Slave_to_the_System
14.02.2017, 02:16

+30Muscle cars

Hey hey,
da das hier mein erstes hier vorgestelltes Modell ist, möchte ich mich selber auch kurz vorstellen: Mein Name ist Tammo, ich bin 28 und habe vor 2-3 Jahren mein etwa 10-jähriges dunkles Zeitalter hinter mir gelassen. Als ich mich im Internet nach Inspirationen umsah, musste mich erstmal an eine ganze Menge neuer Teile gewöhnen und baue erst jetzt so langsam vorzeigbare MOCs.
Ich habe ein Konto bei flickr (https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums), bekomme dort aber kaum feedback, daher würde es mich sehr interessieren, was ihr von meinem kleinen Diorama haltet:

[image]


[image]


[image]


[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
14.02.2017, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
jjinspace
14.02.2017, 11:28

Re: Muscle cars

Toller Einstand!
Ansonsten wurden die wichtigsten Sachen schon gesagt.

Was mir noch einfällt, zu den Proportionen bzw. zur Ausrichtung des MOCs:
Irgendwie würde ich mich wohler fühlen, wenn die Ausdehnung in die Länge der Straße geht, nicht in die Breite.
Weißt du wie isch mein'?
Das würde aber natürlich ein Vielfaches an Steinen bedeuten, und daran hapert es ja anscheinend noch, wie du oben schrobst.

Edit: Vielleicht liegt an der Querausrichtung aber gerade auch der Reiz. Sonst wäre wahrscheinlich zu viel "Leerlauf", und wäre hier besonders unpassend.

Also für deine Möglichkeiten - wie gesagt:
Toller Einstand! Mit schönen Details. Allein der Graben mit den Reifen!
Da könnte auch noch ein Knochen liegen ...

Nochmal Edit: Muss mal wieder "Slave to the rhythm" von Grace Jones hören, richtig laut!..


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Xymion
14.02.2017, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Hi Tammo,

Slave_to_the_System hat geschrieben:


Ich habe ein Konto bei flickr [....] , bekomme dort aber kaum feedback, daher würde es mich sehr interessieren, was ihr von meinem kleinen Diorama haltet:

Ganz Generell: hab deinen Account angeschaut. Nice.
Auch ‚Pool‘ und ‚NeonLava‘ gefallen mir, und noch mehr…
Fotos sind auch von ansprechender Qualität
Also hast nen follower mehr

Mit dem Gang an die Öffentlichkeit, hast du bereits den wichtigsten Schritt zu mehr feedback getan!
Schritt2: such bei anderen flickr-usern mal durch, wem sie folgen. Und folge jenen welche dir gefallen.
Schritt3: schau mal in welchen Gruppen gepostet wird und tritt Gruppen bei. (Und stelle deine Bilder dort rein)


Zu deinem Wunsch bezüglich Kritik:
Vieles ist ja bekanntlich Geschmackssache, und mir gefällts so wies ist.
Deshalb was technisches/handwerkliches (auch wegen zu glatter Strasse). Wenn beim fotografieren ein dunkler Hintergrund verwendet würde, hättest du deutlich weniger Spiegelungen/Reflexionen. Was dann wiederum den Gesamteindruck beeinflusst.


Aber eigentlich möchte ich nur sagen: schöner Einstand, mach weiter so! Denn du bist bereits gut unterwegs.
Und lass dir nicht rein schwatzen.

steinige Grüsse
Simon


my flickr


Micha2
14.02.2017, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Vieles wurde ja schon gesagt - aber ich muss nochmal den Turm ansprechen.
Mich irritiert der total. Die Form (was soll es sein? Eine Ruine? Ein Wachturm? ...?) und die Streifen bzw. farbigen Kringel. Für mich wirkt der leider völlig unpassend.

Und die Kritik mit dem zu hohen Rahmen teile ich ebenfalls. Dadurch wirkt alles so eingeschränkt, unruhig.



IngoAlthoefer
14.02.2017, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Muscle cars

Halo Micha,

Micha2 hat geschrieben:

... ich muss nochmal den Turm ansprechen.
Mich irritiert der total. Die Form (was soll es sein? Eine
Ruine? Ein Wachturm? ...?) und die Streifen bzw. farbigen Kringel.
Für mich wirkt der leider völlig unpassend.

und für mich macht genau dieser Turm die Sache authentisch.
US-Racing ist oft häßlich...

Und die Kritik mit dem zu hohen Rahmen teile ich ebenfalls.
Dadurch wirkt alles so eingeschränkt, unruhig.

Für Tammo: Merkst Du was? Nur die richtig Guten werden
hart kritisiert. Du bist also auf einem tollen Weg.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
14.02.2017, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Muscle cars

Liebär Micha!

[image]



Dafür halte ich den Turm.

Auch ich habe sofort an McQueen&co gedacht.

Als Großvater kennt man sowas.

Wüstige Grüße
M.a



Lok24
14.02.2017, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Hallo Tammo,

das' ja mal 'ne schicke Präsentation.
Schöne Autos, interessante Umgebung, gute Bilder.

Gerne mehr davon.

Grüße

Werner



Steinemann
14.02.2017, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Gefallen mir, die Beiden



Slave_to_the_System
14.02.2017, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Muscle cars

Ja, genau sowas soll das sein. Hätte ich den Felsen größer gebaut und die unterschiedlich gefärbten Gesteinsschichten feiner aufgelöst, wäre es wohl deutlicher geworden. Ich glaube, Bricklink ist mein nächster Zwischenstop.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


modestolus
15.02.2017, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Muscle cars

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Ja, genau sowas soll das sein. Hätte ich den Felsen größer gebaut und die unterschiedlich gefärbten Gesteinsschichten feiner aufgelöst, wäre es wohl deutlicher geworden. Ich glaube, Bricklink ist mein nächster Zwischenstop.


Ich habe das für mich direkt so erkannt. Und ich finde, du hast das mit der Anzahl deiner Steine mustergültig und kreativ gelöst. Höher muss der Felsen nicht.
Drei Optionen: Mit Plates die Farbschichten verfeinern, einen weiteren vorgelagerten (kleineren Felsen bauen).
Wenn du es dann noch schaffst, den Hintergrund verschwimmen zu lassen ('Forced Persoective'), dann mag ich mir gar nicht ausdenken, wie deine MOCs in ein paar Monaten aussehen...und deine Schatzkammer zu Hause wächst, nach der Entdeckung von BL.

LG, Ben



Slave_to_the_System
15.02.2017, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Muscle cars

Ich hoffe, ich kann deinen Erwartungen gerecht werden
Für forced perspective hatte ich schon einige Ideen, aber ich lerne erst noch, mit der Kamera und der Beleuchtung umzugehen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Gesamter Thread: