Juergen Bartosch
02.07.2006, 09:23

Hohenpeißenberg

Hallo Leute,

Dirk hat ein paar Bilder der Ausstellung im bayerischen Oberland in Hohenpeißenberg gemacht und in seinen Brickshelf Ordner gestellt. Und bis ich sie jetzt geändert, hochgeladen und freigeschalten bekommen habe, würde es jetzt zu spät.

Sorry für die große Auflösung, aber er hat auch versäumt die Bilder in kleinerem Format hochzuladen.

[image]



Die Ausstellung ist nicht sehr groß, aber neben unserer Eisenbahnlandschaft gibt es noch sehr schöne nicht Legoexponate von anderen Künstlern. Unter anderem ein absolut sehenswerte Fotogalerie.

Die Legoexponate stammen von Patrick Rummpel, Dirk Schulemann, meiner Wenigkeit und Walter Haberer. Dazu unterstützt uns noch sehr tatkräftig Thomas Cornel.

Und hier der Man vor Ort Patrick mit seinem Modell der Kirche auf dem Hohenpeißenberg.

[image]



Wer in der Nähe ist, sollte sich durchaus überlegen sich das ganze heute noch von 10:00 bis 17:00 anzusehen. Als Veranstaltungsort hatte Patrick den Kindergartensall mitten im Ort genannt. Eine genauere Adresse habe ich leider auch nicht. Wenn man von Peißenberg nach Hohenpeißenberg den Berg hinauf fährt, dann kommt noch ziemlich am Ortsanfang rechter Hand (Blickrichtung auf den Hohenpeißenberg hinauf) eine Eisdiele neben einer Apotheke. Gleich danach linker Hand liegt eine Kirche mit einem Kindergarten. Dort im Obergeschoß befindet sich das ganze.

Hier befindet sich der Rest der Bilder. Für alle die nicht selber kommen können.

Vielleicht sieht man sich ja noch heute

Gruß

Juergen Bartosch


Hümpfch™
02.07.2006, 10:21

Von wem sind die Züge? (ohne Text)


legoeisenbahn
02.07.2006, 19:57

Re: Hohenpeißenberg

Hallo Juergen

Auf diesem Bild sind gleich einige interessante Dinge:

Roter Treibwagen

Aus welchem Stein besteht die Front an den Aussenseiten der Fenster des roten Treibwagenzuges ?

Sehr schön und elegant finde ich den weissen ICE, den gelben ? Wagen und die rot/grünen Lichter auf den Schienen :-)

Gruss


Juergen Bartosch
07.07.2006, 00:58

Re: Hohenpeißenberg

Sorry Leute, daß ich erst jetzt antworte. Die beiden Zugmodellbauer wollen wohl nicht.

Die Züge sind von den beiden hier im Bild

[image]



Patrick Rumpel (Pattner) vorne im Bild und Dirk Schulemann hinten.

Jetzt legt mich aber nicht fest welcher Zug von wem ist.

Dirk hat in seinem Ordner unter Sonntag noch ein paar Bilder geladen. Darunter auch zwei die beim Abbau als reine Zugparade gemacht wurden. Unter S-Bahn hat er auch noch zwei Detailbilder der S-Bahn Front gemacht.

Es gibt eine Signalanlage welche Patrick hier gerade montiert

[image]



Sehen tut man davon auf dem Bild aber nicht sehr viel. Karsten Hildebrand (Steinbohrer) hat die Signalanlage gebaut. Mit einer Steuerung für Kinder. Bei rotem Signal bleibt der Zug automatisch stehen. Wenn dann ein klein wenig Zeit vergangen ist, schaltet das Signal wieder auf grün und am Steuerpult leuchtet der Schalter. Wird der jetzt von einem Kind betätigt, dann fährt der Zug weiter. Zusätzlich gibt es auf dem Steuerpult noch zwei Schaltknöpfe mit denen die Beleuchtung für ein Feuerwehrauto und ein Krankenwagen angeschaltet werden kann.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: