Eisbär
18.02.2017, 11:02

+9Unaufgeräumt.

LLL!

Ein sehr großes Bild. Ich muß noch lernen, wie man es auf weniger Pixel bringt und evt. beschneidet.

[image]



Ich nenne es ABStract Exbrickionism oder Action Bricking.

Das ist natürlich keineswegs meine Idee. Ist auch keine Kunst.

Es geht zurück auf eine Inspiration von Max Ernst, wurde ausgeführt von anderen Künstlern.

Action Paiting

So. Muß man das in Lego nachzumachen versuchen?
Zunächst kam ich darauf, weil es ja eine neue Modeerscheinung ist, einfach blaue und blaugläserne flache Rundeiner irgendwo hinzustreuen, um blauglühende Kohlen darzustellen. Dachte ich mich.a: Lego hinstreuen kannste auch. Ich habe es zuerst mit nach Farben sortierten flachen Rundeinern getan, die Bilder wil ich erst mal noch auf Größe bringen. Mein das Ganze photographierender Kollege meinte, das sähe eigentlich nicht so gut aus. Gut, alles wieder zusammengeschüttet und neu verstreut, ohne auf Farben zu achten. Das Ergebnis war sehr ähnlich. Dann habe ich nicht irgendwelche Legos genommen, sondern aus meinen Kistchen mit kaputten Legos welche genommen. Ingo war zu der Zeit von kaputten Legos am Reden. Mein Kollege fand dieses Bild besser, weil man wenigstens etwas noch die Farbe erkennt und nicht alles son wildes Gekruschel ist.

Hingestreute Grüße
Mich.a



IngoAlthoefer , Zypper , minoma77 , stonetown , Cran , Brixe , doe , Turez , Xris gefällt das (9 Mitglieder)


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
18.02.2017, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
IngoAlthoefer
18.02.2017, 19:32

Re: will's auch haben...

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

... durch die verschiedenen Farbansammlungen macht das
echt was her. Das sind nicht nur wild zusammengeschüttete
Teile und es sind nicht nur Standard-Teile. Man kann
einerseits lange darauf starren und immer was neues finden,
kriegt aber andererseits davon auch keinen Augenkrebs.

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Es ist sanfte Kunst, die einem nicht die Kreativität erdrückt.


Sowas würde ich mir im Zimmer meines Zahnarztes wünschen...
Das würde mich super beruhigen und ablenken!

Richtig, oder auch bei normalen Ärzten oder Anwälten oder
auf den Fluren unseres Lehrgebäudes.

An einer digitalen Poster-Vorlage wäre ich auch interessiert.

Ingo.

EDIT: Habe den Thread gerade meiner Frau gezeigt. Sie teilt meine
Begeisterung mit einer Einschränkung: Bei uns im Wohnzimmer
schüttest Du kein LEGO aus!


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dirk1313
19.02.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Unaufgeräumt.

Na denn...

[image]


Künstler unbekannt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 gefällt das


IngoAlthoefer
19.02.2017, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Unaufgeräumt.

Hallo Dirk,

woher stammt das Foto?

Aus meiner Sicht wäre ein möglicher Titel "Grünkohl++".

Das Bild ist nicht schlecht. Mir fehlt aber ein natürlicher
Rand mit hellem Hintergrund. Ausserdem ist es deutlicher
stärker 2-dimensional als das Opus von Mich.a.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dirk1313
19.02.2017, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Unaufgeräumt.

Das ist ein simpler Schnappschuss von der Legoworld in Kopenhagen. Soviel zum Thema: "Kunst oder kann das wech".

[image]


Und so siehts da jetzt aus:

[image]



Und mit nem Bagger kann man auch einiges anstellen:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
19.02.2017, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Unaufgeräumt.

Hallo Dirk,

danke für die Erklärung und die neuen Fotos. Der erweiterte
Grünkohl mit den weissen Stühlen hat was. Wenn jetzt noch jemand
die oberen Stühle etwas verschoben hätte, würden die Komplexe
ein bißchen wie Alpacas wirken. Aber auch so ist es schon toll.

Ingo.

PS. Ich selbst hatte vor vielen Jahren mal ein 2-Personen-Spiel
"Schneeschieber" kreiert:

[image]


http://3-hirn-verlag.de/schneeschieber.html


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
19.02.2017, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+10Aufgeräumtes Edel-LEGO

Liebe LEGO-Leute,

nachdem die Familie in allgemeiner Freßlaune eine ganze Schachtel
Marzipan-Konfekt verschlungen hatte, kam die entscheidende Frage:
Was tun mit dem Karton? Zum Wegwerfen ist er zu schade.

Ein Vorschlag ist hier zu sehen.

[image]


[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


, cubo , mcjw-s , Matze2903 , Ferdinand , Cran , Xris , Lego3723 , mkolb , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Ferdinand
19.02.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aufgeräumtes Edel-LEGO

Lieber Ingo ,

fuer sowas muss man doch eigentlich "gans' verrueckt sein .

Ich wuensche ich war so ....... ?????? was auch immer ...

gruesse aus Holland

Ferdinand

PS: bitte mehr solche "Ideeen"



IngoAlthoefer
20.02.2017, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Aufgeräumtes Edel-LEGO

Lieber Ferdinand,

Ferdinand hat geschrieben:

fuer sowas muss man doch eigentlich "gans' verrueckt sein .

bedankt für die Blumen.

Überbordende Kreativität und Überschreiten von Schranken
findest Du bei Mathematikern häufig. Wenn ein Mathematiker
das nicht gelernt hat, kriegt er keine harten Probleme
geknackt/bewiesen.

Eines meiner Vorbilder ist John Horton Conway. Die Biographie
"Genius at Play" über ihn ist absolut lesenswert.


bitte mehr solche "Ideeen"

Ich glaube nicht, dass die Forums-Mehrheit das unterschreiben würde
Manchmal ist es ja schon mir selbst fast zu arg (meiner Frau sowieso).

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
20.02.2017, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aufgeräumtes Edel-LEGO

Lieber Ingo!

Ja, es gibt viele verschiedene Meinungen über dich und deinen Zugang zu Lego, bzw. deine künsterische und bautechnische Umsetzung.

Burgen gibt es viele, Star Wars Mocs City, Friends und........... eine pralinenschachtzel mit Lego meines Wissens nur einmal.
Ich würde nicht Crooboule mit meinem Lego spielen, aber finde das Bild vor meinen Augen, wenn Professoren durch den Park laufen und crossboule spielen mit legosäcken, und am Ende der eine noch nach sich zusammengesteckten Kombinationen guckt herrlich.
Aber auch deine Bauminimalspiele sind herrlich.
Und deine Auseinandersetzungen mit MichPunktA sind eine nette Bereicherung, auch wenn ich nicht immer folgen kann und manchmal auch aufhöre zu lesen.

Apropo lesen, jeder kann, wenn er sieht der Ingo schreibt, es einfach nicht lesen, oder dich ignorieren. Also lass dich bitte nicht abhalten, weiter einen etwas anderen aber schönen Blickweinkel auf Lego zu zeigen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
20.02.2017, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: will's auch haben...

Liebär Ingo!

Also schüttest Du Legos in allen anderen Zimmern aus.

Du kannst auch im Wohnzimmer ausschütten, wenn sie weg ist, und wieder einsammeln, bevor sie wiederkommt.

Sogar (? war wohl ungeduldig) mein Kollege hat beim Einsammeln mitgeholfen.

Wenn man ein Laken oder so als Unterlage hätte, ginge das ganz schnell.

Vor allem bei den Bildern mit Rundeinern dachte ich eigentlich, daß die durchsichtigen Grundplatten darunter auch so die Begrenzung, den Rahmen bilden. Also die umhergekullerten Legos weglassen.

Und überhaupt: man muß weder nur Rundeiner noch nur kaputte Legos nehmen.

Unbeständige Grüße
M.a



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: