Krischan76
31.01.2017, 23:51

+2Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Am Wochenende um den 11. und 12. März findet dieses Jahr die Modellbahnausstellung in der Freien Evangelischen Schule in Lörrach statt. Auch dieses Jahr werden Rolf und ich auf jeden Fall, evtl auch Thomas wieder mit von der Party sein. Ich freu mich schon riesig drauf, meinen Trains wieder Auslauf geben zu können und dürfen. Ein Besuch lohnt sich - denke ich - allemal.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


n3t3rb , gefällt das


n3t3rb
01.02.2017, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

... und es wird auch eine kleine MoRaSt-Anlage zu sehen sein


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


gefällt das


Matze2903
01.02.2017, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Wer stellt die kleine Anlage?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
01.02.2017, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Irgenwie schon scheisse wenn man ausgeschlossen ist, oder ?



n3t3rb
02.02.2017, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Moin Matze

Sascha und ich werden eine Kleinigkeit aufbauen.
Kommst Du auch (mt Zug)?

MoRaStige Grüsse
Martin


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Matze2903
02.02.2017, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Hallo Martin, habe ich mir fast gedacht, da keine Großabstimmung war. Schön, freue mich auf Bilder.

Nein ich werde nicht kommen, da ich eine kleine Ausstellung im Frankenland besuche.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Wolf_Zipp
16.02.2017, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Hallo zusammen

Ich wurde von @Kirk auf die Ausstellung aufmerksam gemacht,

und würde auch gern etwas ausstellen, einen Technik-MOC.

Meine Frage :

Wie läuft das ab, sind nur MOC´s erlaubt oder auch Sets ?

Ich bin bei Dr. Brick aktiv, da würde auch noch einer mitmachen mit Modulars, Technik usw.

Meinen MOC braucht ca. 4 m x 1 m Platz

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang



Krischan76
17.02.2017, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Wolf_Zipp

+1Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Moin,

also, da uns im Rahmen vom Modellbahnclub Personalsorgen quälen, muss ich selber leider umswitchen und dort tätig werden, dass wir mit der Anlage da sind. Daher wird auf jeden Fall mein Platz frei; und - bekannt aus diversen Bildern und sonstigen Meldungen - ist der Platzbedarf meinerseits nicht gerade klein. Von daher sollte es kein Problem sein, den Platz zu erhalten. Wende dich aber bitte dahingehend noch mal an kirk/Thoams, er steht in Kontakt zum Veranstalter, was den Platz für Lego betrifft. Mir selber tut es unsäglich Leid, dass ich nicht mit den Modulbausteinen antreten kann.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Wolf_Zipp gefällt das


Kirk
01.03.2017, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Modellbahnausstellung in Lörrach 11.03. und 12.03.

Liebe Freunde,

leider habe ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Mittlerweile wird die Ausstellung auf der Homepage der Schule offiziell beworben:
https://www.fesloe.de/ang...odellbahn-ausstellung/

Sofern ich es richtig überblicke, wird es entgegen der obigen Ankündigungen wohl leider doch keine Monorail-Anlage geben
Da der Veranstalter aber damit geworben hat, daß er reichlich Platz zur Verfügung hätte, dürfen sich gerne kurzentschlossene Ausstellungswillige (was für eine tolle Wortschöpfung!) noch bis zum Ende dieser Woche bei mir per PN unter Angabe der gewünschten Tischfläche melden. Die Ausstellung ist allerdings bereits in ca. 1 Woche.

Viele Grüße

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!