.io lassen sich auch transparente Hintergründe rendern und die Ergebnisse sind dank POV-Ray-Unterstützung recht ansehlich.

...und man kann die LDD-Datei, die man schon hat, importieren....



riepichiep
06.10.2018, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Figuren für diverse Geschichten

Für eine Kindergeschichte habe ich nun mehrere Figuren und Tiere digital gebaut.
LEIDER gibt es das ganze online nicht als Bild, sondern die Bilder sind im Code des Programms versteckt:

Interaktive Gute-Nacht-Geschichte: Abends im Zoo
Vielleicht mag der eine oder andere mal gucken



riepichiep
23.07.2019, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Figuren für diverse Geschichten

Ziel, war zwei Teenies zu bauen. Eigentlich wollte ich Mini-Dolls nutzen, die gibts aber im LDD nicht (zumindest nicht komplett). Dieses Mal habe ich mich auch (minimaler) Deko versucht:

[image]

[image]



Die beiden telefonieren in der Geschichte "Das Referat".



riepichiep
13.06.2020, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Figuren für diverse Geschichten

Ich habe eine neue Geschichte: einmal im Rittergewand (und acht Kombinationsmöglichkeiten) und einmal im Star-Wars-Gewand (und vier Kombinationsmöglichkeiten).

In beiden Geschichten ist eine Dorfgemeinschaft zu sehen, diese können hier betrachtet werden:

[image]

[image]



Gesamter Thread: