-jc-
15.02.2017, 13:03

Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Hallo,

ich suche einen Weg, um 2 Seiten (s. Bild) zu verbinden. Sie sind bereits mit einer Stange verbunden, aber sie sollen fest verbunden werden:

[image]



Super wäre eine 2er Breite in der Mitte, am Anfang und Ende 3er wäre noch verschmerzbar.
Ich habe es schon mit Technic 1x2 mit 2 Löchern und einem Technic 1x1 mit einem Loch versucht, aber so richtig gefällt es mir nicht.
Unten drunter ist nur eine Platte Platz und dieser Platz muss bleiben!

Jemand eine Idee?

Gruß
Jürgen



Oversize
15.02.2017, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von -jc-

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Hallo JC,

hast du es mal mit  87408 probiert?
Dort hast du statt der Pins Achslöcher, wo du die Teile mit Achsen verbinden kannst.
LG Jürgen



Eisbär
15.02.2017, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von -jc-

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Liebär Jürgen!

Wenn Du die drei Technic-Zweier verbinden willst: oben drauf was.

Wenn Du die beiden äußeren "komischen" Technicdinger verbinden willst: Technic-Einer auf die maximal vier Stöpsel. Jaha, dann bleibt nicht genug Platz für die Technic-Zweier in der Mitte: die auch durch Einer ersetzen, AZmeps drauf, falls erforderlich. Aber es muß was auf die Stöpsel. Quatsch: es kann auch etwas in die querliegenden Löcher ganz außen. Gibt es flache Technic-Stangen in der Länge?

Du hast nur zum Platz unterdrunter was gesagt. Auch nix zu dem, was frei bleiben muß.

Ungestöpselte Grüße
Mich.a



-jc-
15.02.2017, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Editiert von
-jc-
15.02.2017, 13:38

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Hallo Jürgen,

ja, hatte ich:

[image]



Aber auch hier habe ich eine platzsparende Verbindungsmöglichkeit gesucht.

Zum Platz der frei bleiben soll: so viel wie möglich. Unten alles, wenn möglich 2 breit, sonst max. 3, oben 1 Platte

Hatte es mit Technic 1x4 probiert, aber die sind 4 breit. 3er Beams zwar nur 3, aber ohne Noppen....

Gruß
Jürgen



Oversize
15.02.2017, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von -jc-

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Hallo JC,

und wenn du statt der 1x2, 2 1x1 Technic Bricks hintereinander verwendest, und darüber eine 2x3 Platte?

LG Jürgen



MTM
15.02.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Das verstehe ich nicht...



MTM
15.02.2017, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von -jc-

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Ich kann dir leider nicht helfen, ahne jedoch, was es werden sollen könnte:

Ich tippe mal auf ein Eisenbahndrehgestell, dreiachsig, mit verschiebbarer Mittelachen...

Oder?

MTM



-jc-
15.02.2017, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
-jc-
15.02.2017, 16:13

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

Hallo,

ich denke mal, das ist gemeint:

[image]



Das hatte ich auch schon ausprobiert, aber wenn dann noch ein 2x3 an jeder Seite drauf kommen muss, dann ist es an den Ende zu breit.

Was es wird? Sage ich morgen, evlt. bin hab ich dann eine Lösung oder akzeptiere einen Kompromiss *g*.
Leider habe ich zu wenig Zeit, um mehr ausprobieren zu können.

Gruß
Jürgen

Edit:
Oder meinst du es so?:

[image]



Oversize
15.02.2017, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von -jc-

Re: Brauche Hilfe beim Verbinden von Teilen

die 2. Variante habe ich gemeint.

LG Jürgen



Gesamter Thread: