Legobecker
06.02.2017, 17:28

+19Fachwerkhaus

Hallo,

Heute zeige ich Euch ein Wohnhaus in Fachwerkausführung mit Inneneinrichtung.
Wie es aus der "Classic Town"-Epoche bekannt ist, wurde das Haus halboffen gebaut.

Ansicht Frontgiebel und rechte Seite:

[image]


Ansicht Frontgiebel und linke Seite:

[image]


Einrichtung im Erdgeschoss: Küche und Essplatz:

[image]


Einrichtung im Dachgeschoss: Schlafzimmer:

[image]


Kommentare und Bewertungen sind wie immer willkommen.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Thomas52xxx , BrickBen , XlegostenikerX , Jojo , beerly , brickdream , stonetown , Cran , Walton , Farnheim , jjinspace , Pirostein , cubo , LegoLars , Lukutus , genglaender , mstrauss , JuL (19 Mitglieder)

XlegostenikerX
06.02.2017, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Fachwerkhaus

Gefällt mir! Hoffentlich schlagen die armen Minifiguren sich nicht jeden Morgen den Kopf an der Dachschräge an

LG



Lego-Land
06.02.2017, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Fachwerkhaus

Fachwerk ist immer schön.


L.G. Lego-Land


Drachengilde
07.02.2017, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Fachwerkhaus

Hallo Sebastian,

nettes Old-School-Teil. Die rote Wandfarbe ist vielleicht etwas dominant. Eventuell wäre das Haus in Weiß noch schicker?

Gruß Frank



Legobecker
09.02.2017, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Fachwerkhaus

Hallo XlegostenikerX,

Vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt.
Und nein. Minifigs sind welche der ganz schlauen Sorte. Sie drehen sich vor dem Aufstehen im Bett und Krabbeln rückwärts wieder aus dem Bett.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
09.02.2017, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Fachwerkhaus

Hallo Lego-Land,

Vielen Dank. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
09.02.2017, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Drachengilde

Re: Fachwerkhaus

Hallo Drachengilde,

Vielen Dank! Die rote Wandfarbe ist in der Tat recht dominant. Das ist aber auch der Perspektive geschuldet, bei der die Dachfläche ebenfalls ihren nicht geringen Teil zu dieser Wahrnehmung beiträgt. Durch die weißen Fensterrahmen und der weißen Tür wird diese Farbwucht dann stark kontrastiert.

Hätte ich, wie du vorgeschlagen hast, die Fächer ebenfalls in weiß gebaut, wäre dieser Kontrast hinfällig gewesen. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, ein zweites Fachwerkhaus in gleicher Struktur zu bauen. Die Fächer sind zwar nicht in weiß, dafür gelb:

[image]


[image]


[image]



Und abschließend noch einmal beide Häuser zusammen auf einen Blick:

[image]



Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


jjinspace
09.02.2017, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Fachwerkhaus

Legobecker hat geschrieben:

... habe ich mich dazu entschlossen, ein zweites Fachwerkhaus in gleicher Struktur zu bauen. Die Fächer sind zwar nicht in weiß, dafür gelb:

Ebenfalls chic!
Und das Bett steht jetzt Feng-Shui-technisch auch besser.

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
10.02.2017, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fachwerkhaus

Liebär Jürgen!

Wer ist Feng Schuh?

Stimme aus dem OFF: Der im Bett.

Gehört der Schuh also in's Bett und nicht auf's Fauteuil?

Barfüßige Grüße
M.a



jjinspace
10.02.2017, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Fachwerkhaus

Eisbär hat geschrieben:

Wer ist Feng Schuh?

Kennt eingtlich noch jemand Hong Kong Pfui?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
10.02.2017, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fachwerkhaus

Liebär Jürgen!

Nein, 1974 war ich zu alt und zu jung für sowat.

Immerhin bin ich noch nicht alt genug, um Bonanza oder Teletubbies zu genießen.

Unbefengte Grüße
M.a



Lego-Land
10.02.2017, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Fachwerkhaus

Wie wäre es mit grauen Fächern?


L.G. Lego-Land


JuL
05.03.2017, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fachwerkhaus

Saluton!

jjinspace hat geschrieben:

Eisbär hat geschrieben:
Wer ist Feng Schuh?

Kennt eingtlich noch jemand Hong Kong Pfui?

Wo Du es erwähnst, gaaaanz, gaaaaanz vage.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: