Eisbär
18.02.2017, 11:02

+9Unaufgeräumt.

LLL!

Ein sehr großes Bild. Ich muß noch lernen, wie man es auf weniger Pixel bringt und evt. beschneidet.

[image]



Ich nenne es ABStract Exbrickionism oder Action Bricking.

Das ist natürlich keineswegs meine Idee. Ist auch keine Kunst.

Es geht zurück auf eine Inspiration von Max Ernst, wurde ausgeführt von anderen Künstlern.

Action Paiting

So. Muß man das in Lego nachzumachen versuchen?
Zunächst kam ich darauf, weil es ja eine neue Modeerscheinung ist, einfach blaue und blaugläserne flache Rundeiner irgendwo hinzustreuen, um blauglühende Kohlen darzustellen. Dachte ich mich.a: Lego hinstreuen kannste auch. Ich habe es zuerst mit nach Farben sortierten flachen Rundeinern getan, die Bilder wil ich erst mal noch auf Größe bringen. Mein das Ganze photographierender Kollege meinte, das sähe eigentlich nicht so gut aus. Gut, alles wieder zusammengeschüttet und neu verstreut, ohne auf Farben zu achten. Das Ergebnis war sehr ähnlich. Dann habe ich nicht irgendwelche Legos genommen, sondern aus meinen Kistchen mit kaputten Legos welche genommen. Ingo war zu der Zeit von kaputten Legos am Reden. Mein Kollege fand dieses Bild besser, weil man wenigstens etwas noch die Farbe erkennt und nicht alles son wildes Gekruschel ist.

Hingestreute Grüße
Mich.a



IngoAlthoefer , Zypper , minoma77 , stonetown , Cran , Brixe , doe , Turez , Xris gefällt das (9 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
18.02.2017, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Endlich Kunscht!

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

eingestellt als MOC, hättest du meine Stimme.

meine auch.

Endlich mal was anderes! Endlich mal Kunscht!
...
Andreas, der schon immer mal
Wühlkisten-Ausschüttungen fotografieren wollte.

Mach es bitte!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
18.02.2017, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Unaufgeräumt. Kleinere Bilder

Lieber Micha,

das allererste Foto hat was - durch den
verrauschten Eisbären.

[image]


Ansonsten glaube ich, dass Dein Kameramann Dich bei der
Auswahl des zuerst gezeigten Bildes sehr gut beraten hat.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
18.02.2017, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Lok24
18.02.2017, 13:35

+1Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Sollte Klaus mal eine New-York-Ausstellung machen,
würde Dein Bild (auf hellgrau pastelliert) gut als
Plakathintergrund taugen.


Also gut, dann hier eine Stadtsilhouette

[image]



Wer kennt die Lösung?




Grüße

Werner



JuL gefällt das


Matze2903
18.02.2017, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

BASF Ludwigshafen :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
18.02.2017, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Tja, da habe ich dummerweise nur vor dem Editieren geguckt,
und da war es noch nicht gut zu erkennen.

Matze2903 hat geschrieben:

BASF Ludwigshafen :-)

Richtig. Und damit ist auch die Frage beantwortet,
ob es schön ist ...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
18.02.2017, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Richtig. Und damit ist auch die Frage beantwortet,
ob es schön ist ...


Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Gesucht war natürlich die LEGO-Set-Nummer....



Matze2903
18.02.2017, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Unaufgeräumt.

Hi MichPunktA!

Meine Gedanken:
Sieht schön aus, ich möchte es nicht sortieren ( im Bezug auf die Rundeiner).

Wenn das andere machen , schaue ich es mir gerne an und genieße es.

Im weißen Schnee würde es noch beser aussehen und keine Beschneidung/ Bildbearbeitung benötigen. Danach das ganze mit dem Schnee in die Badewanne zum Abtauen legen(im Bezug auf die Rundeiner).

Die Schüttung aus Legosteinen als Bild an der Wand hat auch seinen Reiz, gefällt mir auch gut. Durch die Drehung bekommt es erst richtig seinen Reiz, da eigentlich die Teile abfallen müssten.

Kunst ist ein menschliches Kultur­produkt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selbst sein. Daher würde ich nicht sagen, endlich mal Kunst. Das sind eigentlich alle eingestellten Mocs. Aber diese Legoschüttungen (oder wie auch immer der Künstler es nennen mag) ist ein anderer Zugang zu den Steinen und mit den Steinen, genauso wie Ingo, der auch einen in der Szene eher unüblichen Zugang zu Lego hat (Waschmaschinenkunst Crossboule etc)

Mach weiter so MichPunktA

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
18.02.2017, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
18.02.2017, 14:26

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Wie sagte eine Unberühmtheit einmal: "Ludwigshafen ist das Offenbach von Rheinland Pfalz. Noch Fragen?"

Das Set sollte 4432 sein!

[image]


4432 bei Brickset


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
18.02.2017, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Matze2903 hat geschrieben:

Wie sagte eine Unberühmtheit einmal: "Ludwigshafen ist das Offenbach von Rheinland Pfalz. Noch Fragen?"

Das Set sollte 4432 sein!


Yep!



Matze2903 , , IngoAlthoefer gefällt das


Matze2903
18.02.2017, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Uff geschafft. War ne nette Setsuchübung.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: