maschine123
15.02.2017, 14:09

Preis für 50 kg Lego City?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zusammen mit meinem Bald-Vierjährigem in die Welt der kleinen Steine eintauchen

Ich habe nun die Möglichkeit 50 kg gebrauchtes Lego City zu kaufen, ca. 90 Sets, auch große wie Eisenbahnen, Polizei Feuerwehrstation, etc. Die Steine sind in gutem Zustand mit Anleitungen, aber unsortiert. Was wäre denn hierfür eine sinnvolle Verhandlungsbasis? Ich hab mich leider seit den 80ern nicht mehr für Lego interessiert und bin daher auch völlig ahnungslos, was aktuelle Preise anbelangt.

Danke für Eure Einschätzungen,

viele Grüße
Karl



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
17.02.2017, 03:54

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Preis für 50 kg Lego City?

Ist doch normales Handelsgebaren, der Händler setzt höher an der Käufer niedriger und sie treffen sich irgendwo in der Mitte. Wer sowas als Beleidigung sieht, nun ja.....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


Steinemann
17.02.2017, 04:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Preis für 50 kg Lego City?

Matze2903 hat geschrieben:

Ist doch normales Handelsgebaren, der Händler setzt höher an der Käufer niedriger und sie treffen sich irgendwo in der Mitte. Wer sowas als Beleidigung sieht, nun ja.....


GENAU LESEN...



Noppenjoerg
17.02.2017, 07:16
@Matze2903

Re: Preis für 50 kg Lego City?

Ist doch normales Handelsgebaren


Auf 'nem orientalischen Markt ("Basar") vielleicht - nicht bei uns!



ranghaal
17.02.2017, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
ranghaal
17.02.2017, 09:21

+2Re: Preis für 50 kg Lego City?

Matze2903 hat geschrieben:

Ist doch normales Handelsgebaren, der Händler setzt höher an der Käufer niedriger und sie treffen sich irgendwo in der Mitte. Wer sowas als Beleidigung sieht, nun ja.....


Wenn man den Marktwert kennt und deutlich weniger als das Minimum bietet, will man doch schauen, ob man jemand hat, der den Preis nicht kennt und den man über den Tisch ziehen kann. Für mich ist das eine Frage des Respekts. Ja, leider gehört es zum 'normalen Handelsgebaren' wenn man sich z.B. auf Plattformen wie Shpock oder Ebay Kleinanzeigen bewegt. Du gehörst dann vermutlich auch zu den Leuten, die 'Was ist letzter Preis? Ich zahle die Hälfte vom Festpreis!' schreiben?
Ist halt eine Frage der Mentalität, ob man so ein Verhalten als angemessen empfindet. Ich finde das eher beschämend.


Carrera124 hat geschrieben:

Weil er schreibt, er als Verkäufer würde ein Angebot über 350€ als Frechheit empfinden. Also 360€, 400€, 500€...


Scherzkeks
Wenn du ein Buch 'über' Brücken liest, geht es dann um Straßen, Menschen, Autos und Eisenbahnen? Also alles was 'über' Brücken ist?



Navigation , gefällt das


Noppenjoerg
17.02.2017, 09:22
@Matze2903

Re: Preis für 50 kg Lego City?

Feilschen bedeutet, dass man den anderen bescheißt. Ich hasse es!



Micha2
17.02.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Preis für 50 kg Lego City?

Carrera124 hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Wieso?

Weil er schreibt, er als Verkäufer würde ein Angebot über 350€ als Frechheit empfinden. Also 360€, 400€, 500€...

Ich als Verkäufer würde mich durchaus über einen höheren Preis als 350€ freuen...



OK...jetzt habe ich den Wortwitz kapiert...

Allerdings sagt man das im Geschäftsleben so..."Das Angebot lautete auf xxx" bzw. "ein Angebot über xxx Euro". Ist ganz normal und bedeutet in diesem Fall nicht "höher als".



maschine123
17.02.2017, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von maschine123

Re: Preis für 50 kg Lego City?

Ui, da hab ich ja eine gute Diskussion losgetreten. Danke für die rege Beteiligung.

Leider hat sich die Sache schon wieder erledigt: "50 kg Lego kommen mir nicht ins Haus!!!". Tja



Noppenjoerg
17.02.2017, 10:47
@maschine123

Re: Preis für 50 kg Lego City?

Hahahaha, da hat dir dein Hausdrache (Frauchen) wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht... Sei ein Mann und mach, was du für richtig hältst!!! Lass dir von deinem Weibe nicht sagen, was du zu tun oder zu lassen hast!



ranghaal
17.02.2017, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von maschine123

Re: Preis für 50 kg Lego City?

maschine123 hat geschrieben:

"50 kg Lego kommen mir nicht ins Haus!!!".


50 Kg ist auch wirklich extrem viel. Besser mal mit 5-10 KG anfangen



Carrera124
17.02.2017, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Preis für 50 kg Lego City?

ranghaal hat geschrieben:


Scherzkeks
Wenn du ein Buch 'über' Brücken liest, geht es dann um Straßen, Menschen, Autos und Eisenbahnen? Also alles was 'über' Brücken ist?


Das war kein Scherz, ich habe "über 350€" als "mehr als 350€" interpretiert.
Mittlerweile ist mir auch klar, dass die Formulierung missverständlich ist und stattdessen "ein Angebot in Höhe von 350€" gemeint war, aber mit Händlersprech hab ich's nicht so.


Grüße an meinen Stalker


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: