Chris W
14.02.2017, 22:25

+5TLBM - Bat Signal Vignette

Der Lego Batman Film ist ja mittlerweile in aller Munde,der Eine oder Andere dürfte ihn auch gesehn haben und auch in den Lego Regalen tummeln sich kistenweise Sets zum Film.
Auch das Bat Signal gibt es in diversen Polybags und eineminifiguren Pack.Leider gefielen mir die Bat Signale alle nicht so,weswegen ich mal ein wenig in der Teilekiste gekramt hab und selber was zusammengestoppelt habe.
Der eigentliche Suchscheinwerfer sitzt drehbar gelagert auf einem 4x4 Drehteller und kann mittels kleinem Drehrad und Gummiband gedreht werden.
Die bedruckte Sat Schüssel stammt aus einem Batman vs Superman Set von letztem Jahr.
Die Basis für den Scheinwerfer stellt ein Teil des schon etwas in Mitleidenschaft genommene Flachdach dar.
Schließlich wurde das Bat Signal schon auf vielerlei Arten maträtiert,das bleibt natürlich nicht ohne Spuren.

[image]

20170213_200235

[image]

20170213_200242

[image]

20170213_200257

[image]

20170213_200313

Ich hoffe euch hat mein kleines MOC gefallen,Kommentare sind immer gerne gesehn.

[image]

20170213_200321

Das dynamische Duo findet sich auch promt auf dem Dach ein...

[image]

20170213_200345

[image]

20170213_200405

Um das kleine Diorama abzurunden (und damit Batman was hat um den Enterhaken dran zu hängen) habe ich noch eine kleine Antenne mit Teilen aus der Restekiste gebaut

[image]

20170213_200427

Einfach und wenig spektakulär: der Drehmechanismus

[image]

20170213_200445

[image]

20170213_200513



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Legomichel , Windu , mcjw-s , Lukutus (5 Mitglieder)

Slave_to_the_System
15.02.2017, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: TLBM - Bat Signal Vignette

Schicker Scheinwerfer - aber ist das Gummiband kräftig genug, um ihn zu drehen? Ich könnt mir vorstellen, dass es dabei ruckelt.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Steinemann
15.02.2017, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: TLBM - Bat Signal Vignette

Ist halt leider das Batlogo aus Batmam v.s Superman.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Schonvergeben
15.02.2017, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: TLBM - Bat Signal Vignette

Kann man (ich) als Laie nicht erkennen. Durch das Silber wirkt es wie ein echter Scheinwerfer. Wie die (Lego-) originalen Scheinwerfer aussehen, weiß ich allerdings auch nicht



Chris W
16.02.2017, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: TLBM - Bat Signal Vignette

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Schicker Scheinwerfer - aber ist das Gummiband kräftig genug, um ihn zu drehen? Ich könnt mir vorstellen, dass es dabei ruckelt.

Ja,das Gummiband ist tatsächlich stark genug.Ich meine der 4x4 Drehteller in Verbindung mit der runden 4x4er Platte ist schön leichtgängig und sooo schwer ist der Scheinwerfer ansich auch nicht.
Oder meintest du wegen der "Übersetzung" von kleiner Scheibe zu großer Scheibe?


Steinemann hat geschrieben:
Ist halt leider das Batlogo aus Batmam v.s Superman.

Wieso leider?Klar,der Lego Batman Film kommt ja eher etwas cartoonig rüber aber mir gefiel die bedruckte Satelliten Schüssel vom Batman vs Superman Se besser.
Momenan gibts in den Polybags mit dem Scheinwerfer drin nur ne gelbe bedruckte runde Fliesen.


Schonvergeben hat geschrieben:
Kann man (ich) als Laie nicht erkennen. Durch das Silber wirkt es wie ein echter Scheinwerfer. Wie die (Lego-) originalen Scheinwerfer aussehen, weiß ich allerdings auch nicht


Richtig,das wollte ich auch bezwecken,dass der Scheinwerfer etwas realistischr aussieht.
Wie gesagt,normal werden halt runde bedruckte Fliesen in Gelb verwendet,wobei ich meine auch schonmal eine goldene Satellitenschüssel mit Fledermaus drauf gesehn zu haben.



Gesamter Thread: