mijasper
02.07.2006, 11:16

Shecrimbböel

Hllao zsaumemn!

Seiowt vrtesnädcilh? – Gut.
Es lgiet nmälcih weedr enie Fktuninsosöturng vor, ncoh ist enie Miapnluaiotn der
Sprcanhietslelnug minees Borwerss für deisen Bchusbtasneaalt vnraewrtoltich.
Vliehemr hbae ich, ncahedm mir ein espntrhecedner Zeiutgsnatrkiel ätelern Dutmas
in die Hdnäe gaefleln war, eeinn Tiel deeiss Bteiargs ...

... mit einem Wortmixer verändert.
Sprachwissenschaftler haben herausgefunden, dass die Reihenfolge der Buchstaben
innerhalb der einzelnen Wörter unerheblich ist für das Leseverständnis eines Textes,
sofern der erste und letzte Buchstabe eines jeden Wortes an der richtigen Stelle
verbleiben.

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, einmal diese interessante Variante einer
Abseitsfalle für die Reform der deutschen Rechtschreibung ins Spiel zu bringen
(wohlwissend, dass jene eigensinnige Melange aus politischer Reformgeilheit und
sprachwissenschaftlicher Eitelkeit ohnehin bereits als Sieger das Feld verlassen hat).


Doch nun zum eigentlichen Thema: Schreibmöbel ...

[image]

[image]

[image]





Lieben Gruß
und vnreggülihecs Wtmoriexn,
Michael


Übersetzung:
Schreibmöbel --- Hallo zusammen! --- Soweit verständlich? – Gut.
Es liegt nämlich weder eine Funktionsstörung vor, noch ist eine Manipulation der
Spracheinstellung meines Browsers für diesen Buchstabensalat verantwortlich.
Vielmehr habe ich, nachdem mir ein entsprechender Zeitungsartikel älteren Datums
in die Hände gefallen war, einen Teil dieses Beitrags ...


Ben®
02.07.2006, 11:44

Ganz vorzüglich! Und fast unverständlich.....

Ganz vorzüglich! Und - für mich - fast unverständlich, wie es Dir immer wieder gelingt, so genial minimalistische Modelle zu bauen, Michael!

Besonders der Drehstuhl mit den gelben Polstern und die Brille in der zugehörigen Schreibtischlampe haben es mir angetan. Genial!

Gruß


Andi
02.07.2006, 13:49

Die sind ja süß! (ohne Text)


Spider
02.07.2006, 15:13

Re: Shecrimbböel

Hallo Michael,

Die Teile sind schlichtweg genial ( um mal nicht andere Worte zu nutzen, die eine Abmahnung zur Folge hätten) :lol3:
Kann man nicht anders sagen.

Wenn man dann den Titel nimmt, könnte man ja fast mutmaßen, ob das nicht der Name einer Serie, eines bekannten schwedischen Möbelhändlers ist.

Finde ich wirklich schnuffig die Teile!

Gruß

Jens


dagealka
02.07.2006, 15:30

Re: Shecrimbböel

Hallo Michael,

» Sprachwissenschaftler haben herausgefunden, dass die Reihenfolge der
» Buchstaben
» innerhalb der einzelnen Wörter unerheblich ist für das Leseverständnis
» eines Textes,
» sofern der erste und letzte Buchstabe eines jeden Wortes an der richtigen
» Stelle
» verbleiben.

Ganz unerheblich ist Reihenfolge (zumindest für mich) nicht, aber trotzdem erstaunlich wie gut sich das lesen läßt.

» Doch nun zum eigentlichen Thema:

Wunderbar gelungen!

Viele Grüße aus der Uni
Daniel

PS: Ein vergnügliches was (Wtmoriexn) wünscht Du?


Diddi
02.07.2006, 15:48

Re: Shecrimbböel

Hlalo Macihel,
aus weniegn Senietn glainee Mcos zu benan fnad ich iemmr sohcn als brednesoe
Hnurrdefosuareg!
Wöhcsreundn
Gßrüe
Ddidi


Monteur
02.07.2006, 16:32

Re: Shecrimbböel

[image]



Michael

P.S. Deine Büroeinrichtung ist echt stark.


friccius
02.07.2006, 17:16

Vorzüglich

Hallo Michael,

sowohl Deine Sprachverwirrung, als auch die Schreibmöbel.

Vie leG rüße
Andreas


Mocaholic
02.07.2006, 17:48

Einmalig , welche Nuoncen sich mit Neubraun im Möbelbau erzeugen lassen - Klasse !!! (ohne Text)


ratz
02.07.2006, 22:12

wenn schon, dann nüjongsen. (ohne Text)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: