riepichiep
12.02.2017, 10:35

"THE LEGO BATMAN MOVIE" gesehen

Meine Meinung zum "THE LEGO BATMAN MOVIE" (enthält Spoiler):

Story:
Batman rettet (mal wieder) Gotham City. Der Joker ist enttäuacht - vor allem davon, dass Batman ihn nicht als "Lieblingsbösewicht" sieht. Der Joker will Eindruck auf Batman machen. Also entwirft er einen komplexen Plan: Er (und alle anderen Bösewichter) lassen sich verhaften, so dass Batman ohne Gegner da steht und nicht mehr weiß, was er tun soll.
Da Batman dem Joker weiterhin nicht traut, verbannt er den Joker in die Phantomzone -> was Jokers Plan ist. Dort verbündet er sich mit den anderen Bösewichten und greift Gotham an ...
Gleichzeitig will Alfred Batman davon überzeugen, dass er ein Team braucht - u.a. den Waisenjungen Dick.

Anspielungen:
Es werden eigentlich alle Batmanfilme aufgegriffen (auch Batman v Superman). Jokers Aktion aus "The Dark Knight" wird z.B. erwähnt und Alfred zieht sich im Laufe des Filmes ein altes, 60er-Jahre Kostüm an.
Die Bösewichte in der Phantomzone sind quasi das who-is-who der Bösewichte: Gozilla, King Kong, Sauron, Gremlins, Mr. Smith (Matrix) und Dumbeldore haben ich spontan erkannt, wahrscheinlich fehlen noch einige.
Auch Marvel wird parodiert: Batmans Passwort ist "Iron Man nervt".
Sämtliche Smartphones sind übrigens iPhones - und wenn ich den Abspann richtig verstanden habe, dann hat Siri auch eine große Sprechrolle: Sie war der Computer von Batman.

Meinung:
Ein solider Film - sicher nicht überragend, aber eine gute und angenehme Unterhaltung. (und auch ein/zwei Gedanken zu Freundschaften und Beziehungen)

6 bis 7 von 10 verschiedenen Batmankostümen



Gesamter Thread: