Jim Knopf
01.07.2006, 00:15

LEGO Factory

Hallo LLL,

dem neuen S@H Katalog lag ein Flyer mit Webung für die LEGO Factory bei.
Darin wird mit einer 9V Lokomtive Werbung für Factory gemacht, obwohl das System auslaufen wird.... tz tz tz
Auf dem Bild der Lok ist der alte 9V Motor mit Metallrädern und Seitenteilen zu sehen. Im LEGO Designer finde ich aber beide Teile nicht. Der im Designer enthaltene Motor hat keine Metallräder, ist das etwa schon der neue?

Beim weiteren stöbern um die LEGO Factory ist mir aufgefallen, dass sich einige der von anderen gebauten Sachen aus den Gallerien einfach in den Warenkorb des S@H schieben lassen.
Dieses nette Kriegsspielzeug zum Beispiel
Andere lassen sich nicht "einfach Kaufen"
Dieses z. B. nicht
Ist das kaufen von nicht eigenen Modellen von LEGO gewollt?

Auf jeden Fall ist es gut wenn ein neues Produkt mit Auslaufmodellen beworben wird.

Grüße,
Andreas


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mocaholic
02.07.2006, 00:02

Re: LEGO Factory

Ich habe leider noch keinen SaH-Katalog . Könnte jemand Bilder des Flyers ins Netz stellen ?

Gruß,
michael b.


chrysaora
02.07.2006, 07:09

Re: Re: LEGO Factory

» Ich habe leider noch keinen SaH-Katalog . Könnte jemand Bilder des Flyers
» ins Netz stellen ?
»
» Gruß,
» michael b.

Den neuesten SaH-Katalog kannst du dir diesmal sogar online bei Lego.com selbst ansehen unter

SaH-Katalog

Gruß,

Ute


Basti
02.07.2006, 07:46

Bilder vom Flyer

Hallo Michael,

Hier sind ein paar Bilder vom Flyer.



[image]




[image]




[image]





Schöne Grüße,

Basti


Mocaholic
02.07.2006, 10:00

Vielen Dank für den nützlichen Link ! (ohne Text)


Mocaholic
02.07.2006, 10:05

Super ! Vielen Dank für die Bilder !

Hallo ,

Die Lok erinnert mich irgendwie an eine Dispolok (nur halt in den falschen Farben ). Da die Lok wie im Faltblatt beschrieben im Designer gebaut wurde ,wird es doch irgendeine Möglichkeit geben , die zu kaufen ?!

Gruß,
Michael b.


Jim Knopf
02.07.2006, 17:08

Lok geht nicht in LEGO Factory

Hallo LLL,

die Lok vom Flyer läßt sich, so wie ich es sehe, nicht in der LEGO Factory bauen und bestellen.
Es fehlt die 28 Knopf lange Zuggrundplatte und wie Nico schon erwähnt hat, die Greifarme für die Stromabnehmer.
Trauriges Bild welches LEGO da wieder abliefert...

[image]


Danke an Basti für das Einstellen des Scans

Eine Frage an die Experten welche sich schon mit der Factory auskennen:
wie bekomme ich die 1 x 6 Platte auf die "Haken" unten am 9V Motor?

Grüße, Andreas


grubaluk
02.07.2006, 18:03

Re: Lok geht nicht in LEGO Factory

Hallo!

» Eine Frage an die Experten welche sich schon mit der Factory auskennen:
» wie bekomme ich die 1 x 6 Platte auf die "Haken" unten am 9V Motor?

möglicherweise gar nicht. Nicht jede Verbindung, die möglich ist (da gibt
es noch ein paar mehr), wird auch vom LDD erkannt und angeboten.
Bewährt hat sich, nebenbei mit MLCad zu arbeiten. Man kann ja durch Anfügen
von .ldr an den Namen des zu speichernden Modells, das Modell im LDraw-Format
speichern. Geht fix -> hurtig in MLCad öffnen, wieder speichern und dann wieder
die ldr-Datei im LDD öffnen. Die geänderte Position akzeptiert der LDD. Man
darf sich aber nicht daran stören, dass beim Export die ein oder andere Farbe
oder das ein oder andere Teil in MLCad nicht wie im LDD dargestellt wird.
Einfach nicht anfassen.
Und an dem verschobenen Teil dann im LDD nicht wieder ruckeln

Ähh...ich meinte natürlich: rcluekn.

Gruß
Andreas


Ben®
02.07.2006, 20:06

Re: Lok geht nicht in LEGO Factory: NOCH nicht. Warte mal ab....

Hallo Andreas,

ich möchte hier ausnahmsweise LEGO in Schutz nehmen, aber ich bin 100% überzeugt, diese Lok wird demnächst so bau- und bestellbar sein. Was an Teilen fehlt, wird zum Sortiment hinzukommen. Glaube ich.

Und es würde mich nicht wundern, wenn James Mathis dafür Tantiemen sieht. Ich bin sogar erstaunt, daß hier nicht schon offiziell sein Name am Modell steht.

Und wer dies nicht glaubt, der muß bis zum 1. April warten.

Gruß


Hümpfch™
02.07.2006, 22:12

Das wird doch nie was mit der Lego-Factory

» ich möchte hier ausnahmsweise LEGO in Schutz nehmen,

Hi,
für ihre Unfähigkeit?
So, wie die das Ding aufziehen, ist das doch jetzt schon so gut wie tot.
Wer im Shop@Home auf "Mein eigener Entwurf" geht, bekommt erst mal eine englische Seite. Da klicken schon die meisten gleich wieder weg.
Und um sich erst mal über bisherige Modelle zu informieren, muss man weitere unnachvollziehbare Links anklicken, nämlich "More Information" und dann "Visit Gallery" bis man endlich mal fertige, von anderen entworfene Modelle sieht. Auf dem steinigen Weg dahin sind schon wieder potenzielle Käufer abgesprungen.
Die Modelle lassen sich dann auch nur teilweise auf den Preis hin überprüfen, viele sind gar nicht "available". Und wenn ich dann sehe, dass eine lumpige Diesellok mit 272 Teilen EUR 68,61 kosten soll, frage ich mich, was das für ein Nepp sein soll.
Insbesondere, wo man bei den winzigen Briefmarkenbildchen weder erkennen kann, welche Teile man erhält, noch aus welchen tatsächlichen Farben die Modelle bestehen.

[image]



Wenn LEGO wirklich mit dem Konzept was erreichen will, müssen sie sich ganz schön auf den Hintern setzen und erstmal was dafür tun:
Die Seiten auf Deutsch übersetzen, die Seiten-Navigation durchsichtiger gestalten, die Modelle besser beschreiben mit Teileliste und besseren Bildern. Wer lädt sich denn die BA in den LDD, um zu sehen, was da ein anderer womöglich für einen Quark gebastelt hat?
Und dann natürlich der Preis. Hier muss sich Lego ganz deutlich nach unten bewegen und vor allem die Vergleichbarkeit zwischen $ und € schaffen.
War es bei fertigen Sets noch teilweise irgendwie nachvollziehbar, wieso die Amis meist nur 2/3 des deutschen Preises bezahlen müssen (Konkurrenz bei den Spielzeugketten, fehlende Steuer), so ist das bei "Custom Sets", wo die Teile auf Bestellung abgefüllt werden, absolut inakzeptabel.
Dieselbe Popel-Lok kostet bei den Amis $53,07, das sind im Moment gerade mal € 42,- also deutlich unter 2/3.
So ein Nepp. Pfui LEGO.

» Und es würde mich nicht wundern, wenn James Mathis dafür Tantiemen sieht. Ich bin sogar erstaunt, daß hier nicht schon offiziell sein Name am Modell steht.

Bei anderen Modellen steht sein Name dran, das kann aber offensichtlich jeder, das Modell mit dem eigenen Namen versehen.

Gruß Ronald


gansi
03.07.2006, 20:38

Es ist natürlich eine Frechheit, mit einem Produkt zu werben, ...

... das man so nicht mit LDD bauen kann. Läuft sowas nicht in Deutschland unter irreführende Werbung?
Mit den Webseiten komm ich gut klar. Da die Dateien klein sind, kann man schnel, das ein oder andere Modell downloaden. Fehlende Steine rühren daher, daß die Modelle mit älteren Steinesets aus LDD zusammengesetzt wurden. TLC sollte die Palette der verfügbaren Steine erweitern und nicht verändern. Dann könnte man auch das Modell der "kühnsten Träume" entwerfen, wie in der Werbung versprochen.
LDD gefällt mir besser als MLCAD, da man hier mehr ein intuitives bauen in der 3D-Ansicht hat.


Gesamter Thread: