Der_Aufpasser
07.02.2017, 13:23

Nachtrag

Außerdem sollen hier sogenannte "Trolle" ihr Unwesen treiben.



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Der_Aufpasser
07.02.2017, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Nachtrag

Ach, nerve ich Euch? Wenn dem so ist, dann tut es mir aufrichtig leid. Ich wollte Dein/Euer zartes Gemüt natürlich nicht auf die Probe stellen. Vielmehr ging es mir um Aufklärung im Sinne der Aufklärung des ausgehenden 18. Jahrhunderts: Mündigkeit des Menschen, Selbstbestimmungsrecht, Abkehr von den Religionen etc.



Jojo
07.02.2017, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Aufpasser

Re: Nachtrag

"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne!"


[image]


Der_Aufpasser
07.02.2017, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Nachtrag

Ich befürchte, dass die meisten hier Kant weder kennen noch verstehen...



Jojo
07.02.2017, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Aufpasser

Re: Nachtrag

Hi, Fuchs!


Der_Aufpasser hat geschrieben:

Ich befürchte, dass die meisten hier Kant weder kennen noch verstehen...

Da das ja hier ein Lego-Forum ist, besteht keine Notwendigkeit, daß die Teilnehmer hier über Philosophie und Geistesgeschichte bescheidwissen. Wenn du also philosophisch werden möchtest, empfehle ich dir ein Forum wie http://philo-welt.de/ o.ä.


Mach's gut!

Jojo


[image]


Der_Aufpasser
07.02.2017, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Nachtrag

Da das ja hier ein Lego-Forum ist, besteht keine Notwendigkeit, daß die Teilnehmer hier über Philosophie und Geistesgeschichte bescheidwissen.


Hallo Jojo,

damit hast du sicher Recht! Ich bin aber viel lieber bei Euch! Zumindest zeitweise... Manchmal sind Eure Anfeindungen aber wirklich unerträglich!



Jojo
07.02.2017, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Aufpasser

Re: Nachtrag

Hallo!

Der_Aufpasser hat geschrieben:

Manchmal sind Eure Anfeindungen aber wirklich unerträglich!

Und du meinst, diese Anfeindungen kämen aus dem Nichts und seien vollkommen unbegründet? Oder glaubst du, daß sie ein klitzekleines Bißchen durch dein Verhalten provoziert werden?

Und wenn du dich freiwillig in eine Umgebung begibst, in welcher du angefeindet wirst, bedeutet das, daß du eine masochistische Ader hast?


Tschüß
Jojo


[image]


Der_Aufpasser
07.02.2017, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Nachtrag

Und du meinst, diese Anfeindungen kämen aus dem Nichts und seien vollkommen unbegründet? Oder glaubst du, daß sie ein klitzekleines Bißchen durch dein Verhalten provoziert werden?


Natürlich provoziere ich das durch mein Verhalten! Das gebe ich zu! Trotzdem gehen mir manche Sachen von Euch sehr nahe.

Und wenn du dich freiwillig in eine Umgebung begibst, in welcher du angefeindet wirst, bedeutet das, daß du eine masochistische Ader hast?


Kann schon sein, aber ich empfinde diesbezüglich keine sexuelle Erregung.
Eigentlich weiß ich selbst nicht, was mich manchmal veranlasst, so böse zu sein. Wahrscheinlich hätten sie mir im Mittelalter einen Exorzisten geschickt.



Jojo
07.02.2017, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Aufpasser

Re: Nachtrag

Hallo!


Der_Aufpasser hat geschrieben:

Natürlich provoziere ich das durch mein Verhalten! Das gebe ich zu! Trotzdem gehen mir manche Sachen von Euch sehr nahe.

Gut. Also beschwer dich nicht!

Kann schon sein, aber ich empfinde diesbezüglich keine sexuelle Erregung.
Eigentlich weiß ich selbst nicht, was mich manchmal veranlasst, so böse zu sein. Wahrscheinlich hätten sie mir im Mittelalter einen Exorzisten geschickt.

Jedenfalls sind wir nicht deine Therapiegruppe. Das können wir nicht, und das wollen wir auch nicht. Dafür gibt es geeignetere Anlaufstellen.


Viel Glück!
Jojo


[image]


Walton
07.02.2017, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Aufpasser

Re: Nachtrag

Hallo !
Geht es hier überhaupt noch um LEGO ? Mach das ganze doch über PN aus.

Gruß

Walton



Der_Aufpasser
07.02.2017, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Nachtrag

Also beschwer dich nicht!


Ich habe mich nicht beschwert. Ich habe festgestellt.



Gesamter Thread: