uefchen
01.02.2017, 15:26

+14Kartoffel Pellmaschine

Kartoffel Pellmaschine oder Schälmaschine ?

Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden.

Entscheidet selbst , hier das Video :



[image]



Gruß üfchen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Walton , Ferdinand , Thomas52xxx , Thorsten78 , floge , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Legomichel , renrew , jjinspace , Red Boy 91 , Lukutus , Actionfigur , JuL (14 Mitglieder)

Walton
01.02.2017, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

Hallo !
Video geht bei mir nicht. Oberes Bild schwarz, unteres Bild Maschine als Bild zu sehen.

Gruß

Walton



tmctiger
01.02.2017, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kartoffel Pellmaschine

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Video geht bei mir nicht. Oberes Bild schwarz, unteres Bild Maschine als Bild zu sehen.

Gruß

Walton


Video funktioniert ohne Probleme. Vielleicht hast du die Ausführung von JavaScripts deaktiviert - dann würde dies das Verhalten das du siehst erklären. Ansonsten hast du ein Problem mit deinem Computer bzw dessen Software.

Gruß, Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


mkolb
01.02.2017, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

damit kannste in die Kantine der Bundeswehr :-)

Wie oft wäschst Du Dein Lego ?

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


uefchen
01.02.2017, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Kartoffel Pellmaschine

Das kommt drauf an wofür ich die Steine gebraucht habe .

Gruß üfchen

Ps : Ich wasche die mit der Spülmaschine . Eine Bekannte hat mir Beutel gemacht wo

die Steine rein kommen und nach ca. 30 Minuten ist alles fertig .



bernd_herbert
01.02.2017, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

Auf Ideen muss man kommen... Kopfschüttel...
Aber irgendwie genial, so einen Aufwand zu treiben für ne Maschine, die so was von überflüssig ist... Dennoch, Respekt!


[image]


Lego-Land
01.02.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

Der Gerät!
Einfach nur genial.


L.G. Lego-Land


Walton
02.02.2017, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Kartoffel Pellmaschine

tmctiger hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Hallo !
Video geht bei mir nicht. Oberes Bild schwarz, unteres Bild Maschine als Bild zu sehen.

Gruß

Walton


Video funktioniert ohne Probleme. Vielleicht hast du die Ausführung von JavaScripts deaktiviert - dann würde dies das Verhalten das du siehst erklären. Ansonsten hast du ein Problem mit deinem Computer bzw dessen Software.

Gruß, Günther



Hallo !
Direkt über You Tube klappt es.Warum auch immer. Tolle Maschine.

Gruß

Walton



jjinspace
03.02.2017, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

Wahnsinn!
Geht von Hand bestimmt schneller, aber genial ausgetuefchen äh ...tüftelt!
Und die klebrige Stärke möchte ich nicht abwaschen, uääh.

Aber mehrere Schaufelradbagger hast du dafür nicht gekauft, oder?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lukutus
09.02.2017, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

Hallo Üfchen,

wieder eine tolle Idee und ne super Maschine die Du zusammen gebaut hast (ich bleibe allerdings beim schälen von Hand mit Sparschäler ) wie lange hast Du von der Idee bis zur Umsetzung gebraucht?

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Ideen!


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


uefchen
12.02.2017, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Kartoffel Pellmaschine

Die Idee hatte ich schon beim Chain Monster vor einigen Wochen , da das `` Ding ´´ schon die Kartoffel Schälmaschine werden sollte .

Je nach Größe und Komplexität bis zu ca. 200 Stunden .

Jedes mal wenn ich eine Idee habe muss ich das aufschreiben , denn genauso schnell wie die Ideen kommen sind die auch wieder weg . ( nein ich habe nicht Alsheimer ! ( hoffe ich ))

`` nur ´´ die Sachen die jetzt noch auf meiner Liste habe werde ich dieses Jahr gar nicht mehr schaffen können .

Also werde ich euch noch einige Zeit nerven , wenn´s recht is .

Gruß üfchen



Lukutus
14.02.2017, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kartoffel Pellmaschine

Klar... immer her damit

Ich finde Deine Ideen immer wieder erstaunlich!


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Gesamter Thread: