friccius
18.02.2017, 15:25

+46Citroën 2CV fourgonnette

Hi Folks!

Maik (Farnheim) brachte mich gestern im Chat auf einen Gedanken, als er mir dieses Bild zeigte:

[image]

Ein Bild von einem Modellauto. Okay.

Hätte er das bloß sein gelassen! Gestern Abend durchsuchte ich dann noch das Internet und fand einige Vorbildfahrzeuge von Feuerwehren auf Basis eines 2CV. Der Entschluß stand fest, daß ich ein solches Modell auch bauen werde! Da ich bereits einen Kastenwagen einer fiktiven Feuerwehr fertig hatte, paßte ich das Farbschema etwas an. Und heraus kam dann dieses Gespann (Bild für MdM):

[image]



Den Anhänger habe ich etwas großzügiger noch mit Schaufeln, Axt und Besen versehen. Er ist also insgesamt etwas größer als der kleine Schlauchanhänger, den Farnheim mir zeigte. Die Schlauchhaspeln auf der Pritsche sind herausnehmbar. Außerdem spendierte ich dem "Leiterwagen" noch ein Blaulicht.

Die Fourgonnette sieht im Kleid der Feuerwehr bei mir dann so aus:

[image]



Beide Fahrzeuge haben durchaus reale Vorbilder.

Hier noch eine zivile Version der Fourgonnette.

[image]



Die beiden unterscheiden sich bezüglich der Seitenfenster im Kastenaufbau. Die zivile Version hat links und rechts je ein Seitenfenster, die Feuerwehr-Version hat nur rechts ein Seitenfenster.

Weitere Bilder gibt es hier.

Viel Spaß beim Betrachten und

vie leG rüße
Andreas

@Thekla und Operator: Bitte das zweite Bild von oben für's MdM nehmen. Dankeschön!


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: