Eisbär
17.02.2017, 10:23

Kunst oder weg?

LLL!

Es gibt auch ein Buch oder Projekt, das heißt Kunst Aufräumen oder so ähnlich.

Sozusagen die einzelnen Bestandteile /Motive/Gegenstände eines Bildes ausschneiden und einzeln und anders geordnet aufstellen.

Sowas läßt sich natürlich mit Legokunstwerken oder normalen Mocs oder auch aufgebauten Sets ganz hervorragend durchführen.

Thekla hat es uns gezeigt:

[image]



Ungekünstelte Grüße
M.a



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
17.02.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Kunst oder weg?

Naja, irgendwohin wollen die Kalorien aus den Bonschekistchen* ja. Sport hält fit, sagt man.

*Das -chen is extra für's diabetische Gewissen.

Bewegliche Grüße
M.a



Eisbär
17.02.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kunst oder weg?

Liebe Thekla!



Entschuldige bitte, ich meinte das ganz und gar nicht so, es tut mir leid.



Als ich den Hinweis auf das ART-Heft las, kamen mir sowohl das Buch Kunst aufräumen und Deine Anzeige in den Sinn. Hätte auch irgendein anderes Bild mit aufgeräumten Teilen eins Legosets oder Mocs sein können.



Beklagende Grüße

Micha



jjinspace
17.02.2017, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kunst oder weg?

Navigation hat geschrieben:

Völlig überbewertet. Wenn man ungefähr weiß, wo was ist, dann reicht das völlig. Wenn man erst anfängt zu sortieren, dann überlegt man hinterher ewig, wo man es denn nun hin-/ein-/wegsortiert hat.
Ordnung ist das halbe Leben? Was für eine Zeitverschwendung!

Da hatte ich aber einen anderen Eindruck bei euch in der Werkstatt.
Oder sieht es bei dir zuhause ganz anderes aus?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legoben4559
17.02.2017, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kunst oder weg?

Navigation hat geschrieben:

Eisbär hat geschrieben:
Aufräumen


Ordnung ist das halbe Leben? Was für eine Zeitverschwendung!



Hallo Rene,

Drum ordne nie und lebe ganz


Viele Grüße

Legoben4559


Navigation
17.02.2017, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kunst oder weg?

jjinspace hat geschrieben:

Da hatte ich aber einen anderen Eindruck bei euch in der Werkstatt.
Oder sieht es bei dir zuhause ganz anderes aus?


In der Werkstatt kommt es ja aber auch sortenrein an, auseinandersortieren tut da auch niemand. Und bei uns zuhause kann man regelmäßig keinen reinlassen


Instagram | www.BRICK.art


Brickporn
18.02.2017, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kunst oder weg?

Ich finde auch, dass das Wichtigste ist, dass man das, was man sucht / braucht oder möchte, findet bzw. nutzen kann.
Ob dem Einen das nun in einem sortenrein katalogisierten Schubladen- und Ordneruniversum besser gelingt oder dem Anderen bei chaotisch-agiler Haufenbildung ordne ich zumindest im privaten Bereich dem persönlichen Geschmack und dem jeweiligen Charakter zu. Per se "richtig" oder "falsch" gibt es da m. E. objektiv betrachtet nicht.

Kritisch wird es dann, wenn der Besitzer der Haufen nicht mehr Herr derselben ist - aber zumindest bei uns funktioniert das ganz gut, dass ab einer gewissen Chaos-Schwelle dann eben wieder (ein bisschen) klar Schiff gemacht wird und fertig. So sehr ich Struktur und Ordnung in bestimmten Bereichen und bei Arbeitsweisen schätze, so zuwider ist mir persönlich das "aufgeräumte Möbelhaus-Ausstellungs-Ambiente" .

@Noppenjoerg: mit Sicherheit verändern sich manche Dinge mit entsprechenden Folgen, aber ich würde "persönliche Ordnung von Hab und Gut" nicht zwingend mit Arbeitsqualität oder deren Ergebnissen gleichsetzen. Gewissenhafte, akurate und gute Arbeit hängt (je nach Metier zumindest) nicht mit alphabetisch sortierten Kaffeesorten und farbsortierten Kugelschreibern zusammen . Mir sind schon "Messies" begegnet, die großartige Dinge / Produkte / Kunstwerke / Dienstleistungen erbringen und andersrum penible Ordnungsfanatiker, die leider nicht mehr viel Kraft für andere Talente zu haben schienen.


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Thekla
18.02.2017, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Gehts noch?

Hi,

ich erlaubte mir ein Angebot zu machen. Um dies fair zu gestalten, habe ich mir Mühe gegeben zu dokumentieren, dass das Angebot _wirklich_ 100% komplett ist.

Und Ihr nölt jetzt hier rum?

Und Ihr labert irgendwas?

Nee, echt nicht.

Thekla


Berliner Steinkultur


66er gefällt das


Seeteddy
18.02.2017, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Gehts noch?

Hi Thekla,

da hat sich der Eisbär ja schön in die Nesseln gesetzt. Dabei hat es der Tölpel nur gut gemeint.
Gemeint war "Die Kunst Aufzuräumen" des Künstlers Urs Wehrli aus der Schweiz. Hier eine Kostprobe.
Streng genommen ist sein Bilderklau nämlich eine Urheberrechtsverletzung.
Zum Glück ist er nicht einem psychopathischen Politiker auf den Schlips getreten - da hätte es sofort eine Anzeige gehagelt!
Da kann er mit dem virtuellen Arschtritt = Anschiss durch eine Berliner Schnauze noch heile froh sein!

@Eisbär: In Zukunft vorsichtiger sein, mit Bilders kopieren und so!
"Moderne Kunst und jelobt werden, dette is da Baliena nich jewohnt!"

vertragt Euch wieder
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


Eisbär
18.02.2017, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: Gehts noch?

Liebe Thekla!

Wieso Ihr?

Nur ich hatte eine Verbindung, eine lose, assoziative, zwischen Kunst Aufräumen und Deiner Anzeige gemacht. Ich habe Dein Bild als Illustration genommen, weil ich mich.a so in der Art aufgeräumte Legokunst/Legos vorstellte. Da ich Dein Bild noch im Gedächtnis hatte, hatte ich nicht nach anderen Bildern gesucht.

Die Diskussion mit allgemeinem Aufräumen, Ordnungssinn oder Chaoshaufen hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun, sondern beruht auf weiteren Assoziatonen.

Beste Grüße
Mich.a



IngoAlthoefer , Turez , ThomaS gefällt das


Henriette
18.02.2017, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Gehts noch?

Ach Thekla *tröst*

Ich finde und habe das auch - leicht ironisch in tausendblossnichtdeine Richtung(en) - Ziel-an!erkennend erwähnt. Denn vollständig ist ja nun mal in den selteren Fällen vollständig!

Und da das von Mich.a erwähnte Buch einfach Spaß macht, habe ich es halt noch um einen Autor zwecksirgendeinesmenscheninteresses ergänzt. Und grad nebenbei noch über unseren Beschäftiger gemault, der immer kleinere und immer buntere Steinchen in ein Set steckt.

Nee, liebe Thekla, da hat keiner über dich genölt. Und als ich deine Anzeige las, dachte ich sowieso spontan, dass das eine sehr angenehme Präsentation ist und ich sie mir merken werde.

lg Henriette



ThomaS gefällt das


Gesamter Thread: