alponspeed
13.02.2017, 13:30

Editiert von
alponspeed
13.02.2017, 13:31

+23Place de Charles Le Go

Moin Moin,

meine kleine Stadt wächst immer weiter. Da jede Stadt einen zentralen Platz braucht, habe ich einen gebaut. Der Platz wird von einem barocken Muschelbrunnen bestimmt, der dem großen Charles LeGo gewidmet ist. Natürlich sitzen jung und alt gerne auf dem Platz rum. Die Cafes drum herum sind allgemein bekannt. Was auch nicht fehlen durfte in ein Eiswagen.

Der Brunnen in der Nahaufnahme.

[image]



Die Jugend am Brunnen; die Älteren würden sagen, dass die dort herum lungern.

[image]



Und zu guter letzt: Treffen sich zwei Freundinnen mit ihren Kindern auf ein Eis.

[image]



bye bye


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Eisbär
13.02.2017, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Place de Charles Le Go

Liebär Mario!

Mich.a gefällt's, besonders der Leierkastenwagen.

Aber: der Brunnen ist nicht barock. Er ist weiß und gülden und hübsch und so, aber nicht braock. Eher neoklassizistisch. Und hübsch.

Nein, ich meine das nicht, weil beim Bärock immer ein Bär obendrauf steht.



Nachgeguckt habende

Grüße

Mich.a



alponspeed
13.02.2017, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Place de Charles Le Go

Ich hab gedacht wegen diesen Muscheln passt das eher zum Barock... Neoklassik ist auch okay.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Schonvergeben
13.02.2017, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Place de Charles Le Go

Das Wasserbecken/Blumenbeet finde ich auch sehr interessant. Gibt es davon ein Detailbild? Und gibt es schon Gesamtbilder der Stadt mit der Gebäudeanordnung?

VG,



jjinspace
14.02.2017, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Place de Charles de LEGOlle?

Jedes Mal beim Lesen stolpere ich über diesen "Charles de Gaulle" und überlege,
wie man den mit LEGO am besten in Verbindung broingt, schreibtechnisch ...
Charles LEGOlle?
Charles de LEGO?
Charles LeGo?
Je suis LEGO?
Schalt der LEGO an? (Raab-Maus)
... ?

Entschuldigung.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
14.02.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Place de Charles de LEGOlle?

Außerdem hatte ich auch mal so nen ähnlichen Brunnen:

[image]


Naja, fast.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


alponspeed
14.02.2017, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Place de Charles Le Go

Nö, das ist nur ein Lückenfüller. Der Platz ist in 48x48 die Häuser sind ja 32x32. Also musste da irgendwas hin in 16x32.

Das Becken selbst ist eine grüne Platte, eine blaue Platte und Blumen drauf. Eigentlich wollte ich noch einen Frosch reinsetzen, aber die war dann nicht mehr zu finden.

Stadtplan existiert nur in meinem Kopf und das ziemlich grob.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


alponspeed
14.02.2017, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Place de Charles Le Go

Charles Le Go war ein bekannter Engländer mit französischen Vorfahren. Seine Vorfahren stammten aus der Stadt Gourdon und da niemand die französische Namen aussprechen konnte, nannten die Engländer ihn einfach nur Charles aus Go... also Charles le Go.

Bekannt ist er vorallem für die Entwicklungen Goometrie, das Spiel Go und dem Bau des ersten Go-Karts. Ihm zu Ehren habe ich eben diesen Platz so benannt und einen neoklassistischen Brunnen gebaut (wobei der Brunnen vielleicht auch Barock ist, denn der Bär weiss es nur ungefähr ).


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Gesamter Thread: